Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit

schwarze Rose

Active Member
AW: Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit

@ marburger

"Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit"

soll diese Erhebung als Basis für eine wiss. Arbeit dienen?

wahrscheinlich wirst du eher das Gegenteil beweisen:lol:, nämlich 'Webbasiertes Selbsthilfeprogramm für Einsamkeit'
 
F

Florihexe

Guest
AW: Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit

Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit
 
Fast jeder von uns hat einmal Einsamkeit erlebt. Sie bringt uns viele Nachteile, wie mangelnde Konzentration bei Klausuren, Depression und das Gefühl von Hilflosigkeit. Aber allein wegen dem Gefühl der Einsamkeit suchen wir normalerweise keine professionelle Hilfe. Vielleicht nehmen wir sie nicht Ernst genug, vielleicht haben wir nicht genug Zeit oder vielleicht haben wir Vorurteile gegen eine frühzeitige Intervention.

Mit diesem Programm können Sie zu Hause die Einsamkeit bewältigen. Sie brauchen nicht einen Termin mit einem Psychotherapeuten zu vereinbaren. Sie brauchen auch nicht einen Gespräch mit einem Mitarbeiter der Krankenkasse zu führen. Das einzige, was Sie benötigen, ist einen Internetzugang und etwas Zeit.

Viele wissenschaftliche Untersuchungen zeigten, dass die webbasierte Intervention vergleichbare Wirksamkeit mit "face to face" Therapie hat, aber ökonomisch wesentlich günstiger ist. Dieses Programm ist auf einer Gruppenintervention gegen Einsamkeit aufgebaut, dessen Erfolg schon durch Studien nachgewiesen wurde. Mit dieser webbasierten Version könnten Sie auch ihre Einsamkeit verringern.

Die Teilnahme erfolgt absolut anonym und kostenlos. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nur zweckgebunden für wissenschaftliche Forschung verwendet.

Wenn Sie Interesse haben, an dieser Intervention teilzunehmen, klicken Sie bitte auf die folgende Links, um weitere Informationen zu erfahren :
http://www.students.uni-marburg.de/~Tanl/interventionsablauf1.htm
http://www.students.uni-marburg.de/~Tanl/links_und_zeitplan1.htm

Nachdem Sie sich für eine Teilnahme entschieden haben, schicken Sie mir einfach eine E-Mail.

meine uni email-adresse: Tanl(§)students.uni-marburg.de
aufpassen: nicht "Tan plus eins", sondern "Tan plus L"

Ganz toll!!!!!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit

Heißt das webbasierte Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit nicht Internetforum?
 

Simi89

Member
AW: Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit

Ich hab da mal geschaut :lol:

Wenn man auf den ersten Link geht kommt so ne Seite wo man auf Home,News.Selbsthilfeprogramm,Kontakt,Blog und Downloads klicken kann.
Also wenn man auf Downloads klickt steht da nur:
Hier können Sie zusätzliche Information über diesen Selbstprogramm und meine Diplomarbeit bekommen, z.B. Ergebnis, Abbildung, Tabelle.

Beim anderen Link kommt ne seite mit Links (Zeitplan,Fragebogen ect)
Aber wenn ich auf einen Link gehen will kann die Hp nicht angezeigt werden.
 
Top