Was sind Trolle ?

Fareus

New Member
In einem Forum wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.

150px-DoNotFeedTroll.svg.png



Trolle bitte nicht füttern !!!

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
 

Fareus

New Member
AW: Was sind Trolle ?

Manchmal verfolgen einem diese jämmerlichen Trolle sogar mit PersönlichenMitteilungen sogennanten PMs.

Mit dem Titel :
sogar in der sauna ist Spass erlaubt .....

Weiter steht geschrieben :

Was das alles bedeutet ist zweitrangig denn der Troll möchte nur Aufmerksam erhaschen um sein Troll-Ego zu befriedigen, das Beste ist absolute Nichtbeachtung.

Welches den Troll in dem Moment noch zorniger macht, mit der Zeit legt sich das auch.

... und der Troll trollt zurück in den Wald, aus dem es herausgekrochen kam.
 
I

Izzet

Guest
AW: Was sind Trolle ?

Sorry Fareus,

aber wir zitieren nicht aus PMs und thematisieren deren Inhalt öffentlich. Das ist eine persönliche Nachicht - die es auch bleiben sollte.

Wenn Dir was am Inhalt nicht passt, dann kannst Du das auf PM-Ebene regeln. Bei Sachen, wo Dir der Kragen platzt vertrauensvoll an mich wenden.
 
H

--Han

Guest
AW: Was sind Trolle ?

deine definition passt grad zu deinem erstellten thema :) du troll ;)
aber ich benutz mal lieber den begriff flamer, passt find ich besser.

Ziel eines Troll ist es,
Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen
beispielsweise wütende Antworten zu provozieren
Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren

 
Top