Was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit?

Prägung

Member
Ich bin vielleicht gerade dabei mich selbst zu finden und mit mir selbst Frieden zu schließen. Einige haben sicherlich auch meine Geschichte gelesen.
Nun würde ich gerne von euch wissen, was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit, wenn ihr wieder eine ernste Beziehung eingeht?
Vielleicht helfen ein paar Ratschläge dem ein oder anderen?

Ich fange mal an:
1. Ich werde beim nächsten Mal versuchen, nicht zu denken, dass es ewig halten wird.
2. Ich werde versuchen, lockerer an das Thema ranzugehen.
3. Ich werde versuchen, mehr auf meine innere Stimme zu hören.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit?

Ich bin vielleicht gerade dabei mich selbst zu finden und mit mir selbst Frieden zu schließen. Einige haben sicherlich auch meine Geschichte gelesen.
Nun würde ich gerne von euch wissen, was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit, wenn ihr wieder eine ernste Beziehung eingeht?
Vielleicht helfen ein paar Ratschläge dem ein oder anderen?

Ich fange mal an:
1. Ich werde beim nächsten Mal versuchen, nicht zu denken, dass es ewig halten wird.
2. Ich werde versuchen, lockerer an das Thema ranzugehen.
3. Ich werde versuchen, mehr auf meine innere Stimme zu hören.

Ich nehme NICHTS mit. Ich versuche eigentlich mit Null anzufangen und nicht eine neue Beziehung mit schlechten Erlebnissen aus der Vergangenheit zu belasten.

Klar, man lernt natürlich schon dazu, vielleicht Fehler zu vermeiden, aber wo die eine Frau sagt, man kümmert sich nicht um sie, fühlt sich die Nächste schon eingeengt. Ist immer schwer.........

Grk..

Active Member

4. Ich werde beim nächsten Mal versuchen pünktlicher zu sein. Parkplatzsuche...

5. Ich werde versuchen, Yodas Rat zu befolgen:"Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone."

6. Ich werde auch versuchen, mehr auf meine innere Stimme zu hören (Vergessen du musst was früher du gelernt.)

L

Laledevri

Guest

Ich nehme NICHTS mit. Ich versuche eigentlich mit Null anzufangen und nicht eine neue Beziehung mit schlechten Erlebnissen aus der Vergangenheit zu belasten.

Ja. Und bitte auch keine Geständniswellen zu vergangenen Beziehungen bis ins letzte Detail. Das belastet eine Partnerschaft nur, Eckdaten auf Nachfrage reichen völlig aus. Die Vergangenheit ist vergangen.

maremisa

Active Member

Ich bin ja in einer Partnerschaft, war aber zuvor 10 Jahre Single und dies auch glücklich. Aber ich kann sagen was ich mir vor dieser Partnerschaft vorgenommen habe:
1. Ich erzähle nicht von meinen ehemaligen Partnern und will auch nichts von seinen ehemaligen Partnerinnen wissen----in der Vergangenheit hat das immer mehr belastet als positives gebracht, in einem gewissen Alter hat jeder eine Vergangenheit mit anderen Lebensabschnittsgefährten, aber ist das wirklich wichtig?
2. Ich genieße jeden Augenblick
3. Ich gehe mit dem Wissen in eine neue Partnerschaft: Es gibt eine Liebe nach der Liebe
4. Ich spreche alles an
5. Keine Manipulationsversuche, also Tests wie der saublöde Satz: willst du gelten mach dich selten....wenn ich ihn hören will rufe ich an, wenn ich ihn berühren will tu ich das und das ohne Gegenleistung erwarten zu wollen

bis jetzt funktioniert es sehr gut! Obwohl bestimmt jeder hier gesagt hätte: Frau pass auf, das läuft auf Bezness hinaus, ganz klassisch...ich 10 jahre älter, er Kellner in Side Gegend, aber tatsächlich sind wir jetzt verheiratet und leben in zwei Ländern und haben nicht das Bedürfniss daran etwas zu ändern.
Alles Gute für dich und alle anderen!!

Prägung

Member

Also ich war ja immer der Meinung, dass eine Beziehung kein Konkurrenzkampf zwischen den Partnern sein sollte. Also wie: Willst du gelten, mach dich selten.

Aber wenn ich mir die Beziehungen in meiner Umgebung anschaue, habe ich gemerkt, dass den Frauen, die sich wie Furien aufführen oder solche Eifersuchtsspiele spielen, ja sogar teilweise unehrlich sind und sich nebenbei noch andere Typen warmhalten, am meisten Aufmerksamkeit von ihrem Partner geschenkt wird. die Partner doch fast schon wie Marionetten sind.

kann es sein, dass man männern nicht allzu sehr die sicherheit geben darf, dass sie einzigartig sind?

sonja.s

New Member

Also, wenn ich in eine Beziehung gehe, dann gebe ich alle Liebe, die ich zu geben habe ..... ansonsten lass ich es besser bleiben .....
Klar, es gibt viele Menschen die taktieren .... aber, wenn ich liebe, dann taktiere ich nicht .... sollte ich vermuten, dass mein Partner es tut, dann will ich "Handfestes" von ihm .... bekomme ich es nicht, dann hat er eben Pech gehabt ....

Liebe = ich + du .....
ansonsten ich = ich und du = du .......

sonja.s

New Member

Also ich war ja immer der Meinung, dass eine Beziehung kein Konkurrenzkampf zwischen den Partnern sein sollte. Also wie: Willst du gelten, mach dich selten.

Aber wenn ich mir die Beziehungen in meiner Umgebung anschaue, habe ich gemerkt, dass den Frauen, die sich wie Furien aufführen oder solche Eifersuchtsspiele spielen, ja sogar teilweise unehrlich sind und sich nebenbei noch andere Typen warmhalten, wirklich am meisten Aufmerksamkeit von ihrem Partner bekommen. die Partner doch fast schon wie Marionetten sind.

kann es sein, dass man männern nicht allzu sehr die sicherheit geben darf, dass sie einzigartig sind?

oh Gott .... das sind für mich Spielereien ... wenn ich merke, dass der Partner so "denkt", dann hat er leider verschissen .... so süß er auch gewesen sein mag .....

therengarenk

Gesperrt

Nie mehr Liebe geben als man verkraften kann.
Eigentlich sollte der Partner immer mehr lieben als man selbst, damit man die Zügel in der Hand behält.
Nüchtern sein und an sich selbst denken. Egoismus lässt grüßen.

SweetNel

Active Member

Mein momentaner, unrealistischer, Stand ist:
nie mehr verlieben...