Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

univers

Well-Known Member
zugeben, diese Musik ist auch musikalisch, soziologisch meine kulturelle Basis, nun ich erlaube mir aber trotzdem ohne Vorurteil;) das hier mit einer Kapella/Musikgruppe, die in einem der Hochburgen des Tourismus der Türkei ihren Zuhörern niederländische Schlager spielte, jeden Abend, wenn ich/wir daran am Strand vorbeiliefen...
Die Devise schien je lauter desto besser, zumindest aus der Sicht der Künstler, denn es war schrecklich laut...nur laut, keine erkennbar Harmonie in der Musik, das sie so ebenso eine Footballmannschaft angefeuert hätten können.
Aber den Zuhörern gefiel es, sie tanzten wie die ...wie die Wilden aus der Niederlande, gut, eventuell wollten sie auch wild sein...aber unschön. hingegen die da oben in Reih und Glied Tanzenden zeigen Kohärenz, meine ich.
 

univers

Well-Known Member
Wish....but:
das Namensschild der Klinge, auf der ihre Namen stand, noch gut lesbar, hat dem Wind nicht standgehalten, die Klinge zertrümmert, durch de Gegend geschleudert und ich las es auf, dieses kleines Stück blieb noch in Reichweite, als ob die Urkraft es mir vor die Augen führen wollt.... Schwarz/Weiß die Schrift mit den Buchstaben ihrer Namen
Nun, ich bewahrte es einige Tage auf, um es zu verinnerlichen, diese Vergänglichkeit und überließ es schließlich der Mülltonne, noch die Namen entziffernd...
Just wish to undesrtand....the life and the death, aber zu allererst das Leben!
 
Top