Was veranlasst Menschen für IHR Vaterland/Volk zu sterben ?

fritztotila

Active Member
AW: Was veranlasst Menschen für IHR Vaterland/Volk zu sterben ?

Im Namen welcher Religion wurde den nicht gemordet? So eine Religion ist mir unbekannt.

ja, die gibt es wohl nicht. Aber es wurden doch auch viele Kriege absolut NICHT im Namen irgendeiner Religion geführt.

Jede Religion lässt sich wohl leicht missbrauchen, das ist schlimm.
Bleibt die Frage des Threads, warum Menschen für ihr Vaterland sterben.
Meinst du wirklich, dass etwa im 2. Weltkrieg die Menschen ihr Leben hauptsächlich wegen der Religion , oder im Namen derselben gegeben haben?
Dann hätten sie das Christentum zumindest falsch verstanden. Teile der Kirche haben dies getan, stimmt.
Für mich spricht das gegen die Kiche aber nicht gegen die Religion.
 

fritztotila

Active Member
AW: Was veranlasst Menschen für IHR Vaterland/Volk zu sterben ?


die Kirchen sind für mich nicht authetische Vertreter der christlichen Religion, eben wegen den angesprochenen Dingen wie Ablass oder Waffensegnungen und anderen Dingen.
Verurteilen steht mir nicht zu, deshalb akzeptiere ich die Mitglieder in den Kichen als Menschen.

Religion ist allgemein gesagt etwas anderes.... insofern ....klarer geworden ?
 
E

Elena

Guest
AW: Was veranlasst Menschen für IHR Vaterland/Volk zu sterben ?

die Kirchen sind für mich nicht authetische Vertreter der christlichen Religion, eben wegen den angesprochenen Dingen wie Ablass oder Waffensegnungen und anderen Dingen.
Verurteilen steht mir nicht zu, deshalb akzeptiere ich die Mitglieder in den Kichen als Menschen.

Religion ist allgemein gesagt etwas anderes.... insofern ....klarer geworden ?



Mit meiner Religion kann ich gut leben , mit der katholischen Kirche nicht immer :wink:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was veranlasst Menschen für IHR Vaterland/Volk zu sterben ?

Da muss ich als Nichtgläubiger mal eine ganz blöde Frage stellen:

Da gibt es also einen allmächtigen Gott, der auch ziemlich genaue Regeln aufgestellt hat, wie sich seine Jünger zu verhalten haben. Was ja auch von der Kirche als Stellvertreter Gottes immer wieder untermauert wurde. So jetzt halten sich weder die Kirche noch sonstwer dran. Die Verfehlungen der Kirche sind ja wirklich unzählbar und vor allem gegen die eigenen Gebote!!! Deren Einhaltung sie ihren Schäfchen (welch entlarvende Bezeichnung) auch immer wieder eintrichtert. Warum passiert da nichts, wenn Gott ja so allmächtig ist? Der Verweis auf den Jüngsten Tag ist doch hier nur wieder mal ein Drücken davor, die Wahrheit zu gestehen: Es ist alles ein großer Haufen Bullshit.
 

fritztotila

Active Member
AW: Was veranlasst Menschen für IHR Vaterland/Volk zu sterben ?

Da muss ich als Nichtgläubiger mal eine ganz blöde Frage stellen:

Da gibt es also einen allmächtigen Gott, der auch ziemlich genaue Regeln aufgestellt hat, wie sich seine Jünger zu verhalten haben. Was ja auch von der Kirche als Stellvertreter Gottes immer wieder untermauert wurde. So jetzt halten sich weder die Kirche noch sonstwer dran. Die Verfehlungen der Kirche sind ja wirklich unzählbar und vor allem gegen die eigenen Gebote!!! Deren Einhaltung sie ihren Schäfchen (welch entlarvende Bezeichnung) auch immer wieder eintrichtert. Warum passiert da nichts, wenn Gott ja so allmächtig ist? Der Verweis auf den Jüngsten Tag ist doch hier nur wieder mal ein Drücken davor, die Wahrheit zu gestehen: Es ist alles ein großer Haufen Bullshit.

Bringst ja doch einiges durcheinander. Wäre der letzte Satz nicht gewesen, hätte ich es dir zu erklären versucht.
So wünsche ich dir weiterhin gute Gesundheit
 
E

EaStSidEr

Guest
AW: Was veranlasst Menschen für IHR Vaterland/Volk zu sterben ?

Nur wer Gott im Menschen und den Menschen in Gott erblickt, weiß um die absolute Wahrheit .Was Du suchst, such in Dir selbst und nicht in der Kirch,Moschee oder synagoge.Gott braucht keine gebaüden.
 
Top