was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

Dieses Thema im Forum "Deutsch-Türkische Universität" wurde erstellt von solresol, 8 Februar 2012.

  1. solresol
    Offline

    solresol Gesperrt

    Registriert seit:
    15 Juli 2007
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    7
    was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können, um im Leben leichter klar zu kommen?

    wärest Du im Stande, jeweils eine sachlich und sprachlich korrekte und nützliche Lektion (in der Art der humoristischen Lektionen von der Sprachlehre ASSIMIL: witzig, am Schluss, muss man die ganze Grammatik irgendwie durchgemacht haben, möglichst ohne was zu merken :tongue: und alle durchgenommenen Wörter mehrmals mit Abstand angetroffen haben, und die unterschiedliche Bedeutungen eines Worts, falls wichtig, unterscheiden). Bitte selber in einem Assimil, kann man in der Stadbibliothek ausleihen, nachsehen, wie es dort gemacht wird!

    wer könnte sich die erste Lektion «Deutsch für türkischsprachige Erwachsenen in Deutschland» durchnehmen? Titel der Lektion Nr. 1 «Hallo, ich bin Ihre neue Nachbarin und komme aus der Türkei». Wer macht unter Verzicht auf copyright-Vorteile mit (der/die Autor-in darf sich nennen, aber verzichtet auf Rechte)? So könnte TT einen echten Beitrag zur Lösung eines echten noch bestehenden Problems leisten! Lektion Nr. 2 «Ich stelle Ihnen unsere Tochter Esra vor»! 3. Lektion: «... Aber man muss das Kind selbst anmelden! 1 - Auch in Deutschland besteht Schulpflicht, aber man muss das Kind selbst anmelden!», dann guck selber weiter nach passenden Themen!

     
  2. Sithnoppe
    Offline

    Sithnoppe Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    13.858
    Zustimmungen:
    4.931
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betäuber und Personalrat
    AW: was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

    :?:
    Was willst du genau??
     
  3. Gizelle
    Offline

    Gizelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    8.705
    Zustimmungen:
    3.641
    AW: was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

    Selbstgespräche? :-?
     
  4. atrop
    Offline

    atrop Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    AW: was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

    Alle Gedichte von Goethe und Paragraphen von BGB auswendig können :razz:
     
  5. russini
    Offline

    russini Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 September 2011
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    ich habe sogar zwei ;-)
    AW: was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

    Hallo Solresol,
    es würde mir und warscheinlich auch den anderen Usern hier helfen, wenn du nicht so endlose Schachtelsätze bilden würdest. Das liest sich öfters wirr :icon_eyecrazy:

    Also ich als Einwandererin kann hier alles ausdrücken was ich möchte, nur möchte ich es nicht immer :tongue:
     
  6. russini
    Offline

    russini Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 September 2011
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    ich habe sogar zwei ;-)
    AW: was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

    Wie sagte ein Prof über BGB als:
    Ihr müsst nicht genau wissen was drin steht, aber ihr müsst wissen wie und wo ihr es findet :lol:

    Falls jemand Schlafstörungen hat, empfehle ich das Lesen des BGB :tongue: Das beste Schlafmittel überhaupt :mrgreen:
     
  7. Mein_Ingomann
    Offline

    Mein_Ingomann Guest

    AW: was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

    :lol:
    Das war ein sehr kluger Prof. Gut auf den Punkt gebracht. Mehr muss man eigentlich nicht wissen. 8)
     
  8. atrop
    Offline

    atrop Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    AW: was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

    ...Jep. Dann hat man sein Leben als Ausländer in der deutschen Gesellschaft völlig im Griff.:tongue:
     
  9. russini
    Offline

    russini Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 September 2011
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    ich habe sogar zwei ;-)
    AW: was muss ein Einwanderer hier ausdrücken können?

    Das kann man aber später auch gegen ihn verwenden, wenn er dann doch nach dem Inhalt fragt :tongue: Ansonsten, wie wahr.. :lol:

    Das weckt Erinnerungen :lol::icon_eyecrazy::oops:
     
Die Seite wird geladen...