Was soll ich tun?

lamia

New Member
Im Oktober war ich in Alanya ( bereits zum siebten mal) wieder im gleichen Hotel wie die letzten vier Jahre.
Mein Freund den ich schon seit vier Jahren kenne, sprach mich dieses Jahr an. Er würde gerne mit mir ausgehen da er mich so süß fände.
ICh sagte ihm das es eigentlich nicht für mich üblich sei im Urlaub mit jemandem auszugehen, da der Urlaub nur mir und meinen Kindern galt. Schon bekam ich einen Ellenbogenschubser von meiner Mutter in die Rippen und sie nickte.

Ich sagte ihm schließlich zu. Mein Gott war ich aufgeregt wie ein Schulmädchen bei der Einschulung. Abends trafen wir uns an der Strasse oberhalb des Hotels, ich fragte ihn was er denn vor hätte. Er meinte wir könnten etwas trinken gehen oder spazieren. Ich war für einen Spaziergang. Wir fuhren hoch auf den Berg in Alanya ( ne beliebte Stelle für Verliebte, wie er sagte).
ICh schenkte ihm gleich reinen Wein ein. Das ich nicht an einem Urlaubsflirt interessiert sei. Er sagte das ist auch gut so, denn er hätte sich schon vor vier JAhren in mich verliebt, ich wäre so schön, seinen Traumfrau und er würde mich glatt vom Fleck weg heiraten.
* Schluck* hielt der mich für blöde?
Ich fragte ihn wie oft er im Jahr so etwas sagen würde und die wievielte ich denn sei, warum er mich die letzten Jahre nicht schon angesprochen hätte?
Seine Antwort: Du warst verheiratet und das auch mit einem Türken, das tut man nicht, da wollte er wenigstens freundschaft.

Als ich ihm nun sagte das ich doch schon die ganzen vier Jahre ohne MAnn komme und sich nicht mal gefragt warum das so ist, sagte er mir nur er dachte mein Mnn würde arbeiten.

Er sagte ich würde mich auch nicht wie die meisten deutschen Frauen verhalten, was ihn reizen würde.
Für mich war das alles nur leeres gerede um mich rum zu bekommen
Mein Gott die Zeit rannte aber auch.
NAch ein paar Stunden des Redens bat ich ihn schließlich mich ins Hotel zurück zu fahren, was er auch tat. Die ganze Fahrt über hielt er meine Hand und schaute mich an. Langsam bekam ich Gänsehaut!
Er fragte gleich ob wir uns am nächsten wieder treffen könnten woraufhin ich ihm verstohlen antwortete das ich das noch nicht wüßte denn schließlich muß ich erst meine Mutter fragen ob sie auf die Kinder aufpasst. PENG!
Ich muß meine mom fargen mit 33 ob ich ausgehen kann. Das ja fast wie bei Dirty Dancing " Ich habe die Wassermelone getragen"

Meine Mom gab ihr ok und meinte nur Logo, geh man, amüsier dich!

Den ganzen Tag warf er mir am Strand küsse zu und im vorbeigehen hauchte er ein leises Canim oder Askim in mein Ohr.

Als wir am abend auf dem Berg waren zum Spazieren gehen da passierte es, er wollte mich küssen.
Ich hielt ihn zurück und fragte ihn wie er sich das genze vorstellte.
Ich bin keine Frau für eine Nacht und mit ihm schlafen möchte ich auch nicht, denn schließlich möchte ich nicht irgendwann in Deutschland mit gebrochenem Herzen sitzen.

Er guckte mich erstaunt an und meinte es wäre ihm doch so ernst. Mir kam es alles wie floskeln vor.
Ich versuchte ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen und erklärte ihm das ich nicht reich bin und nicht viel habe und genau wie alle anderen sehr lange auf meinen Urlaub sparen muß.
UUppssss! Was habe ich gesgt? Er schien etwas sauer. Er rückte sich auf der BAnk gerade hin und meinte ist ok.
Plötzlich wie aus einer Pistole geschossen stand er auf und fragte mich wie ich denn auf so etwas kommen würde, schließlich kenne ich ihn doch schon so lange.

NA weiß ich denn was er den Rest des JAhres macht oder nach Feierabend?

Er schwor mir bei seiner FAmilie das er nicht so ein Touristenjäger wäre und ich genau wüßte das er nicht scharf darauf ist unbedingt nach Deutschland zu gehen.

Wir triefen uns dann noch die letzten vier TAge meines Urlaubes und quatschten uns die Seele aus dem Leib, außer verstohlenen Küssen und etwas Händchen halten passierte nichts. Er machte auch keine Anstalten das er mehr wolle. War das Taktik?

Am letzten TAg erzählte ich meiner Mutter von der ganzen Geschichte ich sagte ihr man muß das ganze mal realistisch sehen, das es mit einer Beziehung eh nie was werden würde, aber die Abende doch so ganz schön waren.

Meine Mom meinte daraufhin nur, na mein Kind in die Türkei auswandern wolltest du doch eh schon immer nun hast du einen Grund mehr.

Ich riss die Augen auf und guckte sie wie ein Auto an. Thema gegessen.

In drei Stunden käme eh der Bus zum Flughafen und dann wär eh alles vorbei. In Deutschland wartet dann die nackte Realität.

Wir standen vorm Hotel und warteten auf den Bus der dann oben an der Strasse halten sollte.
Minuten wurden zu Stunden, in mienem Bauch kribbelte es wie Hölle.
Wie sollte ich mich verabschieden?

Er stand an der Strandpromenade und beobachtete mich die ganze Zeit, ich ging zu jedem hin und verabschiedetet mich. Als ich mich umdrehte guckten mich seinen großen braunen Augen an und er fragte " CAnim, willst du mir nicht Auf Wiedersehen sagen?"
Doch natürlich sagte ich und kam ihm einen langen Kuss, und ging.
Ich ging langsam die Strasse hinauf und folgte dem Busfahrer der meinen Koffer hinter sich her zog.

Sollte ich mich nochmal umdrehen?
Ich merkte seine blicke in meinem Nacken.

Wenn ich mich jetzt umdrehe ist alles vorbei, dann ist das schlaue gerede von Realität vorbei. Dann tut es weh!

Ich ging....

und ging....

ich stand vor dem Bus mit meiner Familie ( mit dem Rücken zum Strand/Hotel) und warteten bis der Fahrer unsere Koffer verstaut hatte. Mein neunjähriger Sohn Yasin schaute mich an, nahm mich an die Hand und sagte leise, ach Mama ... dreh dich mal um.
Ich drehte mich um.
Nun sah ich wie er eilig die Strasse hinauf lief, seine Latschen ließ er auf der Strasse liegen und lief zu mir zum Bus.

Er sagte Canim bitte vergiss mich nicht und glaube mir wenn ich Dir sage ich Liebe Dich und habe noch nie eine Frau so geliebt wie Dich ( in seinem gebrochenem Deutsch klang das so süüüüüßßß)
Er wartete bis der Bus weg fuhr.
Und nun haben wir es dann!
Jetzt tat es weh, die ganzen Tage war ich tapfer und habe mir eingeredet das da nichts ist.
Bis zum Flughafen hat er mich mit sms bombadiert, ich bräuchte nur ja sagen er hat genug gespart und wenn ich ja sage baut er sofort ein Haus und wir heiraten.

Täglich nun bekomme ich sms und jedes Wochenende telefonieren wir, er weint ich weine und doch ist die Entfernung so groß.

Meinen Familienurlaub im Oktober habe ich schon gebucht, aber zwischendurch möchte ich mit meinen beiden Kindern auch hin zu ihm und seiner Familie.

Täglich die Frage wann ich endlich komme und wir uns wiedersehen.

Da ich Türkisch verstehe ist die sprachliche Verständigung kein Problem, doch beim lesen hapert es bei mir ein wenig.

Und so bin ich hier gelandet, worüber ich sehr froh bin, denn hier gibt es viele liebe Menschen die einem mit Rat und Tat und bei Übersetzungen zur Seite stehen.

Dafür möchte ich hier allen einmal herzlich danken.

DDDAAAAAAANNNKKKEEEEE!




Doch wie es weiter gehen oder ich tun soll weiß ich leider auch nicht.
 

Chayenne21

New Member
AW: Was soll ich zun?

Liebe Lamia,

lass Dir doch einfach Zeit. Besuch ihn und seine Familie wie Du es vorhast.
Mache Deinen nächsten Urlaub in Alanya und schau was passiert.

Das es weh tut getrnnt zu sein über Wochen ist doch ganz klar, kann aber nach einiger Zeit auch gar nicht so schlecht sein.
Überlege Dir in Ruhe und vorallem mit Vernunft, ob es für Dich und Deine Kinder wirklich die richtige Wahl ist auszuwandern.
Mach es nicht abhängig von ihm. Wenn Du es für Dich sowieso schon immer wolltest (so entnehme ich es Deinem Posting) dann triff die notwendigen Vorkehrungen und gehe Deinen Weg, sollte sich Dein Weg dann in der Türkei mit dem Deines Askims kreuzen geht zusammen weiter, wenn nicht lebe Deinen Traum vom Auswandern mit Deinen Kindern.

LG, Chayenne
 

lamia

New Member
AW: Was soll ich zun?

Liebe Lamia,

lass Dir doch einfach Zeit. Besuch ihn und seine Familie wie Du es vorhast.
Mache Deinen nächsten Urlaub in Alanya und schau was passiert.

Das es weh tut getrnnt zu sein über Wochen ist doch ganz klar, kann aber nach einiger Zeit auch gar nicht so schlecht sein.
Überlege Dir in Ruhe und vorallem mit Vernunft, ob es für Dich und Deine Kinder wirklich die richtige Wahl ist auszuwandern.
Mach es nicht abhängig von ihm. Wenn Du es für Dich sowieso schon immer wolltest (so entnehme ich es Deinem Posting) dann triff die notwendigen Vorkehrungen und gehe Deinen Weg, sollte sich Dein Weg dann in der Türkei mit dem Deines Askims kreuzen geht zusammen weiter, wenn nicht lebe Deinen Traum vom Auswandern mit Deinen Kindern.

LG, Chayenne




Hi Chayenne,

danke für deine hilfreichen Worte, denn einfach ist es nicht mit Kindern auszuwandern.

Ich werde deine Worte verinnerlichen und mir zu herzen nehmen.

lieben Dank

lg Lamia
 
S

Susi26

Guest
AW: Was soll ich zun?

Ich schließe mich Chayenne an:

Lass Dir Zeit, Du kennst ihn zwar schon 4 Jahre (2XUrlaub pro Jahr) aber in dieser Zeit wart ihr doch nur Freunde. Eure "Beziehung" hat gerade erst angefangen. Du kennst die türkische Kultur und Mentalität besser als einige andere, die sich im Urlaub verliebt haben, nutze diesen Vorteil.

Deine Geschichte ließ sich schön lesen, auch wenn die leicht hellrose Brille manchmal manchmal durch die Zeilen geschimmert ist - übrigens ganz normal. Du bist verliebt, seine Worte haben Dir geschmeichelt. Leider spiegelt sich in ihnen auch das typisch Überschwengliche wieder, was die Liebesschwüre der Herren dort unten auszeichnet.
Nutze die Zeit um Dir über Deine Situation klar zu werden, überstürze das Vorhaben mit dem Auswandern nicht - schon der Kinder wegen. Eine solche Entscheidung sollte auf mehr basieren, als auf die Schwüre eines Mannes, Euch ein Haus zu bauen!
Lern ihn besser kennen und warte ab, was die Zeit mit sich bringt.

Irgendwann wirst Du für Dich und Deine Kinder die richtigen Antworten finden!

LG Susi
 

ra-sim

New Member
AW: Was soll ich zun?

Er scheint dich zu lieben wie jemanden den er schon über Jahre kennt, nicht nur im Urlaub sondern über vier JAhre hinweg ohne Unterbrechung.
 

Chayenne21

New Member
AW: Was soll ich zun?

Er scheint dich zu lieben wie jemanden den er schon über Jahre kennt, nicht nur im Urlaub sondern über vier Jahre hinweg ohne Unterbrechung.

Nichts ist so wie es scheint!
Und sollte es tatsächlich so sein, dann wird er Deine Zweifel, Deinen Kummer und Deine bisherigen Lebensumstände verstehen.
Dann ist er vielleicht "the man" ... aber geh trotzdem Deinen Weg! Wie gesagt, kreuzen können sich eure Wege ja immer noch!
 

lamia

New Member
AW: Was soll ich zun?

Ich schließe mich Chayenne an:

Lass Dir Zeit, Du kennst ihn zwar schon 4 Jahre (2XUrlaub pro Jahr) aber in dieser Zeit wart ihr doch nur Freunde. Eure "Beziehung" hat gerade erst angefangen. Du kennst die türkische Kultur und Mentalität besser als einige andere, die sich im Urlaub verliebt haben, nutze diesen Vorteil.

Deine Geschichte ließ sich schön lesen, auch wenn die leicht hellrose Brille manchmal manchmal durch die Zeilen geschimmert ist - übrigens ganz normal. Du bist verliebt, seine Worte haben Dir geschmeichelt. Leider spiegelt sich in ihnen auch das typisch Überschwengliche wieder, was die Liebesschwüre der Herren dort unten auszeichnet.
Nutze die Zeit um Dir über Deine Situation klar zu werden, überstürze das Vorhaben mit dem Auswandern nicht - schon der Kinder wegen. Eine solche Entscheidung sollte auf mehr basieren, als auf die Schwüre eines Mannes, Euch ein Haus zu bauen!
Lern ihn besser kennen und warte ab, was die Zeit mit sich bringt.

Irgendwann wirst Du für Dich und Deine Kinder die richtigen Antworten finden!

LG Susi






Wie gesagt Susi ich überlege ja nicht erst seit ich ihn kenne da hin zu ziehen, ich kann dort sofort wohnen und auch arbeiten und doch ist es ein großer Schritt für mich doch für meine Kinder noch ein viel größerer. Ja die Kultur ist mir bekannt denn schließlich habe ich sie gelebt bzw mit ihr.
Ich hoffe das ich die richtigen Antworten finden werde, danke für deine Worte

lg lamia
 
S

Susi26

Guest
AW: Was soll ich zun?

Wie gesagt Susi ich überlege ja nicht erst seit ich ihn kenne da hin zu ziehen, ich kann dort sofort wohnen und auch arbeiten und doch ist es ein großer Schritt für mich doch für meine Kinder noch ein viel größerer. Ja die Kultur ist mir bekannt denn schließlich habe ich sie gelebt bzw mit ihr.
Ich hoffe das ich die richtigen Antworten finden werde, danke für deine Worte

lg lamia


Gern geschehen! Weißt Du ich kenne die Wirkung der romatischen Orte von Alanya auch ganz gut ;) aber psst...!

Wieviel Kids hast Du denn und wie alt sind sie? Dein Sohn schien ja damit ganz "cool" umzugehen!
Wie steht denn Dein Freund bis jetzt zu den Kindern, stell ich mir für ihn auch nicht leicht vor, besonders da sie einen türkischen Vater haben?
Sorry meine Neugier übermannt mich mal wieder ;) !

LG Susi
 

lamia

New Member
AW: Was soll ich zun?

Mein Sohn yasin ist 9 und meine Tochter Lamia ist 4 1/2

JA mein Sohn ist da ganz Cool, er sagt ich brauche jemanden an meiner Seite, da ich schon zu lange alleine bin ( wie er findet)

Er mag meine Kinder und beschäftigt sich viel mit Ihnen er fragt täglich wie es Ihnen geht.

Ja Alanya hat schon so seine lauschigen Plätze aber davon lasse ich mich nicht beeinflussen, bis zum letzten Tag war ich ja auch ziemlich realistisch.

Ich war seiner Worte sehr Skeptisch gegenüber und bin es auch heute noch, denn die Entfernung lässt sich nunmal nicht so einfach mit einem Telefonat oder einer SMS überwinden und da ich mit zwei Kindern alleine bin, kann ich auch nicht viermal im Jahr nach Alanya reisen. Da ich auch voll berufstätig bin ist es eh nicht möglich.

Freunde und Bekannte sagen immer ich bin nicht wie eine Deutsche.

Ich verhalte mich nicht so, ich tanze nicht so und ich koche nicht so.
Àuch mein Askim sagte zu mir das ich nicht wie andere Deutsche Frauen bin. Aber das liegt wohl auch viel daran das ich viele JAhre mit einem Türken Verheiratet war.

Aber schon mit 18 habe ich gesagt, Deutschland ist kein Land für mich wo ich bis an mein Lebensende bleiben möchte.

Mein Ex Mann wollte nur niemals in seine Heimat zurück, er sagte ein HAus war ok aber nur um dort Urlaub zu machen und das war in einem kleinen Ort vier Std von Izmir entfernt. Ich wollte nie zurück und wir hatten meist ärger deswegen und das war ewig ein Streitpunkt, denn auch meine Schwiegereltern hatten sich gefreut, eine deutsche Schwiegertochter die nicht ganz so deutsch ist.

Lg lamia
 
S

Susi26

Guest
AW: Was soll ich zun?

Na das klingt mir doch sehr danach, dass Deutschland eines Tages - vielleicht auch erst wenn die Kids aus dem Gröbsten raus sind - eine Einwohnerin weniger haben wird :wink: !

Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie Du mit der Situation umgehst - Deine Kinder können sich sehr glücklich schätzen eine solche Mama zu haben!

LG Susi
 
Top