Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Na hoffentlich ist es nicht so schlimm!
Wie bist du denn drauf gekommen das es dich erwischt hat?
Ich wünsche dir gute Besserung und einen leichten Verlauf.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es bei mir Hefeklöße mit Heidelbeersoße. Nur gut das ich einen Couscoustopf habe, damit werden die Klöße richtig schön groß und fluffig.
Ich habe ein Rezept für arabischen Krautsalat gefunden. Den mache ich für heute Abend. Bin gespannt wie das schmeckt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Habe ich von hier: http://www.kubiena-kochblog.com/2012/08/arabischer-krautsalat.html

Zutaten für 3-4 Personen
350g Weißkraut (Frühkraut)
200g Karotten
5 EL Petersilie, gehackt
200g griechisches Schafsjoghurt (anderes gutes Joghurt ist auch ok)
3 EL Tahin (Sesammus)
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
1 Handvoll getrocknete Berberitzen
1 EL Ducca (optional; eine aus Äthiopien stammende Gewürzmischung mit nussigem Aroma)

Weißkraut und Karotten ins Streifen schneiden und mit der Petersilie in einer Schüssel vermischen.
Für das Dressing Joghurt, Tahin, Knoblauch und Zitronensaft gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Dressing über das Gemüse gießen, die Berberitzen hinzugeben und alles gut vermischen. Nach Wunsch mit etwas Ducca (Zatar, ebenfalls eine Gewürzmischung mit Sesam, würde auch gut passen) bestreuen.
Wer dem Krautsalat eine fruchtigere Note geben möchte, fügt einen geraspelten Apfel hinzu.
Arab+Krautsalat_3.jpg


Berberitzen habe ich leider nicht. Werde mich aber mal danach umsehen. Geschmeckt hat es aber trotzdem.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute koche ich mal das Lieblingsessen meines Vaters, was mir aber auch immer gut schmeckt. Es ist nur leicht anstrengend weil man unbedingt dabei bleiben muß, sonst setzt es ganz schnell an und verbrennt.
Saure Eier mit Salzkartoffeln, mmh.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe heute Spargel bekommen mit Kartoffeln und lecker Sößchen, anhand verschiedener Abhörtechnik konnte ich den Kerl bei schälen hören und habe mich gekugelt vor Lachen :D:D:D
 
Top