Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

univers

Well-Known Member
Fakt ist, dass jeder Mensch voller Weisheit ist, diese zu vermitteln bzw. der Menschheit zugute kommen zu lassen, nennt sich Kunst.
 

Bintje

Well-Known Member
Fakt ist, dass jeder Mensch voller Weisheit ist, diese zu vermitteln bzw. der Menschheit zugute kommen zu lassen, nennt sich Kunst.
Darüber muss ich nachdenken. Weil ich den Begriff "Kunst" nicht auf alles anwenden mag, was den Anspruch darauf erhebt. Geschmackssache. ;-)
Es sei denn, wir reden über Lebenskunst. Das ist was anderes.
Und zur Lebenskunst gehört auch, so etwas Großes wie "Weisheit" für sich nicht in Anspruch zu nehmen. Im Gegenteil, wer das tut und nicht erkennt, dass man in seltenen Momenten höchstens einen Anflug davon zu fassen bekommt, der zerstieben kann wie Schnee, ist nicht weise. Oder?

 

Bintje

Well-Known Member


Steinalt. Kennt vermutlich keine Socke mehr außer mir. Ich werde alt ... ;) Aber dieses Album war der Hammer, als ich noch jung und so abenteuerlustig war, mir mit meiner besten Freundin Nici die Kante zu geben, auszubüxen und morgens um 6 zum Hamburger Fischmarkt zu radeln, ellenlange Strecke, nur um (Achtung festhalten!) einen "zufälligen" Boxenstopp beim schönen Robert aus der Parallelklasse einzulegen. Robert aus Peru. Ein arroganter Schnösel, In den wir beide gleichzeitig verknallt waren, so gleichberechtigt wie eifersuchtsfrei, weil wir beide keine Chance bei ihm hatten: Nici verpickelt, ich mit Zahnspange. Noch Fragen? :D Aber das Album war allein schon deshalb großartig, weil Nici und ich nachmittags aneinander gekuschelt die Texte übersetzten und dadurch mehr Englisch lernten als im öden Schulunterricht. ^^
 
Top