Was schaut ihr euch gerade an?

sommersonne

Well-Known Member
Nix geht über Industrieprodukte :)

Nebst 1% Linsenpulver sind da bestimmt noch 50% Antiagressionsmittel und 30% Anteidepressiva in Pulverform beigemengt, damit das gemeine niedere Volk nicht aufsässig wird. Wir stehen da voll auf sowas... Sind eh arm und können uns nix besseres Leisten... Famila, Rewe und Combi sind eh nur für reiche Mitbürger... Dafür brauchen wir dann kein Navigationsgerät im ALDI, LIDL, NETTO und Co. :)
Wenigstens tötet es offensichtlich keine Hirnzellen.
 

beren

Well-Known Member
Da ich mit dem Kochen angefangen habe ,finde ich Videos sehr hilfreich.
Hier eine bezaubernde Köchin:rolleyes: und tolle hilfreiche Tips
Kann man sich auch ohne Kochinterressen ansehen;)




Die macht die Suppe aber echt kompliziert. Tomatenmark, Hackfleisch Linsen und Zwiebeln in den Topf, mit Öl etwas anbraten, dann heißes Wasser drauf, würzen und fertig kochen. So nach 10 Minuten einmal kurz mit Mixer rein, das war's. Zum Schluss noch die Minze dazu, also gegen Ende. Ach so, ohne Zitronensaft. Die rote Linsensuppe mag ich ohne Zitrone.
 

beren

Well-Known Member
Die macht die Suppe aber echt kompliziert. Tomatenmark, Hackfleisch Linsen und Zwiebeln in den Topf, mit Öl etwas anbraten, dann heißes Wasser drauf, würzen und fertig kochen. So nach 10 Minuten einmal kurz mit Mixer rein, das war's. Zum Schluss noch die Minze dazu, also gegen Ende. Ach so, ohne Zitronensaft. Die rote Linsensuppe mag ich ohne Zitrone.


Wegen der Säure im Tomatenmark tue ich noch ein Würfel Zucker rein. Das hab ich mir von den Kochshows aus dem Fernsehen abgeschaut. Bei Tomate kommt immer etwas Zucker rein.
 

Zepelin

Well-Known Member
Nix geht über Industrieprodukte :)

Nebst 1% Linsenpulver sind da bestimmt noch 50% Antiagressionsmittel und 30% Anteidepressiva in Pulverform beigemengt, damit das gemeine niedere Volk nicht aufsässig wird. Wir stehen da voll auf sowas... Sind eh arm und können uns nix besseres Leisten... Famila, Rewe und Combi sind eh nur für reiche Mitbürger... Dafür brauchen wir dann kein Navigationsgerät im ALDI, LIDL, NETTO und Co. :)

Importierst du immer noch AKP Suppe Marke Erdowahn und kommst nicht von los.?:D
Ach du Armer, aber du hast doch noch deine Mami die kann dich ab und an mal auf den Schoß nehmen, dafür bin ich Vollweise. Und was Industrieprodukte anbelangt,bin ich überzeugt dass die vielleicht gesünder sind als teure
Bio Sachen die leichter Schimmel ansetzen. Außerdem werden sie strenger überwacht.
Ich fahre einmal pro Woche zum Real und mache Großeinkauf
Bekommt man alles , einmal hin alles drinn. ;)
 

Zepelin

Well-Known Member
Die macht die Suppe aber echt kompliziert. Tomatenmark, Hackfleisch Linsen und Zwiebeln in den Topf, mit Öl etwas anbraten, dann heißes Wasser drauf, würzen und fertig kochen. So nach 10 Minuten einmal kurz mit Mixer rein, das war's. Zum Schluss noch die Minze dazu, also gegen Ende. Ach so, ohne Zitronensaft. Die rote Linsensuppe mag ich ohne Zitrone.

Sie macht ja noch andere Sachen und wird top bewertet.
Jedenfalls erklärt sie gut und die Ergebnisse sind sehr lecker.
 

beren

Well-Known Member
Sie macht ja noch andere Sachen und wird top bewertet.
Jedenfalls erklärt sie gut und die Ergebnisse sind sehr lecker.


Ich hab sie glaub schon vorher paar mal gesehen. Ihr Dialekt und sie kommen mir bekannt vor. Es gibt einige Türkinnen, die Backvideos veröffentlichen. Ich denke, dass ich dadurch auch sie schon mal angeklickt habe.

Hier mal ein Rezept, was ich gerne nachbacken will:



Sie hat auch einige türkische Rezepte, nicht nur gebackenes.
Hier ihr Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCKpDvymvUZctcf056MoNOCA
 
Zuletzt bearbeitet:
Top