Was versteht man unter ehrenwerte Absichten ?

jonny83

New Member
Hallo an alle ,

was versteht man unter dem Begriff ehrenwerte Absichten im Bezug auf eine Beziehungsanbahnung zwishcen einem deutshcen und einer türkin ?

Habe schon öfters gehört , das es gewisse Regeln gibt , die man vor allem als Deutshcer einhalten sollte um überhaupt ne chance zu haben .

Wie sehen diese Regeln aus ?

Danke

Gruß

jonny 83

G

GülPembe

Guest
AW: Was versteht man unter ehrenwerte Absichten ?

Hallo an alle ,

was versteht man unter dem Begriff ehrenwerte Absichten im Bezug auf eine Beziehungsanbahnung zwishcen einem deutshcen und einer türkin ?

Habe schon öfters gehört , das es gewisse Regeln gibt , die man vor allem als Deutshcer einhalten sollte um überhaupt ne chance zu haben .

Danke

Gruß

jonny 83

Ehrenwerte Ansichten? Hmm...vielleicht eine Beziehung erst dann anzufangen wenn das man vorhat zu heiraten?

verallgemeinen kann man es nicht. Du möchtest hier eine Pauschalantwort-aber die gibt es nicht. Türkische Familien können unterschiedlicher nicht sein.

Ich würde dir raten dich zuerst einmal mit der Türkischen Kultur auseinanderzusetzen, mit der türkischen Geschichte. Versuche herauszufinden ob sie aus einer eher traditionell/religiösen Familie kommt oder aus einer eher "modernen" familie. Frage sie, woher aus der Türkei sie kommen...manchmal sagt das auch schon etwas aus....beispielsweise sind meistens Leute in Izmir, Agais Küste offener..aber halt nicht alle. Wie gesagt, pauschalisieren kann man es nicht. Aber mehrheitlich halt schon.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da ich in einem anderen Thread gelesen habe das sie einen türkischen freund hat...lebt sie diese Beziehung offen? d.h. wissen ihre eltern davon? oder muss sie sich verstecken?

jonny83

New Member

Hallo GülPembe ,

erstmal danke für deine Antwort.

soweit ich weiß wissen ihre Eltern Bescheid , das Sie einen Freund hat . Sie empfinden es als ok , da er Türke ist . . Habe auch schon gehört , das viele Familien die z.b. aus Istanbul , Antalya oder Izmir kommen eher pro westlich orientiert sind . Sie kommt allerdings aus Anatolien .

Gruß

Jonny 83

jonny83

New Member

Hallo Farina ,

nein , verlobt ist Sie mit ihm noch nicht .

Gruß

jonny83

S

sigute

Guest

Hallo an alle ,

Danke

Gruß

jonny 83

sich ehrenwert zu verhalten bedeutet im endeffekt ja nur dass du dein gegenüber achtest, ihr respekt entgegenbringst, sie zu nichts drängst, und keine falschen hintergedanken hast. und auch dazu stehst wenn du sie liebst und dies auch öffentlich machst und deiner verantwortung standhälst. also so würde ich es interpretieren :tongue: