welche Bank?

Horizont43

New Member
AW: welche Bank?

Bin auch bei Sparkasse und ganz zufrieden,allerdings zahle ich auch noch keine Gebühren,weswegen ich dazu nichts sagen kann.

Das positive an der Sparkasse für mich ist,dass es viele gibt,sodass ich problemlos überall Geld abheben kann.

lg.

littlefly28

New Member

ich bin auch bei der postbank...schon seit jahren.
ich bin super zufrieden.
internetbanking funktioniert problemlos.
geld kannst du fast überall ohne gebühren abheben...bei allen banken der cash-group...postbank, dresdner, deutsche, city, hypo...sollte sich ja wohl irgendein automat auftreiben lassen.
wenn man nicht so auf internetbanking steht, kann mal alle bankgeschäfte in jeder postfinliale machen...davon gibts ja auch genug (noch)
die postbank hat eine sparcard (kostenfrei), wo man 10mal kostenfrei pro jahr im ausland abheben kann. ich habe ein konto speziell NUR für urlaub. das ist meistens leer und kurz vor dem urlaub schieb ich was drauf. hat noch nie einer was gesagt deswegen.
die postbank hat im moment auch nicht unbedingt die schlechtesten zinsen auf sparkonten im vergleich zu anderen banken. (schwangt natürlich)
achja...die visa ist im ersten jahr kostenfrei, dann kostet sie 20€ pro jahr.

lg littlefly

siksara

Active Member

Ich weiß nur, dass du als Schulerin keine Kontoführungsgebühren bezahlst.

Kann ich bestätigen, mein Sohn hat ein solches Konto.

Ich bin schon immer bei der Sparkasse.

Man kann in ganz D bei allen Sparkassen umsonst abheben, ich mache online-banking (da senken sich fast alle Gebühren um ein Drittel), super easy und im nächsten Dorf sitzt mein Ansprechpartner wenn es mal um verzwickte Fälle geht oder Probleme gibt...

Alles in allem echt okay!
Hab noch ein Konto bei der Diba, aber nicht für den täglichen Geldverkehr....

Zusätzlich habe ich eine Gebührenfreie Mastercard um online-Buchungen machen zu können. Die habe ich mir über gmx an Land gezogen...

Ich kann die Sparkasse nur empfehlen. Es gibt sie wirklich überall. Kontogebühren sind nicht hoch. Es gibt online-banking. Du kannst umsonst geld überweisen von so nen komischen Schalter...
meine mum ist da schon ihr leben lang und ich jetzt wahrscheinlich auch :d

L

LaNuF

Guest

Und .... wenn man jetzt mal neugierig nachfragen darf ... für welche Bank hast du dich entschieden ?? Wo hast du dein Konto eröffnet??? und warum ????