Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

alterali

Well-Known Member
Mir auch noch. Habe meine mongolische Kommilitonin um Übersetzung gebeten....mal schauen ob sie es macht.

@alterali aber wenn du die englischen Captions anmachst, wird es doch ziemlich eindeutig. Mal sehen ob die dem Text nahekommen. (obwohl ich denke das jene von der Gruppe selbst kommen)
Ich habe ja den englischen Text gelesen.
Löwe, Leopard, Elefant etc, da bleiben mir nur ?????
Die Musik ist toll:Traditionelle Instrumente, ganz eigenes Stimmrepertoire und doch Heavy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Es scheint ein Phänomen zu sein. Künstler legen sich zusammen online und singen/spielen.
Hier was Rumänen gemacht haben. Haben zu Ostern gesungen "Christus ist auferstanden. Wahrhaftig ist auferstanden".
https://youtu.be/AzxW870yrXk

Prinz Charles war hier in Rumänien sehr oft und weiß was die Rumänen mögen. Und sicherlich den Gruß "Hristos a Inviat" (Christus ist auferstanden), der als allgemeinen Gruß zwischen Ostern und Himmelfahrt zwischen Menschen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Auch mit Home-Office kann man Nerven bekommen. Es ist leichter Nerven zu bekommen, wenn man alles auf Home-Office macht. Man muss sich nicht in die Augen des anderen sehen.
Diese Musik hat mir in der letzten 2 Wochen geholfen: mich zu laden und zu entladen.
Wirklich.

PS. und andere sangen zu der Zeit Christus ist auferstanden. Aber ich habe Beethoven gehört.
 

Burebista

Well-Known Member
Auch mit Home-Office kann man Nerven bekommen. Es ist leichter Nerven zu bekommen, wenn man alles auf Home-Office macht. Man muss sich nicht in die Augen des anderen sehen.
Diese Musik hat mir in der letzten 2 Wochen geholfen: mich zu laden und zu entladen.
Wirklich.
Werde von jetzt an allen Wütenden dieses Konzert und diese Interpretation empfehlen. Es ist großartig. Alles was man braucht wenn man wütend ist und kein Licht finden kann: die Wut wird ernährt, aber man wird gleich zur Ausgeglichenheit gebracht. Und dann wird wieder die Wut ernährt und dann wieder Balance. Laden und entladen.
 

Bintje

Well-Known Member
Tja, dein Musikgeschmäck war vorher gut, manchmal sogar sehr gut. Leider ist das nicht mehr der Fall! Du sollst vielleicht nun aufhören, Musik zu hören?? Trotzdem, bitte schön:


Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. :)

Was ich höre, muss niemandem gefallen außer mir. Das war schon immer so und wird so bleiben. ; )
Also kannst Du gern die nächsten paar Takte überspringen. Tu einfach so, als gäbe es nichts zu hören.

 
Top