Weiss Blaue Gedanken....

ra-sim

New Member
Es ist ein Stuhl,weissblau gefärbt, auf dem ich sitze, mitten in einem wildbewachsenen Garten. Ein Strahl,zwei Strahlen, drei , vier mein Gesicht überflutet von Licht. Geschlossene Augen, Bilder, verschiedene Formen das Licht in meinen Augenliedern formt sich zu Figuren -
Steinhaus, ein Garten mit zwei Wegen aus grossen Felssteinplatten - Duft vom Meer und Essen. Zuhause...?
eine Ameise klettert über meinem Fuss, der auf den Steinplatten glüht. Ich höre jemanden rufen aus dem Haus - Oma?
Die Tür geht auf - sie steht da in weissblau karriertem Kleid und weissen gewellten Haaren, ein lächeln auf ihrem Gesicht ist mein zu Hause.
Hinter mir zwei treppenstufen aus Stein , jemand läuft vorbei, winkt mit einem blauen Handtuch, das weiss an ihrem Armband glitzert im Licht.
Ich folge - heisser Boden - schneller Schritt - Meer, ich sehe blaue Wellen in weissen Schäumen an den Strand schlagen.
Heisser Sand unter meinen brennenden Füssen - sprung ins Wasser- kühle.
Bunte Steine im hellen Blau - Die Sonne spiegelt sich auf dem Wasser.
Ich tauche unter - verschwommen die Sicht. Blau ist grün weiss ist grau - ich blicke zur oberfläche Blau mit weiss glitzert über mir - verschwommen - ich tauche auf, reibe meine Augen.
Blau weisse Wolken über mir, grau mischt sich ein,
ein Tropfen, zwei, drei Vier. Regen übergiesst sich über mir. Mein Blauweisser stuhl durchtränkt vom Nass, ich laufe über die Wildwiese nach Hause. Einen Augenblick atme ich durch und versuche zu verstehen - ein lächeln!
 
M

mar

Guest
AW: Weiss Blaue Gedanken....

eine wunderschöne sommerliche träumerei, eine gedankenstudie zu den tagen im sommer, wo man als kind alles vergessen kann, ferien, erinnerung, melancholie und sehnsucht nach "zu hause" , wo immer das sein mag.
danke ra-sim:p
MAR
 
R

Renée

Guest
AW: Weiss Blaue Gedanken....

Besser kann ich es auch nicht ausdrücken, Mar ;-)

Danke ra-sim!
 

ra-sim

New Member
AW: Weiss Blaue Gedanken....

Mar.du.hast.es.SUPER.ausgedrückt.und.meine.Gedanken.damit.aufgewährtet!!!:)
 
Top