Was haltet ihr von Not lügen??

gamze86

Member
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn von Not lügen??
Damit ihr auch den hinter Grund meiner Frage versteht, meine kurz gefasste Geschichte.
Ich bin seit 7. Monaten mit einem Deutschen Mann zusammen, wir haben so einiges durch gemacht... dank meiner Familie.
Langsam hat sich die Lage beruhigt, mein Vater und er haben sich ausgeredet...
Er und ich mussten mein Vater versprechen das wir uns in nächster Zeit nicht mehr sehen, aber ich will ihn bald mal wieder sehen...
Ich hab mir gedacht wenn ich mal mit meinen Freunden Grill oder irgendwie anders... zwar so das uns keiner sieht aber das ich ihn mal wieder gesehen hab.
Es ist so schlimm zu wissen er eigentlich so nahe ist aber du ihn nicht sehen darfst, das andere ihn sehen aber du nicht...:-(
Ich könnt den ganzen Tag heulen, versteht ihr mich da ein bisschen??

Was sagt ihr dazu? Ist es ungerecht gegen über meinem Vater wenn ich mein Versprechen zum teil breche??
Ich will ihn doch nur sehen,... manche werden mich sicherlich sehr gut verstehen!

wild boy

Member
AW: Was haltet ihr von Not lügen??

wenn dein Freund und dein Vater sich ausgesprochen haben, warum dürft ihr euch dann nicht sehen??

Catsili

Active Member

Hallo Gamze,

schau mal, hier hat eine Userin ein ganz ähnliches Problem:

http://www.turkish-talk.com/liebe-f...06-schlechtes-gewissen-gegenueber-eltern.html

Ich selbst vermeide Lügen jeder Art......ab und zu kommt man aber nicht drumherum.....denn schon, sich am Telefon verleugnen zu lassen (oder an der Haustüre) ist eine Lüge.
Das Wort "Notlüge" definiert jeder anders...... Eine Lüge bleibt eine Lüge.

LG Catsili

gamze86

Member

Weil er uns ein paar bedingungen genannt hat, und dem arbeiten wir hin zu...

HorrorButterfly

Active Member

du lügst ihn nicht an, er zwingt dich mehr oder weniger dazu ihn anzulügen! meine schwester hatte das selbe problem mit ihrem freund. meine eltern konnten ihn nicht leiden, nur weil er hauptschüler ist, und darauf hin haben sie meiner schwester den kontakt verboten und sie hat sich trotzdem mit ihm getroffen (was auch sonst:)).. dann ist alles rausgekommen und natürlich erst mal paar tage ziemlich laut zuhause.. naja.. jetzt darf sies, weil meine eltern eingesehen haben dass sie das nicht verbieten können! was ich damit sagen will, dass sie ihn wohl früher oder später akzeptieren müssen wenn sie dich nicht verlieren wollen, außer du willst ihn verlieren..

SweetNel

Active Member

Naja aber wenn ihr euch nicht sehen dürft ist das doch eigentlich das gleiche, wie wenn ihr nicht zusammen seid?

Oder gibt es Bedingungen dafür, dass ihr euch bald wieder sehen dürft?#

Was hält ihr denn davon, wenn ihr euch nicht alleine trefft sondern wirklich in einer Gruppe wo noch Freunde von dir dabei sind, die er auch kennt?

Ansonsten finde ich in so einem Fall lügen okay.
Ich würds auch machen

J

JoBuk

Guest

Ich könnte ganz viel dazu schreiben aber ... ich würd ganz gern erstmal fragen, ob "86" dein Geburtsjahr ist?

gamze86

Member

Das ist ne etwas lange Geschichte...
Mein Vater will das ich zu meinem Glauben finde... und das sich mein Freund sich ihm beweißt wie ernst ers meint.
Aber ich muss ehrlich sagen, das ich das so nicht kann... wäre er jetzt wo anders und nicht so in meiner nähe...
Natürlich muss ich auch meinem Vater gegenüber ein paar sachen gut machen und will das er mir wieder vertraut, und das was ich ihm versprochen habe, daran werde ich mich halten aber das ich meinen Freund nicht sehen darf bis er es absägnet find ich nicht richtig!
Durch ihn schöpf ich ja Kraft, die Kraft die ich auch brauch!

J

JoBuk

Guest

Hm... ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn es ist wirklich eine sehr sehr persönliche Angelegenheit.

Es ist aber eine Geschichte die sich immer wieder zu wiederholen scheint. Türkische Mädchen werden in eine moralische Zwangslage gebracht und stehen vor der Entscheidung Familie oder Partner.

Ich denke die Glaubensfrage ist recht leicht zu beantworten. Du wirst nicht schneller oder langsamer zu deinem Glauben finden, nur weil dein Freund nicht um dich herum ist.
Glauben kann man auch nicht lernen. Man kann die Regeln lernen aber der Glaube selbst kann eine lebenslange Suche sein.

Ob es dein Freund ernst meint ... kann man das jemals wissen? Das es im nicht um schnellen Sex geht, scheint er ja über die letzten sieben Monate Versteck spielen schon bewiesen zu haben.

Meine (sehr deutsche) Meinung?

Lass dich nicht unter Druck setzen oder erpressen. Gib jetzt nach und Du wirst schon bald wieder in einer ähnlichen Situation sein. Du bist erwachsen.

Dazu braucht man natürlich viel Mut, Kraft und ... einen Partner der bereit ist den ganzen Weg zu gehen.