was würde ohne islam fehlen?

Sommer2000

Gesperrt
AW: was würde ohne islam fehlen?

Hallo Elena,

er hat nicht diese Waerme in seinem Blick die der verstorbene Papst hatte. Es heisst nicht dass ich den Vorgaenger supertoll fand aber er war mir doch durchaus sympatischer.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: was würde ohne islam fehlen?

Am Papst kann man gut sehen, wie weit Realität und Wahrnehmung auseinderliegen.
 
J

julchen0961

Guest
AW: was würde ohne islam fehlen?

Und Julchen,

ich haette da mal eine Frage an dich. Ich will dich nicht damit persoenlich angreifen aber es interresiert mich. Du sagst du liebst den Islam und moechte irgendwann mal danach leben. Warum denn nicht jetzt und erst spaeter? Ist der Grund etwa dass du noch jung bist und deine Jugend ausleben moechtest?


:lol: nein, ich habe alles erreicht was ich bisher wollte.

was mir fehlt ist der mut, mut kopftuch zu tragen.
und fünf mal am tag zu beten klappt auch nicht manchmal weil ich nicht schaffe früh aufzustehen oder etwas dazischen kommt. aber das ist auch mein problem.:)
 

Inada

New Member
AW: was würde ohne islam fehlen?

Also mir würde ohne Islam erstmal ganz ehrlich und ohne Wertung nichts fehlen. Ich mag den Orient, orientalische Geschmäcker, Gewürze und Geschichten, die Menschen und wie der Glauben die Menschen zusammen hält, aber ob das nun Islam ist, Buddhismus, Hinduismus, oder auch nichts, ist mir persönlich ziemlich egal.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: was würde ohne islam fehlen?

Also mir würde ohne Islam erstmal ganz ehrlich und ohne Wertung nichts fehlen. Ich mag den Orient, orientalische Geschmäcker, Gewürze und Geschichten, die Menschen und wie der Glauben die Menschen zusammen hält, aber ob das nun Islam ist, Buddhismus, Hinduismus, oder auch nichts, ist mir persönlich ziemlich egal.


Und so wie dir ergeht es den meisten Menschen mit grosser Sicherheit auch.
99,999...% von dem , was es auf dieser Welt gibt, geht nunmal spurlos an uns vorbei, ohne das wir es vermissen.
Aber ich würde nie jemanden pauschal aburteilen, weil er für mich belanglose Dinge zum Mittelpunkt seines Lebens macht.
Und aus dem Grund würde ich auch nie jemanden dazu drängen, seine religiösen Gefühle mit mir zu verhandeln.
 

Inada

New Member
AW: was würde ohne islam fehlen?

:!:
Und so wie dir ergeht es den meisten Menschen mit grosser Sicherheit auch.
99,999...% von dem , was es auf dieser Welt gibt, geht nunmal spurlos an uns vorbei, ohne das wir es vermissen.

Ja, ich denke auch das das auf anderer Seite nicht unbedingt anders ist. Ich identifiziere mich halt mit meinem Glauben. Die Toleranz für andere ist immer da, aber wenn es andere Glaubensrichtungen nicht gäbe, würde mir ausser vielen interessanten Austauschmöglichkeiten nichts fehlen.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: was würde ohne islam fehlen?

:!:

Ja, ich denke auch das das auf anderer Seite nicht unbedingt anders ist. Ich identifiziere mich halt mit meinem Glauben. Die Toleranz für andere ist immer da, aber wenn es andere Glaubensrichtungen nicht gäbe, würde mir ausser vielen interessanten Austauschmöglichkeiten nichts fehlen.

So seh ichs auch:)
Die meisten Menschen werden eben in eine Religion hineingeboren und behalten sie meist auch bis zum lebensende.
Hätte deine Mutter damals neben einer muslim. Frau im Krankenhaus gelegen und beide hätten am gleichen tag entbunden und eine "schlampige" Krankenschwester hätte .........
Vielleicht würdest du heute ein Kopftuch tragen und den Koran studieren und das Christentum würde dich kaum intressieren.
 
Top