Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt weiß ich was ich kochen werde. Gebratenen Blumenkohl mit Joghurt Knobi-Soße. Vielleicht noch Kartoffeln dazu? Mal sehen wieviel Lust ich habe.
 

beren

Well-Known Member
Jetzt weiß ich was ich kochen werde. Gebratenen Blumenkohl mit Joghurt Knobi-Soße. Vielleicht noch Kartoffeln dazu? Mal sehen wieviel Lust ich habe.


Gebratenen Blumenkohl habe ich schon ewig nicht gegessen. Wenn ich ewig sage, dann sind schon mehrere Jahre gemeint, bestimmt über 10 Jahre. Ich überlege, ob ich vielleicht bei Freundin mal das Glück hatte, weil sie gerne brät und Vegetarierin ist. Wird das vorher paniert?
 

beren

Well-Known Member
Bin mir gerade nicht sicher. Aufläufe und Salate ja, aber paniert und gebraten... hmm.., ich weiß nicht. Hab's vielleicht nur vergessen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Probiere es mal bei Gelegenheit. Würzen mit Salz und Pfeffer. Schmeckt wirklich gut, macht aber auch etwas Arbeit. Aber lohnt sich.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Pilzbohnen. Das sind geschnippelte, etwas vorgekoche grüne Bohnen. Danach in der Pfanne etwas braun gebraten, Pfeffer und Salz und viel Petersilie dazu. Schmeckt fast wie gebratene Waldpilze. Kartoffeln dazu.
Mache dann noch türkiche Tomatensoße für den Vorrat und ungarisches Letscho.
 
Top