Was zum Teufel ist Wasser

therengarenk

Gesperrt
Im Jahre 2005 wurde der Schriftsteller David Foster Wallace gebeten, eine Rede vor den Absolventen des Kenyon Colleges zu halten. Es ist zweifelfrei eine der besten Reden zum Thema Wie das Leben läuft -- oder auch nicht läuft -- und vielleicht eine der einfachsten und segensreichsten Erklärungen über den wirklich Wert einer Ausbildung. Diese mitreißende Ansprache zeigt, was im Leben und Beruf wesentlich ist und wie man mit dem Leben besser fertig werden kann.
Diese Rede war eigentlich nicht sehr spektakulär, wenn er nicht im Jahre 2008, also drei Jahre nach dieser Rede tragisch selbst aus dem Leben schied, da er seit Jahrzehnten an Depressionen litt. .



schade, dass den Menschen in der Schule erzählt wird, wie wichtig es ist etwas zu besitzen, ein Haus zu haben oder das man nur die Summe seiner Leistungen wert ist....statt den Kindern mal zu erklären, was wirklich wichtig ist!
 
Top