Weggehen in einer Beziehung

KEDI83

New Member
Der Übersetzungsthread hat mich darauf gebracht, weil ich es jetzt schon so oft miterlebt habe und jetzt auch noch lese.
Ich kenne so einige türkische Männer, die ihren Freundinnen verbieten abends wegzugehen.
Allerdings ist das in den Fällen wo ich es miterlebt habe so, das Mann seine Freiheiten weiter haben will und Frau kuschen muss. Diese Mädchen/Frauen müssen ihrem Freund vorher sogar bescheid geben. Des öfteren habe ich dann auch schon mitbekommen, das die Männer deren Freundinnen sagen komm ins msn ich warte dort auf dich und die dann extra nicht weggegangen sind um Streit zu vermeiden und die Männer dann nur ne kurze Zeit online waren und somit der Abend der Frauen vermiest wurde.
Warum machen diese Männer das?
Habt ihr sowas auch schon erlebt?
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

Der Übersetzungsthread hat mich darauf gebracht, weil ich es jetzt schon so oft miterlebt habe und jetzt auch noch lese.
Ich kenne so einige türkische Männer, die ihren Freundinnen verbieten abends wegzugehen.
Allerdings ist das in den Fällen wo ich es miterlebt habe so, das Mann seine Freiheiten weiter haben will und Frau kuschen muss. Diese Mädchen/Frauen müssen ihrem Freund vorher sogar bescheid geben. Des öfteren habe ich dann auch schon mitbekommen, das die Männer deren Freundinnen sagen komm ins msn ich warte dort auf dich und die dann extra nicht weggegangen sind um Streit zu vermeiden und die Männer dann nur ne kurze Zeit online waren und somit der Abend der Frauen vermiest wurde.
Warum machen diese Männer das?
Habt ihr sowas auch schon erlebt?

weil sie wollen dass man sich als frau ihnen unterordnet.. ich werds nicht mit mir machen lassen. dann mach ich lieber schluss als mir das anzutun..
 

SweetNel

Active Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

Ich würd sowas auch nicht mit mir machen lassen.
Ein Mann, der will dass ich mich unterordne und mir Sachen verbieten will und nicht damit klarkommt, dass ich bin wie ich bin ist nicht der richtige für mich!
Und dem würde ich ehrlich gesagt auch gehörig die Meinung sagen.
Auch wenn andere das dann wieder respektlos finden würden.
Da bleib ich dann nicht mehr lieb und freundlich.
Ist aber im Endeffekt dann auch egal weil ich mit so jemandem ja nicht zusammen sein will dann kann er nach dem ich abgegangen bin ruhig sauer sein. :mrgreen:

Sind übrigens nicht nur Türkische Männer. Sowas gibts überall.
Und ich war auch schon so.
Aber im Alter zwischen 16 und 18.
Und ich habs immerhin kapiert.
Aber wenn dann erwachsene Leute sowas machen.. Schrecklich.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

Der Übersetzungsthread hat mich darauf gebracht, weil ich es jetzt schon so oft miterlebt habe und jetzt auch noch lese.
Ich kenne so einige türkische Männer, die ihren Freundinnen verbieten abends wegzugehen.
Allerdings ist das in den Fällen wo ich es miterlebt habe so, das Mann seine Freiheiten weiter haben will und Frau kuschen muss. Diese Mädchen/Frauen müssen ihrem Freund vorher sogar bescheid geben. Des öfteren habe ich dann auch schon mitbekommen, das die Männer deren Freundinnen sagen komm ins msn ich warte dort auf dich und die dann extra nicht weggegangen sind um Streit zu vermeiden und die Männer dann nur ne kurze Zeit online waren und somit der Abend der Frauen vermiest wurde.
Warum machen diese Männer das?
Habt ihr sowas auch schon erlebt?


Also mein Mann ist auch türke, und das einzige was er möchte , das er weiss wo ich hin gehe aber er würde es mir niemals verbieten im gegenteil er ist froh wenn ich raus gehe und mich ablenke :wink: genauso würde ich ihn nicht verbieten sich mit seinen freunden zu treffen...wir haben eine abmachung das wenn wir weg gehen, das telefon immer an ist und man für den partner erreichbar ist. ich denke das ist für mich völlig in ordnung und wenn ich weg gehe ruf ich ihn auch meistens ab und an mal an weil ich ihn vermisse :shock:
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

Also mein Mann ist auch türke, und das einzige was er möchte , das er weiss wo ich hin gehe aber er würde es mir niemals verbieten im gegenteil er ist froh wenn ich raus gehe und mich ablenke :wink: genauso würde ich ihn nicht verbieten sich mit seinen freunden zu treffen...wir haben eine abmachung das wenn wir weg gehen, das telefon immer an ist und man für den partner erreichbar ist. ich denke das ist für mich völlig in ordnung und wenn ich weg gehe ruf ich ihn auch meistens ab und an mal an weil ich ihn vermisse :shock:
so wie man sichs vorstellt.. und so wies auch sein sollte..
warum kapiert meiner das nicht??
 

KEDI83

New Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

Sind übrigens nicht nur Türkische Männer. Sowas gibts überall.

Klar gibt es sowas überall aber in den Fällen wo ich es miterlebt habe waren es eben die türkischen Freunde.
 

KEDI83

New Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

Ich würd sowas auch nicht mit mir machen lassen.
Ein Mann, der will dass ich mich unterordne und mir Sachen verbieten will und nicht damit klarkommt, dass ich bin wie ich bin ist nicht der richtige für mich!
Und dem würde ich ehrlich gesagt auch gehörig die Meinung sagen.
Auch wenn andere das dann wieder respektlos finden würden.
Da bleib ich dann nicht mehr lieb und freundlich.
Ist aber im Endeffekt dann auch egal weil ich mit so jemandem ja nicht zusammen sein will dann kann er nach dem ich abgegangen bin ruhig sauer sein. :mrgreen:

Sind übrigens nicht nur Türkische Männer. Sowas gibts überall.
Und ich war auch schon so.
Aber im Alter zwischen 16 und 18.
Und ich habs immerhin kapiert.
Aber wenn dann erwachsene Leute sowas machen.. Schrecklich.

Also mein Mann ist auch türke, und das einzige was er möchte , das er weiss wo ich hin gehe aber er würde es mir niemals verbieten im gegenteil er ist froh wenn ich raus gehe und mich ablenke :wink: genauso würde ich ihn nicht verbieten sich mit seinen freunden zu treffen...wir haben eine abmachung das wenn wir weg gehen, das telefon immer an ist und man für den partner erreichbar ist. ich denke das ist für mich völlig in ordnung und wenn ich weg gehe ruf ich ihn auch meistens ab und an mal an weil ich ihn vermisse :shock:

So und nicht anders halten mein Freund und ich es auch. Wobei es bei mir des öfteren mal vorkommt, dass ich mein Handy nicht höre:lol:
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

So und nicht anders halten mein Freund und ich es auch. Wobei es bei mir des öfteren mal vorkommt, dass ich mein Handy nicht höre:lol:

bei mir wars ja bis vor kurzem auch nicht anders, zwar hat er mich dann alle paar minuten angerufen, aber verboten hat er mir bis auf gestern noch nie was.. ich weiß nicht was mit ihm auf einmal los ist.. :roll: ich bin nicht sein eigentum..
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

so wie man sichs vorstellt.. und so wies auch sein sollte..
warum kapiert meiner das nicht??


süße ihr solltet mal in aller ruhe darüber sprechen, und nciht immer gleich ausflippen...menno ihr liebt euch doch :shock: und da sollte man einfach versuchen den partner auch freiräume zu lassen :shock: ich denke eine beziehung besteht aus geben und nehmen , aus vertrauen und vertrauen geben und verbote machen eine beziehung einfach kaputt...
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Weggehen in einer Beziehung

süße ihr solltet mal in aller ruhe darüber sprechen, und nciht immer gleich ausflippen...menno ihr liebt euch doch :shock: und da sollte man einfach versuchen den partner auch freiräume zu lassen :shock: ich denke eine beziehung besteht aus geben und nehmen , aus vertrauen und vertrauen geben und verbote machen eine beziehung einfach kaputt...

ich denke wir sind beide da ziemlich impulsiv und temperamentvoll.. ich kann mich dann einfach nicht mehr halten, und im nachhinein bereu ichs natürlich.. aber das was er gestern gebracht hat geht ja mal gar nicht...
 
Top