Was kocht Ihr heute? (2)

Bintje

Well-Known Member
Überhaupt nicht! Nachdem das Betäubungsmittel gestern nachgelassen hatte: Gar nichts! Die Wange ist auch nicht geschwollen, das hat der Doc echt gut gemacht (.. und ich hab anscheinend gut gekühlt). Trotzdem muss ich noch achtgeben, weil die Wunde ja vernäht wurde und jetzt erstmal heilen muss. In einer knappen Woche sollen die Fäden gezogen werden. Übrigens erzählte mein Bruder heute: Das zweifelhafte Vergnügen einer Wurzelspitzenresektion (brrr, allein das Wortungetüm!) hatte er vor bummelig 30 Jahren. Danach habe er zwei Tage flach gelegen und vor lauter Dröhnung wegen der Schmerztabletten rosa Elefanten gezählt, aber der Zahn habe es bis heute ohne weiteren Mucks überstanden. Trotzdem wolle er das nicht nochmal. Worauf ich mir innerlich gratulierte, dass ich einfach die Abkürzung genommen hab. ; )

Und jetzt ein Gute Nacht-Joghurt! Geschüttelt und nicht gerührt. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Überhaupt nicht! Nachdem das Betäubungsmittel gestern nachgelassen hatte: Gar nichts! Die Wange ist auch nicht geschwollen, das hat der Doc echt gut gemacht (.. und ich hab anscheinend gut gekühlt). Trotzdem muss ich noch achtgeben, weil die Wunde ja vernäht wurde und jetzt erstmal heilen muss. In einer knappen Woche sollen die Fäden gezogen werden. Übrigens erzählte mein Bruder heute: Das zweifelhafte Vergnügen einer Wurzelspitzenresektion (brrr, allein das Wortungetüm!) hatte er vor bummelig 30 Jahren. Danach habe er zwei Tage flach gelegen und vor lauter Dröhnung wegen der Schmerztabletten rosa Elefanten gezählt, aber der Zahn habe es bis heute ohne weiteren Mucks überstanden. Trotzdem wolle er das nicht nochmal. Worauf ich mir innerlich gratulierte, dass ich einfach die Abkürzung genommen hab. ; )

Und jetzt ein Gute Nacht-Joghurt! Geschüttelt und nicht gerührt. :)
Stimmt wenn da noch Fäden sind besser mal den Pürierstab benutzen. Freut mich das du keine Schmerzen hast.

Heute gibt es Hühnerfrikassee und Reis, dazu Feldsalat aus dem Garten. Ich habe einen Buttermilch Nachtisch gemacht mit Früchten.

Am Montag stürze ich mich in die Einkaufswut, wir erwarten auch Besuch von der Insel. Da muss ich gar nicht soviel kochen, praktisch.

Schwiegermutter in Spe hat jede Menge Plätzchen gebacken auch welche nach ukrainischen uns syrischen Rezepten. Die hat sie in Tüten verpackt für die Kinder in der Erstaufnahme zur Weihnachtsfeier. Die Frau ist wirklich ein Goldschatz.

Und mein Büro steht voll mit ganz vielen Geschenken die zum großen Teil gespendet wurden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Baba möchte Erbsensuppe mit Grünen Erbsen und Mehlschwämmchen. Dazu gibt es Worscht....und Brötchen. Dann noch ein warmes Apfeldessert mit Vanillepudding, Mandelstiften und Walnüssen.

Für morgen habe ich eine Gulaschsuppe angesetzt.....
 
Top