Was haltet ihr von Tätowierungen?

Wie findet ihr Tätowierungen?

• Gut gemachte Tätowierungen sind akzeptabel

Votes: 22 24,7%
  • Es ist eine Mode, die ich nicht mitmachen will

Votes: 35 39,3%
  • Ich bin tätowiert und glücklich damit

Votes: 20 22,5%
  • Ich bin tätowiert und würde es am liebsten rückgängig machen

Votes: 2 2,2%
  • Ich würde mich tätowieren lassen, traue mich aber nicht

Votes: 10 11,2%

• Total voters
    89
S

sdost

Guest
Bevor Tätowierungen auch beim Normalbürger Akzeptanz fanden, war das eher eine Sache für Rocker, Knastrologen oder Seefahrer. Tätowierungen findet man aber auch bei Naturvölkern wie den Maori, die Vorbild für die Ganzkörpertätowierung sind. Wie findet ihr eigentlich Tätowierungen? Seid ihr selbst tätowiert?

Christiane

Active Member
AW: Was haltet ihr von Tätowierungen?

Bevor Tätowierungen auch beim Normalbürger Akzeptanz fanden, war das eher eine Sache für Rocker, Knastrologen oder Seefahrer. Tätowierungen findet man aber auch bei Naturvölkern wie den Maori, die Vorbild für die Ganzkörpertätowierung sind. Wie findet ihr eigentlich Tätowierungen? Seid ihr selbst tätowiert?

Inzwischen haben schon so viele Leute Tattoos. Da ist man eher
was Besonderes, wenn man keine hat.:lol: Ich will weder die, noch
Piercings.:shock:

Erato

Well-Known Member

Mittlerweile sind tätowierte Menschen in allen gesellschaftlichen Schichten anzutreffen. Für mich persönlich kämen Tätowierungen oder Piercings in jeglicher Form nicht in Frage. Bei manchen finde ich so ganz kleine Tätowierungen ganz hübsch, aber ich hab nie verstanden, warum man dauerhaft seinen Körper bemalt. Piercings in jeglicher Form (normale Piercings, Dermal Anchor, Branding etc.) halte ich persönlich für eine Verstümmelung des Körpers.

Aber generell gesprochen: Jeder wie er mag :wink:

Lousyl

New Member

Ich persönlich finde Tattoos ,bei anderen ganz nett ,wenn sie dezent gehalten sind. Aber selbst würde ich mir keines zulegen,ich steh einfach nicht auf soetwas.
Heut zu Tage ,ist es in der Tat so ,das die schon fast jeder hat und man sich schon (nackt) vorkommt ,wenn man keines hat.Aber fakt ist ,das sie ab einen bestimmten Alter nicht mehr so ansehnlich sind und das erspare ich mir.
Ein Piercing käme schon 3x nicht in Frage,das ist und bleibt für mich ein Fremdkörper ,egal wo er angebracht ist .

Omitier

Active Member

Es muss einem stehen... bei einem Robbie Williams sieht sowas gut aus. Aber ich würde sowas nicht an mir mögen. Vor allem würde mich der Gedanke bedrücken, dass der Kram garnicht mehr abgeht. :-? Was ich ganz schlimm finde sind diese Tribal Tattoos

Christiane

Active Member

Es muss einem stehen... bei einem Robbie Williams sieht sowas gut aus. Aber ich würde sowas nicht an mir mögen. Vor allem würde mich der Gedanke bedrücken, dass der Kram garnicht mehr abgeht. :-? Was ich ganz schlimm finde sind diese Tribal Tattoos

So ist es! Bin auch nicht der Typ dafür und es bleiben immer Narben zurück.

L

LaNuF

Guest

Ich persönlich finde Tattoos ,bei anderen ganz nett ,wenn sie dezent gehalten sind. Aber selbst würde ich mir keines zulegen,ich steh einfach nicht auf soetwas.
Heut zu Tage ,ist es in der Tat so ,das die schon fast jeder hat und man sich schon (nackt) vorkommt ,wenn man keines hat.Aber fakt ist ,das sie ab einen bestimmten Alter nicht mehr so ansehnlich sind und das erspare ich mir.
Ein Piercing käme schon 3x nicht in Frage,das ist und bleibt für mich ein Fremdkörper ,egal wo er angebracht ist .

Im Grunde genommen ist ein Ohrring aber auch ein Piercing .... :icon_eyecrazy: Ich bin da konsequent .... ich habe auch keine Ohrlöcher
Ich mag auch keine Tätowierungen und möchte auch keinen Partner, der welche hat. Bei allen anderen Menschen ist es mir egal. Die können mit ihrem Körper machen, was sie wollen.

Z

-Zarife-

Guest

Ich bin nicht Taetowiert ,wollte es aber früher mal unbedingt :lol: jetzt aber nicht mehr ...

Ein Piercing habe ich vor 10 jahren machen lassen am bauchnabel und habe es bis heute keineswegs bereut...
Wie manche sagten ein Piercing sei ein Fremdkörper mag schon sein ,aber dann darf man sich auch keine ohrlöcher bzw Ohrringe stechen lassen :lol::wink:

Christiane

Active Member

Das stimmt schon mit den Ohrringen. Allerdings sehen die auch im Alter
noch seriös aus. Da sehe ich schon einen Unterschied.

gül1963

New Member

Es muss einem stehen... bei einem Robbie Williams sieht sowas gut aus. Aber ich würde sowas nicht an mir mögen. Vor allem würde mich der Gedanke bedrücken, dass der Kram garnicht mehr abgeht. :-?

Das würde ich so unterschreiben :wink:.
Außerdem ist auch noch zu bedenken, dass die Farben schwere Allergien auslösen können.
Auf junger Haut kann das Tattoo schön aussehen - vorausgestzt, es wird von einem Profi gemacht. Aber jeder wird irgendwann älter und die Haut schlaffer... dann sieht es einfach nicht mehr schön aus :-?