was ist eine gute Frau

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist eine gute Frau

Ich bin nicht schuld :mrgreen: !

Schuld sind die unzähligen Internetseiten, die sich anmassen so ein Müll zu verbreiten, und es sind oft vollkommen rückschrittliche Leute, die Stimmungsmacher in ihrer Religionsgemeinschaft sein wollen...

wo sind die vernünftigen Webseiten über den Islam :oops: ?

meine Form der Verehrung der Fanatiker ist noch sehr milde: aus der Türkei kommen uns derzeit Schreckensmeldungen zur (Un)Toleranz gegenüber westlich Orientierte ...

Du kannst mir gern Vorwürfe machen, und ich würde sie akzeptieren, wenn Du gleichermassen die Exzesse in Deiner Heimat anprangern würdest.

Selâm

Du willst mir doch hoffentlich nicht erzaehlen lieber Solresol dass du all diesen Mist den du im Internet findest glaubst. Oder soll ich das so verstehen dass dir dieser Muell einfach nur gelegen kommt?
Darf ich auch mal fragen was fuer Exzesse das sind woruber du sprichst. Bitte sage mir nicht dass ich all diese Links lesen soll. Ich habe absolut keine Lust darauf mir solch einen Schmarn durch zu lesen.
Ich mag weder Erdogan ncoh seine Leutchen und ich glaube auch dass sie dem Image der Tuerkei schaden aber dennoch sollte man nicht wie ein Aasgeier darauf warten etwas zum laestern zu finden.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist eine gute Frau

Seien wir doch mal ehrlich, solche Stichproben finden wir überall, in jeglichen Religionen. Unabhängig vom Islam, sind die anderen (Welt)religion auch nicht Gewaltfrei, man muss nur genauer hinschauen.
 

solresol

Gesperrt
AW: was ist eine gute Frau

Merhaba Lale

Seien wir doch mal ehrlich, solche Stichproben finden wir überall, in jeglichen Religionen. Unabhängig vom Islam, sind die anderen (Welt)religion auch nicht Gewaltfrei, man muss nur genauer hinschauen.

allein schon deshalb bin ich Atheist und Verfechter laizistischer Werte :mrgreen: das ist ja klar.

die letzten Links übrigens, Elvin, betreffen nicht Propaganda-Sprüche mehr, sondern Vergehen und Gewalt, leider...

wo gibt es im Internet eine deutschsprachige gemässigte Webseite zum Islam, die vollständig genug ist, und trotzdem alt und neu trennt (warum nicht auch von einem Atheist, der eine Vernunftsbrücke zwischen Gläubigen und Andergläubigen oder Atheisten bauen möchte)? ich glaube, die sucht man vergeblich: entweder ist sie deutlich unvollständig und gibt daher Tür und Tor frei für dubiose Ergänzungen jeglicher Art, oder sind sie doch sehr fanatisiert, tut mir leid!

Selâm
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist eine gute Frau

Das du Atheist bist betonst du ja auch immer wieder, schön! :lol: Nun lass den Menschen doch ihren Glauben.

Auch das du vergeblich auf der Suche nach deutsch sprachigen Aufklärungen bezüglich des Islams bist habe ich schon oft gelesen. Google macht es möglich, ansonsten gibt es darüber zahlreiche Bücher bei amazon.de.

Gerne möchte ich dich nochmal daran erinnern das es keinen alten und neuen Islam gibt. :-D oder habe ich dich falsch verstanden?
 
B

berliner

Guest
AW: was ist eine gute Frau

@Elvin, gegen das sich beschäftigen ist ja nichts einzuwenden.
Aber permanent alles in´s Lächerliche zu ziehen oder den Islam als einzigstes Übel auf der Welt darzustellen. Das finde ich nicht richtig.
 

solresol

Gesperrt
AW: was ist eine gute Frau

Merhaba

Moment mal Elvin

Du willst mir doch hoffentlich nicht erzaehlen lieber Solresol dass du all diesen Mist den du im Internet findest glaubst. Oder soll ich das so verstehen dass dir dieser Muell einfach nur gelegen kommt?

Ich habe eine höchst seriöse Hadith-Sammlung gefunden, kein Müll, wie Du das verniedlichst, oder, um abzulenken, herunterbewertest! Ich würde mir nie trauen, ein religiöser Text als Müll, wie Du es gerade machst, abzutun. Ich finde ihn grotesk und unwahr. Hadith's sind absolut nicht Kur'an. Gut, man kann in der Tat sagen, das ist Müll, das 200 Hundert Jahre lang nur mündlich weitergegeben, aber auch verformt, wurde, und nach dem Empfinden der damaligen Zeit bestimmt auch mit der Zielsetzung, das Volk (50 % davon, die Frauen! hmmm!) zusätzlich unter Druck zu setzen, plötzlich in Buchform da stand, obwohl der Prophet es ganz klar

verboten

hatte!

(Damit lebt ein Grossteil der Muslimen seither in der puren Heresie und in totalem Widerspruch mit den Geboten des Propheten! Sie sind im Grunde genommen religionslose Nichts!)

Dann sagt das, was Du Müll nennst, ein Haddith aus, dass

jede Frau die stirbt, als ihr Mann von ihr zufrieden ist, geht ins Paradies


und dann sagt mir Lale ergänzend

Gerne möchte ich dich nochmal daran erinnern dass es keinen alten und neuen Islam gibt. :-D oder habe ich dich falsch verstanden?

!

und das ist

absolut

falsch!

und zeugt einer sehr voreingenommenen Wahrnehmung der eigenen Lebenssphäre an jeder Objektivität vorbei: Lale hat einen Rosa-Stift für alles was zu ihr gehört, denn

es gibt Islam vor den Hadiths,

und Islam danach...

und Islam ohne Hadiths, denn warum sollte Gott so doff sein, ein unvollständiges Buch zu diktieren (-wackeln mit dem Kopf-)?

Weisst du lieber Solresol, ohne dir zu Nahe treten zu wollen (denn ich mag dich wirklich gerne) beschaeftigst du dich fuer einen Atheisten viel zuviel mit Religion.

Nein, nein, nachdem die Gläubigen verblöden (also bitte, nicht an die Decke springen! ich meine ihren kritischen Sinn in Sachen Religion und ihrer Geschichte, und das ist noch wichtiger, vollkommen abschalten :razz: !) ist es lebenswichtig, dass Kritiker sich äussern!

Was passiert, wenn Ihr einigermassen objektiv seid, dann werdet Ihr verstehen, besonders die Frauen, dass speziell dieses Hadith ein vom Propheten in keiner Weise gewolltes Unrecht gegen die Frauen ist, das 2 Jahrhunderte später unter

totalem Misbrauch

der religiösen Texte von einer extrem misogynen Kaste der damaligen "Würdenträger" gebastelt wurde, als die fragwürdigen Texte angeblich bereinigt wurden:

es ist nur so, dass ein Prophet möglicherweise die Wahrheit sagt, aber die Lakaien hinterher sie passend zurecht biegen!

Lale, dass was 200 Hundert Jahre nach Mohammed geschah, war nicht sauber,

war Dreck...

Diese Hadith's Bereinigung war ein der allergrössten Betrüge der ganzen Menschheitsgeschichte gewesen und war sowieso vollkommen illegal aus Sicht des Propheten!

Warum behält man in der Tat

den

Müll?

Ist der Koran so falsch, so unklar, so liederlich, so unbrauchbar gewesen, dass man trotz ablehnenden Anweisungen vom Propheten, ihn durch die Hadith's endlich startklar machen muss :confused:

Selâm
 
Top