Was ist das Ziel des Lebens?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sanbea

Guest
Hat jemand eine Meinung dazu? Her damit!:)

P.S.
meine Meinung dazu: Vereinigung der Seele mit Gott.
 
S

sanbea

Guest
Macht doch nichts. Mehr oder weniger wurde das gleiche gemeint mit der Frage Ziel des Lebens..
 
  • Like
Reactions: turand

alterali

Well-Known Member
19 April 2007
13.495
4.074
113
mittenmang
"Der Weg ist das Ziel"
Dem Konfusius banalisiert untergeschoben.

Wenn ich spazieren gehe, ist das häufig nicht darauf ausgerichtet irgendwo anzukommen.

Wenn eine geschlüpfte Schildkröte mit vielen ihrer Artgenossen losrennt, dann ist das Ziel das Meer, das Leben.
Wäre der Tod das Ziel, bräuchte sie gar nicht erst losrennen.

Wenn der Mensch den Tod als Ziel ansieht, (fast) jeder hat einen Freiflug!
 

eruvaer

Well-Known Member
7 April 2014
19.793
17.325
113
Liebe.
der Sinn des Lebens ist denk ich das Leben selbst.

manche möchten mehr Sinn und in Erinnerung behalten werden, andere möchten ihr Leben dazu nutzen etwas (subjektiv - da gehen die meinungen doch SEHR stark auseinander) gutes an die künftigen Generationen weiterzugeben. darunter würden dann wohl auch gläubige Menschen fallen, die im Sinne ihrer Religion handeln, anders als die doofen Atheisten bekommen Gläubige aber sogar noch ne Belohnung. hm...

ich begnuege mich dennoch weiterhin damit den Sinn meines Lebens darin zu sehen in meinem Wirkungskreis helfend zur Seite zu stehen, in anderer Menschen Gesichter ein Lächeln zu zaubern und Menschen die allzu festgefahrener Ansichten sind in ihrem starren Konzept zu verwirren...

original.png
 
  • Like
Reactions: Pit 63 and sanbea
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.