Weisst Du was Liebe ist?

Shaffty

New Member
Weißt Du, was Liebe ist?

Liebe ist wie ein Gedicht,
Ein Gedicht - vom Frühling geschrieben,
vom Sommer diktiert,
vom Herbst gelesen,
vom Winter erträumt.

Liebe ist wie ein Tautropfen,
Ein Tautropfen - von der Luft bewegt,
von der Sonne erwärmt,
vom Blatt abperlend
von der Erde gierig getrunken.

Liebe ist wie der Wind,
Wind - der sanft Deine Wangen streift,
der heftig Dir das Haar zerzaust,
der trocknet Dir Deine feuchten Augen,
der leise durch die Äste weht.

Liebe - ist mehr, als nur ein Wort,
mehr, als nur ein Gedanke,
mehr, als nur ein Gefühl.

Liebe ist das, was DU erkennen sollst!!!

PS: Mal gleich in Deutsch geschrieben ;)
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Weisst Du was Liebe ist?

Leute, schreibt in Zukunft, von wem die Gedichte sind, die ihr munter postet. Wir wollen doch keinen Ärger bekommen ...?!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Weisst Du was Liebe ist?

Solange es nicht dein geistiges Eigentum ist, wäre es wünschenswert (Nein, eigentlich Pflicht), den Urheber kurz zu erwähnen. Verhält sich mit den anderen Gedichten hier im Forum ähnlich, da werden wir die nächsten Tage mal aufräumen.

Viele Grüße
 
A

Anouk

Guest
AW: Weisst Du was Liebe ist?

Zitat von Shaffty:
dann lösch es am besten, es ist nämlich kein Urheber ausfindig zu machen...

... stimmt nicht, beim ersten Googeln kam raus (allerdings erst auf Seite 3 oder 5 oder so): Copyright © 1998 - 2005 by Siegfried Maier

Nachzulesen auf seiner Website (die ich jetzt aber nicht verlinken werde, den Teufel werde ich tun!).

So, nun wissen wir alle, wer Siegfried Maier ist, und da es unter Umständen teuer werden kann, die Maiers, Schmidts und Müller-Schulzes dieser Welt zu ignorieren, geloben wir hiermit feierlich, sie alle in Zukunft zu erwähnen oder aber, noch besser: selbst zu dichten ...! :smile:

Viele Grüße ;)

anouk
 

Shaffty

New Member
AW: Weisst Du was Liebe ist?

Ich habe es aus einem Buch (Nachtschwärmer; Springer-Verlag), da steht nix von einem Herrn Maier drinn ;)
 
A

Anouk

Guest
AW: Weisst Du was Liebe ist?

Zitat von Shaffty:
Ich habe es aus einem Buch (Nachtschwärmer; Springer-Verlag), da steht nix von einem Herrn Maier drinn ;)

Na, na, na, wollen wir Herrn Maier mal nichts unterstellen ... ;)
Der springende Punkt: ein Verlag hat es publiziert, und es besteht ein Urheberrecht. Ob der Verlag Herrn Maier die Rechte nun abgekauft hat oder nicht (oder ob Herr Maier gar dafür bezahlt hat, dass es gedruckt wird), ist vollständig wurscht. In solchen Fällen bitte grundsätzlich Buchtitel und Herausgeber sowie den Verlag (oder aber ersatzweise Ort und Jahr des Erscheinens) angeben. Macht sich gut und erleichtert Forumsbetreiber und Modis ungemein. Überall, nicht nur bei tt.

Viele Grüße :)

anouk
 
Top