Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Ottoman

Well-Known Member
Vorhin schrieb mir ein User, man habe ihn ernsthaft gefragt, ob es in der Türkei Universitäten gäbe.

Das ist schon heftig. Da leben die Türken seit 60 Jahren hier und... Macht mich echt fertig welche Vorstellungen es gibt.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Vorhin schrieb mir ein User, man habe ihn ernsthaft gefragt, ob es in der Türkei Universitäten gäbe.

Das ist schon heftig. Da leben die Türken seit 60 Jahren hier und... Macht mich echt fertig welche Vorstellungen es gibt.

Man wo leben solche Leute? Man muss in hiesiger Zeit nicht unbedingt irgendwo hin reisen um sich schlau zu machen,was es gibt,oder nicht gibt.
Es gibt so vieles wo man sich Informationen holen und sich bilden kann.

Einfach nur peinlich,mehr faellt mir dazu nichts mehr ein.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Man wo leben solche Leute? Man muss in hiesiger Zeit nicht unbedingt irgendwo hin reisen um sich schlau zu machen,was es gibt,oder nicht gibt.
Es gibt so vieles wo man sich Informationen holen und sich bilden kann.

Einfach nur peinlich,mehr faellt mir dazu nichts mehr ein.

Ich persönlich bin von einem Klassenkameraden gefragt worden, ob es Festernscheiben gibt.

Jetzt geh ich schlafen und träume hoffentlich von einer besseren Welt :wink:
 

Filiz.

Active Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Einige ehemalige Klassenkameradinnen dachten, dass türkische Hochzeiten üblicherweise in der Moschee gefeiert werden und fragten, wie denn in einer Moschee mehrere tausend (!) Menschen, die man üblicherweise zu türkischen Hochzeiten einladen würde, unterkämen.
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Vorhin schrieb mir ein User, man habe ihn ernsthaft gefragt, ob es in der Türkei Universitäten gäbe.

Das ist schon heftig. Da leben die Türken seit 60 Jahren hier und... Macht mich echt fertig welche Vorstellungen es gibt.

Ja, das ist mehr als heftig. Verwunderlich, dass jemand der so ne Frage stellt, überhaupt weiß, dass sowas wie Universitäten existieren.:rolleyes:

Zum Thema Vorurteile gegenüber Türken könnte ich auch einiges beitragen. Allerdings erst, seit ich selbst mit einem leiert bin. Was ich da schon erlebt habe, ist echt ungeheuerlich.
Habe z. B. seit ca. 20 Jahren eine Kollegin und Freundin, die es sich damals zur Aufgabe gemacht hatte, mich vor meinem neuen Freund - dem Türken - zu warnen und schützen, bevor sie ihn auch nur einmal zu Gesicht bekommen hatte.
ALLE Türken sind Machos, die Türken, die sie in der Stadt sieht, schlendern rauchend durch die Gegend, während die Ehefrau ein paar Schritte hinter ihnen bepackt mit Alditüten geht. ALLE Türken sind, wenn überhaupt nur am Anfang lieb, sie verstellen sich und lassen später den "wahren" Türken raus...und und und...als ich ihr mal beiläufig erzählt hatte, dass ich mit meinem Freund zusammen Kuchen gebacken hätte und er beim Mehl sieben so lustig mit dem Hintern gewackelt hätte, weil er so grobmotorisch veranlagt ist, meinte sie ganz erstaunt: Was, er hat für dich das Mehl gesiebt. Dann scheint er wirklich kein Macho zu sein.... Hääääää?:roll:

Was echt übel ist: Meine allerbeste Freundin, die ich habe seit wir 12 sind, hat Angst, weil ihr 15- jähriger Sohn jetzt mit einer Türkin "geht". Das Mädel hat 2 ältere Brüder, die Eltern arbeiten den ganzen Tag und wissen nicht, dass das Mädchen oft bei ihnen Zuhause abhängt. Meine Freundin fürchtet jetzt, dass ihr Sohn eines Tages von Brüdern eines auf die Mütze bekommt...O-Ton: "Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert"
Neulich als ihr Mann verreist war, hat sie regelrecht die Krise bekommen, weil an dem Tag das türkische Mädchen wieder bei ihren Sohn war. Die Brüder hätten so nen schlechten Ruf, der eine wäre schon von der Schule geflogen, der andere hätte mit Drogen gehandelt.
Dazu muss man sagen, dass wir, also auch meine Freundin, in einem wirklich kleinen Örtchen wohnen. In der Grundschulklasse meines Sohnes z.B. gab es nicht ein ausländisches Kind.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Ich durfte mir schon öfters die Frage gefallen lassen ob meine türk. Lebensgefährtin auch ein Kopftuch trägt... :-?

Als Deutscher schämt man sich wirklich für solche Landsleute, man fragt sich dabei immer ob die gegenüber Migranten genauso dümmlich auftreten.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Ich durfte mir schon öfters die Frage gefallen lassen ob meine türk. Lebensgefährtin auch ein Kopftuch trägt... :-?

Als Deutscher schämt man sich wirklich für solche Landsleute, man fragt sich dabei immer ob die gegenüber Migranten genauso dümmlich auftreten.
Die sowas fragen,gehen ihnen meist aus dem Weg bzw. haben null Kontakte zu ihnen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Ihr wißt nicht wie viele ahnungslose und interessenlose Menschen es auch in D gibt. Die interessieren sich für nichts und niemanden. Wissen nicht wo andere Länder auf der Landkarte sind und kreisen nur um sich selbst. Da wundern mich solche erstaunlichen Fragen überhaupt nicht.
 
Top