Welcher Job ist der beste? was denkt/wisst ihr?

Monchhi

New Member
Hallo liebe turkish talk leute.

Ich bin Ezgi, 17Jahre alt und lebe in Berlin.
Ich möchte in ein paar Jahren nach Istanbul ziehen (hoch entschlossen), jedoch weiß ich nicht genau was für eine Ausbildung ich nach dem Abi machen soll.
Ich dachte mir etwas im Tourismus Bereich (Hotel z.b.) oder in einer Bank?
Welcher Job gibt einem in Istanbul die besten Chancen und natürlich Gehalt.
Vorab ich möchte ncht studieren. (schon vor langer Zeit entschlossene Sache)
Könnt ihr mir da helfen...:shock:
Freue mich auf die Antworten und hoffe mich macht wieder keiner runter, nur weil ich in meine Geburtsstadt zurück möchte. -.-
 

deniz88

New Member
AW: Welcher Job ist der beste? was denkt/wisst ihr?

hast du noch platz im koffer ? bin 23 jahre alt und möchte auch nach einigen jahren zuruck in die heimat :(
denke gut wäre, wenn du irgendwie in der türkei die uni nachholen könntest.
 

Monchhi

New Member
AW: Welcher Job ist der beste? was denkt/wisst ihr?

hast du noch platz im koffer ? bin 23 jahre alt und möchte auch nach einigen jahren zuruck in die heimat :(
denke gut wäre, wenn du irgendwie in der türkei die uni nachholen könntest.

Hahaha natürlich :D wohin genau willst du und als was? mich würde interessieren, was für pläne du schon gemacht hast du wie du dir das vorstellst. wäre es ok, wenn dus mir per mail schreibst :)
und mit dem studieren, ich weiß ja nicht. würde gerne auf eigenen beinen stehn..
 

McLovin

Member
AW: Welcher Job ist der beste? was denkt/wisst ihr?

Hallo liebe turkish talk leute.

Ich bin Ezgi, 17Jahre alt und lebe in Berlin.
Ich möchte in ein paar Jahren nach Istanbul ziehen (hoch entschlossen), jedoch weiß ich nicht genau was für eine Ausbildung ich nach dem Abi machen soll.
Ich dachte mir etwas im Tourismus Bereich (Hotel z.b.) oder in einer Bank?
Welcher Job gibt einem in Istanbul die besten Chancen und natürlich Gehalt.
Vorab ich möchte ncht studieren. (schon vor langer Zeit entschlossene Sache)
Könnt ihr mir da helfen...:shock:
Freue mich auf die Antworten und hoffe mich macht wieder keiner runter, nur weil ich in meine Geburtsstadt zurück möchte. -.-

Also an deiner Stelle würde ich unbeding einen Hochschulabschluss in Doitscheland machen, den die Ausbildungen in Europa sind sehr sehr erwünscht und ganz wichtig, gut bezahlt! :wink:
Wenn du wirklich in die Hotelbranche willst, gibts ja auch Studiengänge mit Tourismus&Co. Also wie gesagt, bevor du nach deinem Abi "abkühlst", was das Lernen angeht, gleich Schub geben und im Oktober mitm Studium beginnen. Wenns gut geht bist mit 21 Fertig und perfekt :)
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Welcher Job ist der beste? was denkt/wisst ihr?

Hallo liebe turkish talk leute.

Ich bin Ezgi, 17Jahre alt und lebe in Berlin.
Ich möchte in ein paar Jahren nach Istanbul ziehen (hoch entschlossen), jedoch weiß ich nicht genau was für eine Ausbildung ich nach dem Abi machen soll.
Ich dachte mir etwas im Tourismus Bereich (Hotel z.b.) oder in einer Bank?
Welcher Job gibt einem in Istanbul die besten Chancen und natürlich Gehalt.
Vorab ich möchte ncht studieren. (schon vor langer Zeit entschlossene Sache)
Könnt ihr mir da helfen...:shock:
Freue mich auf die Antworten und hoffe mich macht wieder keiner runter, nur weil ich in meine Geburtsstadt zurück möchte. -.-

Ich würde auch ein Studium einer Ausbildung, bezüglich deiner Chancen auf einem gut bezahlten Job in Istanbul, vorziehen.
Für die Hotelbranche sprechen natürlich deine vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse, Deutsch, Englisch und Türkisch werden wahrscheinlich kein Problem für dich sein:lol:

Entscheidend ist aber auch nach meiner Meinung, welcher Beruf dir selber am meisten zusagt, es bringt ja nichts, wenn du ein Beruf ausübst, der dir selber nicht auf Dauer gefällt und du ihn nur fürs Geld ausübst.
Welchen Beruf du nun einschlagen solltest, liegt an deinen Vorlieben und Stärken und was dir selber mehr liegt.

Also entscheiden musst du dich selber, vielleicht hast du ja die Chance in beiden Branchen in Form eines Praktika mal reinzuschnuppern...
 
Top