welche sonnencreme?

Lari77

Active Member
AW: welche sonnencreme?

ich hab mla was von einer sonnencreme gehört, bei der man schneller braun wird. kennt die wer??

Woher weiß man welchen schutzfaktor man nehmen muss/soll?

Also ich kenne bestimmte Cremes die ein Beschleuniger drinn haben dadurch bekommst du keinen Sonnenbrand und wirst schneller braun aber schützen dich nicht vor UV-Strahlen. Die waren vor 10 Jahren noch in Deutschland verboten. Davon ist absolut abzuraten.

LG

Hoher Faktor kann glaub ich nicht schaden, wenn du nicht vorgebräunt bist und Mittagssonne meiden falls du in der Türkei Sonne badest da ist kein Schutzfaktor mehr wirksam. Vileicht so einen mittleren UV - Schutz ?

A

Anouk

Guest

Also ich hatte noch NIE einen Sonnenbrand! Aber das liegt wohl daran das ich noch nie richtig in der sonne gelegen bin!!:)

Ich will dieses Jahr einfach nur etwas Farbe bekommen!

Dann gib acht, dass Du nicht ausgerechnet über Mittag ins Wasser gehst.. :wink: Oder wenn, nur mit T-Shirt, aber weiße halten die Sonne auch nicht gut ab. Wasser reflektiert dermaßen stark, dass man sich da sogar an bedeckten Tagen 'nen Brand holen kann, auch wenn man sonst wenig empfindlich ist.

babe78

Active Member

Also ich habe relativ helle Haut, aber werde schnell braun.
Bin mit 15 Faktor angefangen die ersten Tage, dann auf 10 und zum Schluß auf 5-6 runter gegangen. Sonnenbrand hatte ich zum Glück keinen, nur etwas auf dem Kopf, aber da hilft nur Hut oder ähnl. und keine Creme!

Biricik, Du wirst schon das richtige finden ;-)

@alsadaha:
viel empfehlen kann man da nicht. Calcium und Beta Carotin (Möhrensaft) trinken vorm Urlaub, schützt vor Sonnenallergie und bereitet die Haut etwas vor. Ansonsten Schatten und wie Du schon sagst, hoher Faktor....:-?

LG babe

BiricikDerya

New Member

Also ich kenne bestimmte Cremes die ein Beschleuniger drinn haben dadurch bekommst du keinen Sonnenbrand und wirst schneller braun aber schützen dich nicht vor UV-Strahlen. Die waren vor 10 Jahren noch in Deutschland verboten. Davon ist absolut abzuraten.

LG

Hoher Faktor kann glaub ich nicht schaden, wenn du nicht vorgebräunt bist und Mittagssonne meiden falls du in der Türkei Sonne badest da ist kein Schutzfaktor mehr wirksam. Vileicht so einen mittleren UV - Schutz ?

mittleren uv-schutz? das heißt??
ich mein was ist der niedrigste und was der höchste UV-Schutz?
und wo ist der unterschied bei den ganzen marken die es am markt gibt? Ich mein es gibt dch sooooo viele Marken, was ist bei denne immer der unterschied?:shock:

A

Anouk

Guest

ich hab mla was von einer sonnencreme gehört, bei der man schneller braun wird. kennt die wer??

Woher weiß man welchen schutzfaktor man nehmen muss/soll?

Da kann ich Lari nur recht geben. Das gab's mal mit Olivenöl oder irgendwelchen zitronigen Zusätzen, aber für die Haut ist es tödlich. :-?

Und braun wirst Du auch mit Lichtschutzfaktor 20 - 30.

Ich persönlich würde im übrigen aristokratische Blässe jedem Sonnenbrand vorziehen, aber glücklicherweise krieg ich den auch nicht so schnell.

Lari77

Active Member

@babe aufen Kopf muß ja ätzend sein :) hast aber hoffetnlich gut überstanden ?!

@derya ich bin leider auch nicht vom Fach am besten gehst du zu Doglas lässt dich beraten und kaufst das Protdukt dann einfach als Hausmarke z.b. bei Schlecker.
icon10.gif

S

Susi26

Guest

Ich glaub, ich hab mal irgendwo gelesen, dass sogar die billigen Cremes aus dem Discounter besser sind, als die Luxusprodukte,wo man dann 30 EUR bezahlt.

In der Türkei, nehme ich immer LSF 30 und das obwohl ich ein eher dunkler Typ bin und schnell richtig braunl werde. Mir hilfts einfach gegen meine Sonnenallergie, krieg seit 3-4 Jahren sonst nach ner Woche Pusteln an den Schultern.
Dem Bräunen tut der hohe LSf übrigens keinen Abbruch!

LG Susi

babe78

Active Member

@babe aufen Kopf muß ja ätzend sein :) hast aber hoffetnlich gut überstanden ?!

@derya ich bin leider auch nicht vom Fach am besten gehst du zu Doglas lässt dich beraten und kaufst das Protdukt dann einfach als Hausmarke z.b. bei Schlecker.
icon10.gif

alles gut überstanden, aber juckt wie blöd und tut weh beim haare bürsten.
nächstes mal kommt ein kopftuch her ;-)

biricik, am besten du gehst zu rossmann oder schlecker, falls es das bei dir gibt. die produkte sind gut und schneiden im test ebenfalls oft gut ab.
warum soviel geld für marken wie laboratoire oder delial ausgeben.
hauptsache der zweck wird erfüllt.

BiricikDerya

New Member

alles gut überstanden, aber juckt wie blöd und tut weh beim haare bürsten.
nächstes mal kommt ein kopftuch her ;-)

biricik, am besten du gehst zu rossmann oder schlecker, falls es das bei dir gibt. die produkte sind gut und schneiden im test ebenfalls oft gut ab.
warum soviel geld für marken wie laboratoire oder delial ausgeben.
hauptsache der zweck wird erfüllt.

also rossmann sagt mir jetzt nichts..aber schlecker schon!
Ja werd mich mal am Freitag etwas umsehen! und schauen ob ich fündig werde!!!
danke schon mal für eure Tipps!