welche sonnencreme?

papatya

New Member
AW: welche sonnencreme?

egal, ob heller typ oder schnellbräuner, unter lsf 20 sollte keiner mehr in die sonne gehen!!! hautkrebs kommt nicht gleich nach ein paar jahren, sondern immer erst 20-30 jahre später....:roll:
für die leute, die an sonnenallergien leiden: 3 wochen vorher mit calcium anfangen, besser mit calcium forte(enthält fast 3000mg)und nicht die teuren calcium plus d extra für die sonne nehmen(sind für raucher auch nicht geeignet), gibts übrigends günstig in der türkei, für 10 brausetabletten ca. umgerechnet 2,50 €, sonnenmilch für allergien, z.b. von ladival oder auch günstiger bei dm, creme mitnehmen für den fall, dass es trotzdem auftritt, z.b. hydrocort(systral), fenistil hilft da meist nicht mehr viel!!! chlor und salzwasser immer abduschen und besser nicht zwischen 11-und 15 uhr in die sonne gehen!!!
die marken der sonnencremes sind meist egal, die eigene haut muß es vertragen!!!

A

AylinDeniz

Guest

Ich nehm immer die Kindersonnencreme. Junior braucht die nur für seine Ohren, den Rest benutze ich dann. Im Winter hat man dann gleich ein bissel Sommerfeeling. Ist nämlich gut verwendbar bei trockener Haut:)

alteglucke

Moderator

Ich habe ähnliche Probleme wie alsadaha: In die Sonne darf ich gar nicht gehen, Sonnenallergie ist im Urlaubspack immer mit drin. Braun werde ich fast gar nicht, höchstens rot. Ich ziehe in der Sonne immer was an (auch und vor allem wenn ich ins Wasser gehe), und ich habe für den Urlaub auch eine Auswahl an Kopftüchern. An den Spätnachmittagen trainiere ich meine Haut - im Schatten ohne T-Shirt. Ach ja: Am wenigsten Sonnenallergie gibt´s ganz ohne Sonnencreme. Das ist natürlich nicht machbar, weil ich sonst ununterbrochen in einer Burkha rumlaufen müsste. Die besten Erfahrungen habe ich mit Sonnenschutzmitteln in weißen Flaschen. Die gibt´s von jeder Marke, und die sind immer für allergiegefährdete Haut.

Lari77

Active Member

Ich habe ähnliche Probleme wie alsadaha: In die Sonne darf ich gar nicht gehen, Sonnenallergie ist im Urlaubspack immer mit drin. Braun werde ich fast gar nicht, höchstens rot. Ich ziehe in der Sonne immer was an (auch und vor allem wenn ich ins Wasser gehe), und ich habe für den Urlaub auch eine Auswahl an Kopftüchern. An den Spätnachmittagen trainiere ich meine Haut - im Schatten ohne T-Shirt. Ach ja: Am wenigsten Sonnenallergie gibt´s ganz ohne Sonnencreme. Das ist natürlich nicht machbar, weil ich sonst ununterbrochen in einer Burkha rumlaufen müsste. Die besten Erfahrungen habe ich mit Sonnenschutzmitteln in weißen Flaschen. Die gibt´s von jeder Marke, und die sind immer für allergiegefährdete Haut.

Dazu möchte ich mal sagen an alle blasen Damen in diesem Forum.

Ich bin von natur aus eher bischen dunkler Hauttyp, aber ich habe jetzt letztens Frauen ich glaub Model`s oder sowas gesehen die von natur aus Blas waren aus so Porzelan Teint hatten, dass fand ich supersexy wircklich war also die die von natur aus so blas sind finde ich genauso hübsch wie die tiefgebräunten also ruhig mut zur Bläse wircklich. :)

LG

P.S. Das gilt nicht für Männer nur für Frauen ich stehe absolut nicht auf blase Männer. Das ist keine Diskriminierung nur mein Geschmack :)

deniz1

New Member

Hallo @all

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Trade durchgelesen aber.................ich habe leider auch das Problem mit der Sonnenallergie.

Ich bin auch ein dunkler "TYP " :) man hält mich immer für ne Türkin :)

Normalerweise benutze ich ne " hohe " Sonnencreme und Calcium aus der Türkei ( billiger und hochdosiert ) Leider hat mir das bis dato nicht ´s gebracht,heul.

ABER dieses Jahr gab mir ne Freundin den Tipp es doch mit Carotintabletten und Ladival auszuprobieren .Gesagt getan .............seit die Sonne scheint ( naja is dieses Jahr nicht so oft der Fall ) nehm ich die Tabs .Tägl. 1 ausserdem Ladival-Gel 30 aus der Apotheke .15.95 € :shock:

Im i-net hab ich 3 für 26€ bekommen .Innerhalb von 1,5 Werktagen hatte ich die Ware,super.

Zurück zum Thema:

Ich hatte dieses Jahr kaum Probleme mit der Allergie und habe mich nur 1x tägl. eingecremt,sass immer unterm Schirm .Nur zum Schwimmen und Strandspaziergang war ich total in der Sonne:)

Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen ,fand mich aber nicht sooooo braun wie sonst:( naja ........zu braun lässt einem ALT ausschauen .Wer will das schon ,grin

Ich bin begeister und hoffe das es nächstes Jahr auch so ist und das nicht nur ein einmaliger Erfolg war .

Was bei mir hilft/half muss ,leider, nicht jedem helfen .aber ein Versuch ist es wert ,finde ich .

lg deniz1

papatya

New Member

dsas mit dem calzium hatte ich ja auch schon geschrieben, wichtig ist, dass du es schon 3-4 wochen vor dem urlaub anfängst zu nehmen, ich nehme mir dementsprechend auch immer einen vorrat aus der türkei mit...:)
ladival nehme ich auch, weil ich gut damit klar komme, trotzdem kommen durch starke hitze und dementsprechend schweiß kleine pickelchen, aber wenigstens jucken sie dann nicht so sehr...

deniz1

New Member

@papatya

ich nahm das Calcium sobald die Sonne schien ,wenn es sein musste schon im März.:)

Ein paar kleine Pickelchen habe ich auch bekommen .Die waren aber nicht soo schlimm und mit Ecural recht schnell wieder weg .

Ich ,denke jeder muss das für sich /an sich ausprobieren.Es kann ja im nächsten Sommer wieder ganz anderst aussehen . Ich hoffe nicht,denn ich war sehr zufreiden so wie es in diesem Jahr war bzw. ist

lg izmirli

A

alsadaha

Guest

Mit dem Aussehen der weißen Haut habe ich auch überhaupt kein Problem.
Was mich nervt, ist, daß ich so extrem aufpassen muß- und wie auch Andrea schreibt, am besten angezogen bleiben. Das ist das einzige, was wirklich hilft.

Achja- was mich noch an blasser Haut stört:
Man kommt aus dem Urlaub und alle fragen (selbst die, die mich Jahrzehnte kennen):
"Soooo blass bist Du? Hast Du Dich denn gar nicht gut erholt?"
:frown:
Ich antworte dann immer:
"Doch, gerade, daß ich blass bin, ist ein Zeichen, daß ich gut erholt bin."
(Mit Sonnenbrand lässt es sich schließlich nicht gut erholen.)

Ich setze dann immer zu langen nervigen Erklärungen über meine Haut an, und nächstes Jahr kommen wieder die gleichen Kommentare von den gleichen Personen.:-?

A

alsadaha

Guest

@alsadaha:
viel empfehlen kann man da nicht. Calcium und Beta Carotin (Möhrensaft) trinken vorm Urlaub, schützt vor Sonnenallergie und bereitet die Haut etwas vor. Ansonsten Schatten und wie Du schon sagst, hoher Faktor....:-?

@ Anouk, @ Babe,

danke für Eure Tipps.

Ist das denn nur gegen Sonnenallergie (die habe ich nämlich überhaupt nicht), oder auch Sonnebrand?