welche sonnencreme?

BiricikDerya

New Member
Mir ist gerade aufgefallen das wir noch gar keinen Thread bzgl. Sonnencreme haben! Zumindest habe ich keinen gefunden!

ALso welche Sonnencremes benützt ihr und warum?

Ich weiß gar nicht welche ich nehmen soll, geschweige denn welchen SChutzfaktor, wird bei mir wohl etwas kompliziert!
Ich hab zwar dunkle Haare, einen dunklen Gesichtsteint, und dunkle Arme und so, aber die Beine sind *meiner Meinung nach* total hell. Aber ich werd schon was finden, wenn ich was gefunden habe, teil ich euch natürlich gleich meine Sonnencreme mit, aber bis dahin......

lasst mal eure Haut sprechen, welchre SOnnencreme ihr benützt! :D

Lari77

Active Member
AW: welche sonnencreme?

Mir ist gerade aufgefallen das wir noch gar keinen Thread bzgl. Sonnencreme haben! Zumindest habe ich keinen gefunden!

ALso welche Sonnencremes benützt ihr und warum?

Ich weiß gar nicht welche ich nehmen soll, geschweige denn welchen SChutzfaktor, wird bei mir wohl etwas kompliziert!
Ich hab zwar dunkle Haare, einen dunklen Gesichtsteint, und dunkle Arme und so, aber die Beine sind *meiner Meinung nach* total hell. Aber ich werd schon was finden, wenn ich was gefunden habe, teil ich euch natürlich gleich meine Sonnencreme mit, aber bis dahin......

lasst mal eure Haut sprechen, welchre SOnnencreme ihr benützt! :D

Habe ich noch nie drüber nach gedacht :) Weil ich mir wenn überhaubt immer welche abschnore und eigtlich mag ich bei der Hitze nicht eigecremt sein . :)

A

alsadaha

Guest

Lari- da hast Du es aber gut!

Ich habe eine Haut, über die ich mir ständig Gedanken machen muß, selbst mit hohem Schutzfaktor bekomme ich im Schatten noch Sonnenbrand.
Bei mir hilft daher kaum eine Creme, sondern einfach nur leichte Klamotten drüber!:roll:

Letzten Urlaub habe ich eine Kindercreme mit LSF 50 (!!!) von Aldi verwendet.
Es war schon besser als sonst, habe aber selbst da noch viel Sonnenbrand gehabt.

Und für Sonnenbrand muß ich keine 6 Stunden in der Sonne bleiben.
Oft reichen schon wenige Minuten im Schatten, und ich bin rot!:frown:

A

Anouk

Guest

Ein sehr aktuelles Thema! :) Ich nehm' inzwischen nur noch Billigprodukte, zumal die meist genau so gut (wenn nicht besser) sind: Sun Ozon von Rossmann, aber die Drogeriekette gibt's bei Dir in Österreich vermutlich nicht.. oder Ombra von Aldi. Hauptsache wasserfest und allgemein sportgeeignet, damit einem das Zeug nicht irgendwann in die Augen rinnt - das brennt dann unsäglich.

ps Hawaiian Tropic finde ich auch okay.

Lari77

Active Member

nein keine sorge machen derya ich bekomme schon immer sehr schnell eine dunkle haut und bekomme nur selten sonnenbrand. hab ich von meinem Vater geerbt er war im Sommer fast schwarz.

das tut mir leid alsadaha aber ich hab da leider keinen tipp ich muß mal meine Mutter anrufen sie kennt für fast alles ein mittel sag dir dann bescheid.

Kleopatra

New Member

Ich mag die Sonnencreme von Jil Sander Sun - LF 8. Ich bin ja eh schon ein bisschen Braun und die kostet auch nicht so viel und ist sehr gut.

Bei meinem ersten Urlaub habe ich SF 14 verwendet, war auch mehr am Wasser...

Und vorallem jetzt kannst eh nicht über Mittag in der Sonne sein... 8) Aftersun bitte nicht vergessen!

BiricikDerya

New Member

Lari- da hast Du es aber gut!

Ich habe eine Haut, über die ich mir ständig Gedanken machen muß, selbst mit hohem Schutzfaktor bekomme ich im Schatten noch Sonnenbrand.
Bei mir hilft daher kaum eine Creme, sondern einfach nur leichte Klamotten drüber!:roll:

Letzten Urlaub habe ich eine Kindercreme mit LSF 50 (!!!) von Aldi verwendet.
Es war schon besser als sonst, habe aber selbst da noch viel Sonnenbrand gehabt.

Und für Sonnenbrand muß ich keine 6 Stunden in der Sonne bleiben.
Oft reichen schon wenige Minuten im Schatten, und ich bin rot!:frown:

oh das tut mir aber leid alsadaha..geht das bei dir wirklich soo schnell!??

Also ich hatte noch NIE einen Sonnenbrand! Aber das liegt wohl daran das ich noch nie richtig in der sonne gelegen bin!!:)

Ich will dieses Jahr einfach nur etwas Farbe bekommen!

BiricikDerya

New Member

ich hab mla was von einer sonnencreme gehört, bei der man schneller braun wird. kennt die wer??

Woher weiß man welchen schutzfaktor man nehmen muss/soll?