Was schaut ihr euch gerade an?

Almancali

Well-Known Member
Mm, sieht alles gut aus. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der uns so etwas täglich macht.
Das ist der Grund, warum ich Bento-Boxen haben möchte :)
Man kann das Essen für 2-3 Tage an einem Tag vorbereiten und muss es dann nur noch in die Mikrowelle schieben...

Momentan esse ich auch das, was Mutti macht (Bohnen, grüne Bohneneintopf, Okraschoten, Kichererbsen, Reis usw...). Nur halt kein Konservenzeug oder Sachen wie Bockwürstchen mit fertig Kartoffelsalat usw... Wird man halt nicht satt von 4 Bockwürstchen + 200g Kartoffelsalat. Allerdings hat man bereits 800-900 kcal reingeschoben.

Auch möchte ich mit diesen Chiasamen, Couscous und Co. bissle experimentieren...

Mein Vater motzte vorhin am Tisch auch herum... Es sei alles kein Essen, was ich da esse... Wäre alles "scheisse" usw... Selbst das Xucker hat er als "scheisse" abgewertet... Ohne es mal probiert zu haben bzw. mal den Sinn hinterfragen... Es ist schwer, etwas Neues auszutesten, wenn alte Ess- und Verhaltensmuster bei Tisch gelten...
 

sommersonne

Well-Known Member
Laß sie doch essen was sie möchten. Überzeugen wirst du sie nicht mehr. Hauptsache du stellst dich um. Müssen es denn unbedingt Bento-Boxen sein? Ich finde die ziemlich teuer. Meine Tochter hat auch so eine kleine Affinität zu Japan. Bento-Boxen gekauft, ein halbes Jahr benutzt und nun füllen sie die Schränke und sie ist mit mir zusammen auf Glas umgestiegen. Viel gesünder.
 

Zepelin

Well-Known Member
Selbst das Xucker hat er als "scheisse" abgewertet... Ohne es mal probiert zu haben bzw. mal den Sinn hinterfragen...

Xucker ist das einzige was ich als Zuckerersatz akzeptabel finde.
Sieht aus wie Zucker und schmeckt auch fast so
Als überdurchschnittlicher Zuckerkonsument kann ich es deinem Vater nur empfehlen
ich fühle mich schon wohler seit dem ich umgestellt habe.;)
 

Almancali

Well-Known Member

Bei dem Video bekomme ich Tränen in den Augen... Eine Messerakrobatik... unglaublich!... Dann dieses Käseimmitat, was der da aufs Paninni knallt... Mochise... Kennt das wer ? @eruvaer schonmal was davon gehört ?




Krass.... Den Channel mal abonieren :)
 

eruvaer

Well-Known Member
@Almancali
Nein kenne ich nicht... Mochi sind kleine Reiskuchen? Wo gibt's denn sowas?
Wenn man stattdessen auch zb Reispürree nehmen kann, würde ich das Mal ausprobieren..vllt find ich für die Dinger ja noch ein Rezept.
Hab ja nicht gerne fertiges Zeug ;)
Bisher mache ich nur Flozerella.
Es gibt aber Spezialisten die alle möglichen abgefahrenen Käsesorten vegan herstellen. Auch stinkige Schimmelkäse oder Streichkäse etcpp
 
Top