Was tun? Er meldet sich nicht mehr

H

hatira

Guest
AW: Was tun? Er meldet sich nicht mehr

Ich kann nur aus Erfahrung mit meiner Schwiegerfamilie sprechen und das wiedergeben, was mein türkischer Mann immer sagt: Wenn man getrennt ist, hat man 100% keinen Kontakt mehr zu haben !!

Meine angeheiratete Tante mußte sogar ihr Kind an den Vater abtreten und hat seither auch zum Kind keinen Kontakt mehr haben dürfen. Das war allerdings in der Türkei.

Susi, ich würde nicht unbedingt auf weiteren Kontakt drängen. Sei froh, daß Dein Kind noch bei Dir ist und Dein Ex nicht alle Hebel in Bewegung setzt, es Dir irgendwie wegzunehmen.

Alles Gute !
Unvorstellbar. Wie kann man den armen, kleinen Wurm zum Spielball einer Beziehung machen? Wenn das Kind bei der Mutter verbleibt, ist es für den Vater gestorben? Umgekehrt: wenn es beim Vater bleibt, hat es keine Mutter mehr zu haben? :shock: Entsetzlich.

Renée

New Member

Unvorstellbar. Wie kann man den armen, kleinen Wurm zum Spielball einer Beziehung machen? Wenn das Kind bei der Mutter verbleibt, ist es für den Vater gestorben? Umgekehrt: wenn es beim Vater bleibt, hat es keine Mutter mehr zu haben? :shock: Entsetzlich.

Da gebe ich dir völlig recht, es ist entsetzlich, aber z.B. in meinem FAll hat der Vater meines Sohnes das Kind zwar bei mir gelassen, aber sich dann auch dafür entschieden, keinen Kontakt mehr zu haben. Das kam ja nicht von mir...

Man muss wohl auch mal die Frage stellen, aus welcher Ecke so ein Verhalten überhaupt kommt :shock:

H

hatira

Guest

Da gebe ich dir völlig recht, es ist entsetzlich, aber z.B. in meinem FAll hat der Vater meines Sohnes das Kind zwar bei mir gelassen, aber sich dann auch dafür entschieden, keinen Kontakt mehr zu haben. Das kam ja nicht von mir...

Man muss wohl auch mal die Frage stellen, aus welcher Ecke so ein Verhalten überhaupt kommt :shock:
Ja. Da ging es ihm wohl keinesfalls um sein Kind.:-?

Renée

New Member

Ja. Da ging es ihm wohl keinesfalls um sein Kind.:-?

Eben, und wenn jemand so entscheidet, dann muss ich Sabine recht geben, dann kann man froh sein, sein Kind bei sich zu haben und zu wissen, dass es nicht von einem Vater mit einer solchen Einstellung erzogen werden wird! (Denn sonst würde das Kind, wenn es mal groß ist, vielleicht genau wie der Vater handeln...:evil:)

Farina

Well-Known Member

Sabine

Well-Known Member

In DE herrschen glücklicherweise andere Gesetze als solche patriarchalischen Sitten. :|

Ja, zum Glück !

Nur leider gibt es immer wieder Fälle in denen der ausländische Vater (manchmal auch die Mutter) das Kind nach Besuchen NICHT wieder zurück bringt und auf nimmer Wiedersehen in ihren Heimatländern verschwinden.

Der deutsche Partner hat so gut wie keine Möglichkeit sein Kind zurückzuholen. Jedenfalls nicht legal.

Da ist es dann ganz egal, wie gut die Gesetze in Deutschland sind. Im außereuropäischen Ausland interessiert das dann niemanden. Leider.

Aylin06

Active Member

Ich kann nur aus Erfahrung mit meiner Schwiegerfamilie sprechen und das wiedergeben, was mein türkischer Mann immer sagt: Wenn man getrennt ist, hat man 100% keinen Kontakt mehr zu haben !!

glücklicherweise habe ich andere erfahrungen gemacht....mein mann u. ich leben seit mehr als 3 jahren getrennt u. sehen uns trotzdem fast täglich, da er meinen hund tagsüber betreut.

sabine hast du deinen mann jemals gefragt, wie er sich verhalten würde wenn es bei euch zu einer trennung käme? würde er tatsächlich jeglichen kontakt zu dir u. eurer tochter meiden? sagen kann man ja viel, aber wie man in solch einem fall dann letztendlich reagiert das steht auf einem anderen blatt.

Sabine

Well-Known Member

sabine hast du deinen mann jemals gefragt, wie er sich verhalten würde wenn es bei euch zu einer trennung käme? würde er tatsächlich jeglichen kontakt zu dir u. eurer tochter meiden?

Ja, habe ich !

Soll ich ehrlich Antworten ?? Na gut. Er hat gesagt, er würde wirklich jeden Kontakt zu mir abbrechen und unsere Tochter mitnehmen ! Und das war kein Spaß...

Bin mal gespann auf Eure Kommentare :roll:

Vielleicht sollten wir dafür einen extra Thread eröffnen ???

Aylin06

Active Member

Ja, habe ich !

Soll ich ehrlich Antworten ?? Na gut. Er hat gesagt, er würde wirklich jeden Kontakt zu mir abbrechen und unsere Tochter mitnehmen ! Und das war kein Spaß...

Bin mal gespann auf Eure Kommentare :roll:

Vielleicht sollten wir dafür einen extra Thread eröffnen ???

momentan fehlen mir die worte...und das kommt wirklich selten vor :shock:

YarimElma

New Member

Wer angst hat und ohne wenn? und aber! tut was einem erzählt wird der ist selbst schuld an seinem Schicksal und an dem des Kindes. Weil Schwiegerleute und Ex-Typ dies so sagen ist es noch lange nicht so. Wo leben wir denn bitteschön? Man muss schon für seine Rechte kämpfen, ganz so einfach macht man es "Naivchen" nämlich nicht. Also keine Angst, sondern kämpfen und Rat holen.

Zu deiner Situation, würde ich auch sagen ruf den Kerl mal an und sag ihm dass der/die Kleine den Papa vermisst, Nahrung, Kleidung und Windeln braucht. Vor allem aber Liebe und Zuwendung vom Papa, egal was zwischen Mama und Papa läuft. Das Kind kann nichts dafür.

Alles Gute.