Was soll ich tun???

Euregia

New Member
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen… viele Geschichten sind meiner sehr ähnlich, aber trotzdem möchte ich eure Meinung hören.

Letztes Jahr im November hatte ich mich endlich getraut den Mann (wir sind beide 20, er Türke, ich Deutsche) den ich schon seid längerem kenne und immer gespürt habe, dass da etwas ist, über Internet an zu schreiben. Er war auch froh darüber, denn er wusste nicht ob er mich an schreiben sollte oder nicht. Wir kannten uns schon länger über eine Freundin haben auch mit einander geredet aber eher belangloses Zeug. Als wir uns dann nun endlich mal verabredet hatten war alles super. Wir redeten stundenlang und nach dem 2. mal treffen und nächtelangen Telefonaten war uns klar das mehr zwischen uns ist.
Jedoch schon nach einer Woche sagte er mir, dass er mir noch etwas sagen muss…
Ich dachte schon an das schlimmste, aber er wollte mir nur mitteilen, dass er seinen Eltern verheimlichen muss, dass er eine Freundin hat. Ich habe auch Verständnis nach einer sehr privaten Geschichte (die ich hier nicht erzählen möchte) dafür aufgebracht. Dachte aber, dass wenn wir länger zusammen sein würden wird er es ihnen schon sagen.
Es war zwar schwer weil wir uns nicht immer sehen konnten, aber alles lief gut. Im Januar musste ich (was schon länger feststand) aus beruflichen Gründen ca. 300km weg ziehen. Auch das hat unsere Beziehung nicht geschadet. Denn es war klar wenn er seine Ausbildung fertig hat würde er auch hier her kommen. Es hat mich nur immer gestört, dass er seine Eltern anlügen muss um zu mir zu kommen.

Im März nun bei seinen Besuch hatten wir beschlossen, dass er seinen Eltern sagen würde, dass er eine Freundin hat. Ich war sehr stolz dass ich ihm so viel bedeute, denn das hatte er zu vor noch für keine Freundin getan. Zu erst schein alles gut. Seine Eltern hatten weder einen Wutausbruch noch sagten sie „Nein“ zu uns. Allerdings auch nicht ja. Eine Woche später rief er mich total aufgelöst an und erzählte mir, dass er wohl noch mal mit seinen Eltern geredet hat. Diese ihm verboten haben mit mir zusammen zu sein etc.
Er hat niemals zu ihnen gesagt, dass er sich trennen würde, aber dennoch musste er sie anlügen um mich zu sehen. Seid diesen Tag haben wir uns ständig gestritten und selbst als ich mal wieder zu hause war 2 Wochen später konnte er nur für 15 min vorbei kommen. Er wollte mich das Osterwochenende besuche hat jedoch keinen Urlaub bekommen. Also hat er sich Urlaub für das WE danach genommen. Allerdings rief er mich dann Mittwochs an und erzählte, dass sein Vater wohl auf der Arbeit angerufen hat und gefragt hatte ob er wirklich dieses WE auf Seminar fahren würde…. Naja den Rest könnt ihr euch denken…. Er kam natürlich nicht. Ich bin dann völlig aufgelöst nach Hause weil ich vor Wut etc. nicht hier alleine sitzen bleiben konnte. Allerdings haben wir uns auch dann nicht gesehen.
Er sagt mir immer wie sehr er mich liebt, aber das seine Eltern mich wohl nie akzeptieren würden. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll… Habe ihm nun gesagt (auch wegen unseren Streitereien) dass wir erst mal unsere Beziehung langsamer angehen jetzt und in Ruhe über alles reden und so… Ich bin verzweifelt. Ich will ihn nicht aufgeben aber weiß auch nicht was ich tun kann damit mich seine Eltern akzeptieren…:confused:

Wäre froh über eure Meinung dazu…

melike83

Active Member
AW: Was soll ich tun???

Für dieses Problem gibt es leider nur eine Lösung: Er muss zu dir stehen und seinen Eltern deutlich machen, dass du die Frau bist, die er liebt und mit der er zusammen sein will.
Du wirst wenig tun können. Steh ihm zur Seite und unterstütze ihn.
Schau dabei aber auch, wie es dir geht und wie du mit der Situation zurecht kommst.

Ich wünsche dir allles Gute

Euregia

New Member

Das tut er ja.... aber jedes mal wenn er mit ihnen redet oder irgendwie sie wieder mal mit bekommen, dass er kontakt zu mir hat rasten sie voll aus...
:-(
Es ist einfach kaum aus zu halten und er weiß auch nicht mehr was er machen soll... wir waren schon kurz davor zu sagen wir trennen uns...

melike83

Active Member

Das tut er ja.... aber jedes mal wenn er mit ihnen redet oder irgendwie sie wieder mal mit bekommen, dass er kontakt zu mir hat rasten sie voll aus...
:-(
Es ist einfach kaum aus zu halten und er weiß auch nicht mehr was er machen soll... wir waren schon kurz davor zu sagen wir trennen uns...
Die Situation ist nicht einfach und ihr müsst beide sehr stark sein, wenn ihr weiter zusammenbleiben wollt. Im schlimmsten Fall muss er den Kontak zu seinen Eltern eine zeitlang meiden. Oft beruhigen sie sich dann mit der Zeit auch wieder und akzeptieren die Beziehung.

F

fee_peri

Guest

TJA dann soll er halt mal auf den Tisch hauen und ihnen erklären wie sehr er dich LIEBT! Vllt denken ja die Eltern, tja der meint es nicht ERNST ist nur so eine kurze Geschichte, wenn wir ihm den Umgang verbieten werden die sich schon VERGESSEN...

Natürlich die Familie zu beleidigen oder die Familie einfach nicht zu beachten währe auch FALSCH... Wenn er sich komplett mit seiner Familie wegen eurer Beziehung auseinander lebt dann ist das immer ein SCHATTEN AUF eurer Beziehung..

Aber er sollte schon dazu stehen können.......
LÜGEN helfen da nicht weiter...

Wie wäre es wenn er dich und seine Familie langsam aneinader führt?
Viele Menschen haben Vorurteile
wenn sie dich kennen lernen oder du direkt mal zu ihnen gehst wäre dass doch mal ein ANFANG!
Wenn du ihn wirklich nicht verlieren willst, und er aber nichts besseres zu STANDE bringt als LÜGEN dann greif selber die Initiative.. :-D

VIEL GLÜCK schon mal LG

C

Capone

Guest

Ich quetsche mich mal dazwischen !
Er tut mir wirklich Leid , er ist absolut in den Fängen von seinem Vater und somit sitzt er immer zwischen zwei Stühlen !

Das wird kein gutes Ende nehmen 300Km Ausbildung usw....!

Wenn er schon ausgelernt hätte würd er denk ich mir mal sofort seine Koffer packen und zu dir kommen !

Aber so ?
Gibt es keine Lösung von deiner und von seinerseits , egal wie ihr das dreht !

Gruß!

C

Capone

Guest

TJA dann soll er halt mal auf den Tisch hauen und ihnen erklären wie sehr er dich LIEBT! Vllt denken ja die Eltern, tja der meint es nicht ERNST ist nur so eine kurze Geschichte, wenn wir ihm den Umgang verbieten werden die sich schon VERGESSEN...
VIEL GLÜCK schon mal LG

So einfach wie ihr das kennt ist das nicht , ich lese da einen Übervater herraus !
Die Eltern können sehr Modern sein aber wenn es um ihre Kinder geht bzw. in diesem Fall um seinen Sohn kann ich mir nicht vorstellen das er(Sohn) dagegen steuern kann !

Gruß!

F

fee_peri

Guest

So einfach wie ihr das kennt ist das nicht , ich lese da einen Übervater herraus !
Die Eltern können sehr Modern sein aber wenn es um ihre Kinder geht bzw. in diesem Fall um seinen Sohn kann ich mir nicht vorstellen das er dagegen steuern kann !

Gruß!

Ja natürlich wird es nicht Leicht werden, aber wenn er ihr immer noch erzählt, wie sehr er sie liebt, dann sollte er auch dazu stehen!

Was ich meine ist: STATT LÜGEN AUSWEGE UND LÖSUNGEN suchen!
So wird es doch Schlimmer!
Während die Familie irgendwo unterwegs oder im Restaurant ist könnte doch "zufällig" AUFTAUCHEN und mal Hallo sagen!

So bei kleinem Anfangen sich der FAMILIE vorzustellen!

Naja natürlich können wir auch nicht näheres dazu sagen, denn wir wissen nicht warum die Familie SIE NICHT AKZEPTIERT! DA kann es verschiedene Gründe geben:
- Religion
- "Ihr würdet nicht auskommen - KULTUR UNTERSCHIEDE - "
- Sozialer FAKTOR (SOZIALER UMFELD - Deutsche Freundin wird nicht angesehen)
- Schon andere Pläne für den SOHN ( VERLOBUNG usw.)

Kann alles sein! Also ich wäre da auf einiges gefasst... Aufjedenfall soll sie nicht nur BLIND den WOrten ihres Freundes vertrauen sonder mal die INitiative ergreifen...

Kann ja ganz anders ENDEN wie man denkt :)

C

Capone

Guest

Naja natürlich können wir auch nicht näheres dazu sagen, denn wir wissen nicht warum die Familie SIE NICHT AKZEPTIERT! DA kann es verschiedene Gründe geben:
- Religion
- "Ihr würdet nicht auskommen - KULTUR UNTERSCHIEDE - "
- Sozialer FAKTOR (SOZIALER UMFELD - Deutsche Freundin wird nicht angesehen)
- Schon andere Pläne für den SOHN ( VERLOBUNG usw.)

Kann alles sein! Also ich wäre da auf einiges gefasst... Aufjedenfall soll sie nicht nur BLIND den WOrten ihres Freundes vertrauen sonder mal die INitiative ergreifen...

Kann ja ganz anders ENDEN wie man denkt :)

Sie würde im falle das sie die Initiative ergreift es verschlimmern !
Und es muss nicht gleich mit Religion Kultur Sozialem usw...zutun haben !

Einfach nur einen Übervater kann er haben könnte er haben ???
Natürlich weiß ich es nicht , aber mir kommt es so vor !

Und wer es weiß was das heißt .....versteht meine Andeutung!

Euregia

New Member

Also erst mal... es geht seinen Eltern vorallem darum, dass sie der Meinung sind deutsche Freundin = Schlampe... das ist für sie so weil sie es halt so erlebt haben bei ihrem älteren Sohn... (näher möchte ich darauf nicht eingehen, dass ist halt die erwähnte Geschichte)
Ich finde es sehr unfair dass sie mir nicht mal eine Chance geben, denn wenn ich eins weiß, dann dass ich keine Schlampe bin... Ich hatte überhaupt vor ihm erst eine Beziehung die über 4 Jahre ging... und deshalb würde ich mich nicht gerade als schlampe bezeichnen...
Klar hängt ihre Ansicht auch mit der Religion und Kultur zusammen... ich habe selbst schon überlegt zum Islam zu konvertieren aber ich glaube auch nicht unbedingt das das etwas bringen würde... denn auch dann bin ich immer noch deutsch
Das mit dem zufällig treffen haben mir auch schon Freunde geraten, allerdings glaube ich dass es das nur schlimmer machen würde... solange ich dabei wäre würden sie vermutlich nix sagen, aber wenn sie dann wieder mit ihm alleine wären wüsste ich nicht was dann alles passieren würde...