Weihnachten in Kreuzberg gestrichen?

Ottoman

Well-Known Member
http://www.denken-macht-frei.info/berlin-verbietet-weihnachten-2013/

Was soll das jetzt?
In der Türkei wird doch auch kein Bayram verboten, weil er Ausländern nicht in den Kram passt...
Fände ich auch albern!

Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg erlaubt keine Ramadan- und Weihnachtsfeste mehr auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Das bestätigte der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) am Mittwoch im Bezirksparlament (BVV) in seiner Antwort auf eine mündliche Anfrage des CDU-Politiker Timur Husein. Quelle

A

Amazone

Guest
Also wenn ich mich da so durch den Blog klicke, dann weiß ich ja wes Geistes Kind der Poster dieses Artikels ist und den hat er auch nicht richtig gepostet wie man bei Otto sieht. Die Kurznachrichten rechts sprechen auch Bände.

Msane

Well-Known Member
Also ich wüsste nicht das Muslime in Deutschland jemals die Abschaffung von Weihnachten gefordert haben.
Keine Ahnung was diese Politiker sich dabei denken.
Deren politische Überkorrektheit führt nur dazu das im biodeutschen Volk der Eindruck entsteht "Muslime hätten gefordert", was aber überhaupt nicht stimmt.

.

Shiva80

Well-Known Member
Bei solchen Meldungen frage ich mich immer was sie bezwecken sollen. Ich kenne keinen Moslem der was gegen Weihnachten hat. In unserem Treffpunkt wird immer Weihnachten groß gefeiert. Zurzeit läuft sogar ein Theaterprojekt mit muslimischen Frauen und deren Kindern, wo es um Weihnachten geht.
Solche Meldungen dienen nur der Hetze und schüren Vorurteile anstatt welche abzubauen. Lächerlich!
Das einzige Interessante dabei ist, wie Menschen darauf reagieren. Da wird plötzlich mit Stammtischparolen um sich gehauen, so schnell kann ich gar nicht denken. Da die Nachricht schon alt ist und sogar von einigen angeblichen Freunden von mir auf Facebook geteilt wurde, mit entsprechenden Kommentaren, dienen sie mir als Hilfe meine Freundesliste übersichtlich zu gestalten.

alterali

Well-Known Member
Das ganze sollte man etwas gelassener sehen.
Es gibt ständig und überall irgendwelche Straßenfeste.
Und es wird mehr und mehr darüber geklagt.

sowohl in Kreuzberg als auch in ganz Berlin.
http://www.berliner-woche.de/nachri...s-zahlreiche-beschwerden-wegen-strassenfeste/
http://www.tagesspiegel.de/berlin/s...n-unsere-feste-sind-unter-niveau/8960442.html

Ich persönlich finde auch, dass vieles an Reiz verloren hat.
Selbst etablierte Feste haben an Attraktivität verloren.
Überall das gleiche.

Und Weihnachtsmärkte gibt es überall in der Stadt bis zum Abwinken.

S

Sma02

Guest
Das sich gerade die atheisten über sowas aufregen wird mir nie aber wirklich nie einleuchtend sein.

Was gehts euch an? Das ist ein religiöses Fest..was mischt ihr euch eigentliche ein?

Ausserdem ist das eine Meldung von bild.de... Bild dir deine Meinung!
Was juckts den moslem ob der christ in seinem land weihnachten feiert?? NIX! Genausowenig juckt es den atheisten nicht!
Hier regen sich welche über den selben humbug auf, den sie dem anderen vorwerfen. lächerlich.

Leo_69

Well-Known Member
Das sich gerade die atheisten über sowas aufregen wird mir nie aber wirklich nie einleuchtend sein.

Was gehts euch an? Das ist ein religiöses Fest..was mischt ihr euch eigentliche ein?

Ausserdem ist das eine Meldung von bild.de... Bild dir deine Meinung!
Was juckts den moslem ob der christ in seinem land weihnachten feiert?? NIX! Genausowenig juckt es den atheisten nicht!
Hier regen sich welche über den selben humbug auf, den sie dem anderen vorwerfen. lächerlich.

Atheisten sind aber auch böse:confused:

Weihnachten ist in Deutschland ein Feiertag, ein Fest der Familie. Ob du mit deinem religiösen Gedaddel kommst, oder nicht.