Was halt ihr von der Idee Sprache lernen mit Toilettenpapier?

beterman

New Member
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken ein Toilettenpapier herzustellen, das als Vokabeltrainer fungieren wird. (Deutsch-Englisch oder Englisch - Deutsch) Auf jedem Blatt werden mindestens 4 Wörter mit seinen Bedeutungen farblich bedruckt werden. Das macht ungefähr 600 verschiedene Wörter. Würdet Ihr einen solchen Produkt für euch kaufen bzw. verwenden, um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Wie viel Euro würdet ihr für eine Rolle bezahlen?

Lumiukko

Well-Known Member
Die Idee klingt interessant. Ich persönlich bin aber niemand der sich lange auf dem Örtchen aufhält bzw. aufhalten möchte. Leute die sich dort ohnehin Zeit lassen könnten von der Idee mehr angetan sein ;)

Ich würde allerdings vorschlagen nicht nur Wörter abzudrucken, sondern auch Phrasen oder kurze Sätze, damit die Grammatik berücksichtigt wird.

Eine Idee könnte auch sein das Ganze auf Küchenpapier zu produzieren. Das benutze ich deutlich häufiger. Passend dazu wären natürlich Vokabeln und Phrasen aus dem Kulinarischen... und ich hätte nicht so ein schlechtes Gewissen bei der Art und Weise wie ich nach dem Lernen damit umgehe :D

beterman

New Member
Es ist eigentlich für die Menschen gedacht, die schon bisschen die Sprache können. Es ist kein Lern- sondern Trainingmethode.

Carmen-DE

Active Member
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken ein Toilettenpapier herzustellen, das als Vokabeltrainer fungieren wird. (Deutsch-Englisch oder Englisch - Deutsch) Auf jedem Blatt werden mindestens 4 Wörter mit seinen Bedeutungen farblich bedruckt werden. Das macht ungefähr 600 verschiedene Wörter. Würdet Ihr einen solchen Produkt für euch kaufen bzw. verwenden, um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Wie viel Euro würdet ihr für eine Rolle bezahlen?

Nein, würde ich nicht kaufen und schon gar nicht mehr bezahlen als bei normalem Papier. Dann lieber die Version als Kalender, die es schon gibt - da kann man die einzelnen Blätter wenigstens aufheben und nachlesen. Mach das mal bei Klopapier o_O

frau flodder

Gesperrt
ich find die idee zwar irgendwie witzig...
aber mein erster gedanke war dazu ..
ok, wenn ich es nicht lern, war es halt fürn arsch...;-)...lach

sorry..aber ich denke die idee wird dir keine millionen einbringen..
alleine die möglichen prozesse..weil irgendein land, voller nationalstolz, seine sprache nicht gerne am hintern sehen will..;-)

oder die vorstellung..mich fragt irgendwann ein türke wo ich so gut türkisch gelernt hätte..und ich müsste ihm antworten..auf dem klo..ne, das geht irgendwie gar nicht..;-)