Was schaut ihr euch gerade an?

eruvaer

Well-Known Member
finds leider nicht wieder, aber mein Mann hatte mir vor ein paar Tagen auch so ein vorher/nachher Video gezeigt.
er meinte, man würde sich am Ende erschrecken - das Ende war sowas wie oben nur in brünett.
und dass er sowas nicht verstehen könne, besonders nicht, wenn man eigentlich ein so hübsches Gesicht und so viel Ausstrahlung hat wie die Frau ohne Schminke.

sie hatte über der linken oberen Gesichtshälfte vernarbte Haut.
manche überschminken sich ihre Sommersprossen.
oder "malen sich erst ein Gesicht auf" bevor sie unter Menschen gehen, weil sie so blass sind und kaum sichtbare Augenbrauen und Wimpern haben...
oder schichten die Kosmetika überer ihrer "Problemhaut" die dadurch nur noch schlimmer wird, weswegen sie gar nicht mehr ohne Schminke können....

wahre Schönheit kann man sich nicht aufschminken.
und schon gar nicht, wenn man sich zu so einem überschminkten Einheitsbrei macht...

ich glaub nicht, dass es Menschen gibt, die "keine Schminke" wirklich nicht tragen können.
ich glaub, dass sie nur schon so lange mit Schminke herumlaufen, dass niemand mehr ihr richtiges Gesicht kennt - dass sie sich nie mit ihrem eigenen Gesicht anfreunden konnten, weil sie immer nur bei anderen gesehen haben, dass diese vermeintlich viel schöner sind...
wie man wenn man Locken hat eben keine leiden kann
oder Locken haben möchte weil man die so schön findet, aber selbst glatte Haare hat...uswusf......

irgendwie machen mich Menschen im moment am laufenden Band nur noch traurig o_O
also so ganz allgemein gesehen....die Menschheit. nicht einzelne Menschen...
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber gegen "normales" Schminken ist hoffentlich nichts zu sagen. Lippenstift, Wimperntusche und Augenbrauen nachziehen zum Beispiel. Ohne das verlasse ich auch nicht das Haus.
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber gegen "normales" Schminken ist hoffentlich nichts zu sagen. Lippenstift, Wimperntusche und Augenbrauen nachziehen zum Beispiel. Ohne das verlasse ich auch nicht das Haus.
:D

So war das nicht gemeint.
Schminken als Ersatz für sich mit sich wohlfühlen lernen finde ich halt problematisch...
Eine meiner besten Freundinnen schminkt sich auch immer erst ein Gesicht auf... Also Tusche, Kajal und ein bisschen Hautfarbe, weil sie dieser oben beschriebene sehr blasse Typ ist.
Aber unter Freunden und vor ihrem Mann hat die da kein Problem mit... Macht darüber auch Scherze zb hat sie mal in einer ihr vorwiegend fremden Gruppe übernachtet und hat beim rein kommen gerufen "Vorsicht Leute, nicht erschrecken, ich hab mir noch kein Gesicht geschminkt!" und kann dabei lachen...
Das geht aber auch anders...
Eine andere hab ich mal nachts ungeschminkt "erwischt" die war völlig aufgebracht, hat ihr Gesicht verdeckt und mich eingeschworen bloß niemandem etwas zu sagen wie sie in Wirklichkeit aussieht :eek:
:confused:
Nach vier Jahren Ehe hat sie mal ganz stolz erzählt, dass ihr Mann sie immer noch nicht ohne Schminke gesehen hat....
Das ist immer noch voll und ganz ihre Sache, aber gesünder wäre doch ein selbstbewussteres Verhältnis zu sich selbst?
Sie sieht auch ohne Schminke nur etwas blasser aus. Hat keine gravierenden optischen "Mängel" nichts.
In ihrem Kopf sieht sie ohne Schminke aber aus wie ein Monster...
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
ich benutz mal fremde Worte um zu sagen was ich meine..das klappt meistens besser...hab mal irgendwo diesen Spruch gelesen....ungefähr so:
"wie viele Industrien würden pleite gehen, wenn Frauen sich plötzlich einfach in ihren Körpern wohlfühlen würden..."

ich kritisiere nicht die Frau, die glaubt ohne Schminke nicht hübsch zu sein...
*edit: auch Schminken per se kritisiere ich gar nicht...da gibt es wirklich sehr kunstvolle Techniken und Ergebnisse..

**edit:
gefunden:
21e3d3143159815af8fd94f7be5fcad0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top