Wave-Gotik-Treffen

  • Ersteller des Themas Almancali
  • Erstellungsdatum

Feryha

Well-Known Member
Ich war dort noch nie ,wäre aber mal interessant weil meine Musik usw. Blacky Korpiklaani find ich auch gut.warn vor kurzem mit New Model Army und anderen hier im Saarland auf dem Hexentanz-Festival.Bin nicht mit ,Gottseidank ,Freunde zelteten das Wochenende da bei -2°C! Die Bands spielten bei 1,5°C und Nieselregen-ich fürchte das wär für mich nicht gut ausgegangen ....da hätt ich mir was weg geholt.Ich war Pfingsten im Mittelalterlager.:)
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich war dort noch nie ,wäre aber mal interessant weil meine Musik usw. Blacky Korpiklaani find ich auch gut.warn vor kurzem mit New Model Army und anderen hier im Saarland auf dem Hexentanz-Festival.Bin nicht mit ,Gottseidank ,Freunde zelteten das Wochenende da bei -2°C! Die Bands spielten bei 1,5°C und Nieselregen-ich fürchte das wär für mich nicht gut ausgegangen ....da hätt ich mir was weg geholt.Ich war Pfingsten im Mittelalterlager.:)

Regen ist natürlich immer der Horror bei einem Open Air. Aber wir waren vor 2 Jahren mit meiner Frau auf dem "Stoned from the Underground" und da waren es Minimum 35°C und der Zeltplatz auf einem abgeernteten Maisfeld. Die Getränke- und Eishändler hat es gefreut, passte aber musikalisch auch zum sogenannten Wüstenrock.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Sicherlich ein sehr schönes Festival, war aber auch nur einmal da, muss 1999 gewesen sein. Mir ist die Musikauswahl eher zu düster-elektronisch geworden, ich mag es dann doch etwas härter. Nach einem kurzen Überflug der Künstlerauswahl hätte mich Korpiklaani interessiert, die ich schon mal in unseren Club locken konnte. Mittlerweile können wir die Band sicher nicht mehr bezahlen.

Sag das nicht. Es gibt auch größere Bands in dem Genre die auch sehr gern in kleineren Clubs auftreten.
Ich wusste aber garnicht, dass du einen Club hast, darf man fragen wo der ist und was ihr so spielt? Gern auch via PM :D

Um nicht ganz vom Topic fernzubleiben: Wave Gotik ist auch nicht so meins. Einige Bands wie eben schon genannt Korpiklaani oder auch noch unter Umständen Paradise Lost sind sicher schön, aber dafür fahre ich da nicht hin. Ich finde auch, wenn man nicht mit so einem Festival zu einem gewissen Grad deckungsgleich ist, sollte man es sich je nach Besucherzahl auch verkneifen hinzufahren. Mich nervt es immer an zu sehen, dass Wacken so schnell ausverkauft ist und vor Ort dann zu tausenden Leute zu treffen, die nur hinfahren um "Party" zu machen, weil sie die Musik eigentlich nicht interessiert.
 
Top