wechseljahre

F

~FiNi~

Guest
AW: wechseljahre

im augenblick hab ich immer das gefühl das engelchen und teufelchen gleichzeitig auf mich einreden....
beide ziehen an irgendwelchen stricken...

ein gefühl ist zur zeit irre present..
dieses gefühl der absoluten freiheit, als ich mit meinem koffer in der türkei hockte..
dieses elementare empfinden keinen mehr fragen müssen, was ich wann machen will..sondern den koffer in die hand nehmen zu können und loszuziehen..
war eines der schönsten gefühle in den letzten jahrzehnten...

und deswegen natürlich auch diese sehnsucht, das gefühl wieder herzustellen..

und genau dafür muss ich mich zwangsläufig in die unfreiheit begeben...was mir total widerstrebt..

menno...alles so paradox im leben..warum kann man nicht mehr süsse 17 sein und sich um so einen kram einfach keine gedanken machen...;-)


diese wechseljahre können es ganz schön in sich haben..wer hätte das mal gedacht..lach
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: wechseljahre

na ja..ich trage ja für niemanden verantwortung, das ist schon mal ein vorteil ;-)

Doch, für Dich selbst! :)

und ottoman..wenn du sechs jahre lang zermürbt wirst, jahre in denen du mitleid von anwälten, polizisten, richtern..erhälst..aber keine hilfe.
jahre in denen du nur auf die ohren bekommst..sei es eben die berufswelt, aber auch das privatleben..nur kämpfen, rudern ums blanke überleben..
dann würdest du das in einem anderen licht sehen..so eine handlung.

Mag sein, kann dazu nicht viel sagen, da ich die Details nicht kenne.
Irgendwie geht es den meisten ums Überleben, wenngleich nicht im direkten Sinn, also Nahrungsmangel etc.

sicher war mein plan mal ganz anders..vorher..
da hatte ich genau den plan wie du ihn beschreibst..

noch ein paar jahre an der karriere arbeiten..warten bis ich das kapital zusammenhabe, mir das alter ensprechend zu versüssen..etc..
mich solange um haus und mutter zu kümmern und dann ab durch die mitte..

wenn ich an die türkei dachte, dann nie im zusammenhang mit berufstätigkeit..

aber, auch das hab ich in der türkei endlich begriffen..
man kann keine pläne machen im leben.

wenn du gott zum lachen bringen willst, erzähl ihm deine pläne.

man, als junge frau hab ich mal ein leben mit nem partner geplant ( wie alle..)
ich hab mein leben so oft umplanen müssen.............
jetzt mag ich keine pläne mehr, wenn ich ehrlich bin ..

Man kann lediglich eine Skizze anfertigen, eine Richtlinie sollte man haben. Klar gibt es dabei sehr viele Unbekannte. Treffe keine kurzfristigen und übereilten Entschlüsse. Das ist mal nicht verkehrt.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: wechseljahre

die umstände..die näheren..

würde ich als existenziell bezeichnen..im wahrsten sinne diesen wortes..

meine ganze, mir bis dahin aufgebaute, existenz..sprich das lebenskonzept, arbeiten und gut versorgt in die rente..
war von heute auf morgen weg.

ende..irgendeiner hat den schalter umgelegt ( vielleicht sogar ich selbst, innerlich..ich hab keine ahnung)..und vorbei.

ein großer haufen scherben und nicht mal nen besen zur hand um auszumisten..

mir durchaus bewusst, das es nicht das beste alter, fürs berufsleben ist, mit nichts dazustehen..
von panik über wut ,alles gehabt in den monaten und jahren..

irgendwann ist selbst die weg gewesen..es blieb nur das aktuelle nichts und ne vision die mich durch die nächsten jahre getragen hat..
 
Top