Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

waltraut

Active Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

als Frau wuerde ich da nicht aufwachsen wollen. Die Gleichberechtigung der Frau wird eben auch gänzlich völlig anders
in Europa besonders der heutigen Zeit gehandhabt als in diesen islamischen Laendern.
Wahrscheinlich haette man irgendeinen vollhonk, namens Pascha, geheiratet, ein paar Kinder geworfen und den ganzen lieben langen Tag geputzt und Serien geschaut.


:?: ich nix vastehn , was ist vollhonk , nix finden in Woerterbuch:oops:
 

egemiss

New Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Das zählst du noch zu Izmir? Da ist ja noch hinter Tire in den Bergen....

Ja, viele kennen die Ecke nicht mal, wenn man Izmir hört verbindet man mit Izmir nur Izmir selbst und paar bekannte Orte am Meer wie Cesme oder Özdere.

Es gibt auch die andere Seite von Izmir, Landesinnere pur, Orte wo es im Winter schneien kann.
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Sehr erbaermlich dieser Stuss..nur weil man sagt,dass viele Deutsche gar nicht hilfsbereit sind.

Du kritisierst hier jemanden, obwohl du selber alle Deutsche auf eine Stufe stellst.
Es gibt in jeden Land solche und solche, freundliche und unfreundliche Menschen, Menschen mit Ausländerphobie und welche ohne.

Und stell dir vor, das ist auch in der Türkei nicht anders.
Auch hier gibt es hilfsbereite Menschen, aber auch Menschen, die ein als
Ausländer nicht mal mit dem "Ar...." anschauen.

Also bitte nicht immer die Türken über alle Maße in den Himmel loben,
die Realität sieht nämlich etwas anders aus....
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Du kritisierst hier jemanden, obwohl du selber alle Deutsche auf eine Stufe stellst.
Es gibt in jeden Land solche und solche, freundliche und unfreundliche Menschen, Menschen mit Ausländerphobie und welche ohne.

Und stell dir vor, das ist auch in der Türkei nicht anders.
Auch hier gibt es hilfsbereite Menschen, aber auch Menschen, die ein als
Ausländer nicht mal mit dem "Ar...." anschauen.

Also bitte nicht immer die Türken über alle Maße in den Himmel loben,
die Realität sieht nämlich etwas anders aus....

Ich glaube dieser ''jemand'' kann wohl für sich selbst sprechen.
Verstehe nicht,wie es kommt ,dass hier einige tomaten auf den augen haben
und nicht richtig lesen können.
Ich verwende das wort''MEISTENS'' an und nicht ALLE.

Ich sage auch nicht,dass türken besser sind,als ALLE anderen.

Interessant,was einem unterstellt wird,wenn man mal damit anfaengt,die schlechten seiten der DEUTSCHEN zu kritisieren und da meinen diese leute auch noch,türken vertragen kein kritik.
 

fritztotila

Active Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Die allermeisten Menschen tun sich schwer, Kritik zu akzeptieren, selbst dann wenn sie konstruktiv und hilfreich ist. Eine große Volksgruppe ("Viele" oder "die Mehrheit") zu kritisieren ist folglich problematisch. Der alte Spruch "es gibt solche und solche" trifft hier wieder mal voll zu, auch wenn der Spruch ausgelatscht ist bis zum Gehtnichtmehr. Wo die Mehrheit liegt, kann der Einzelene nie beurteilen, da man immer nur persönliche Erfahrungen macht.
Ich würde sagen, dass wir Deutschen von der türkischen Kultur auf jeden Fall Hilfsbereitschaft lernen können. Dabei könnten uns die hier lebenden Türken natürlich auch sehr effektiv helfen durch Freundlichkeit ihrerseits.
Nicht zuletzt sehe ich das üble, deprimierende Wetter in Deutschland auch als Auslöser einer oft zutage tretenden Muffigkeit und Unfreundlichkeit. Ich persönlich finde die Menschen in ländlichen Gegenden prinzipiell freundlicher als in der Stadt. Die unfreundlichsten Menschen habe ich letzens in Verona/Italien kennengelernt, obwohl Italien nicht gerade als Wiege der Unfreundlichkeit gilt, aber diese blöden Bullen in Verona waren echt das letzte. ("Bullen" ist sonst nicht mein Ding, aber hier traf es voll zu)... dennoch ist es für mich jetzt nicht so, dass ich Italien für ein unfreundliches Volk halte, auch nicht die meisten.
Islamphobie und Fremdenfeindlichkeit kann man nicht leugnen oder hinwegreden. Sie wird auch nicht besser, wenn es so etwas in anderen Ländern auch oder noch mehr gibt. Wir müssen dran arbeiten.
Mein Tip: Kommt doch mal nach Schwaben: Hier sind sehr viele (nicht alle) sehr nett und aufgeschlossen, auch Moslems gegenüber und hier gibt es auch einige schöne Moscheen zB in Türkheim (Name ist kein Scherz)
 

Grk..

Active Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Mein Tip: Kommt doch mal nach Schwaben: Hier sind sehr viele (nicht alle) sehr nett und aufgeschlossen

p015.gif
Ich mag deren Akzent. Eine zeitlang zumindest. Weischt ? :lol:
 
Top