Weltansicht

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Weltansicht

Aquarium, Teich?

Darüber hatte ich nicht nach gesinnt gehabt.

Wie kommt ihr drauf?

Douglas Adams: "Macht's gut und Danke für den Fisch". ? :lol:

Deine Frage nach dem "Standbild" der Weltsicht erinnert mich an die alte Frage: Bestimmt das Sein das Bewusstsein oder das Bewusstsein das Sein? Anders ausgedrückt: Änderst du die Welt oder ändert die Welt dich?

Ich bin gespannt, welche Antworten "wir" finden. Schön, mal wieder was von dir zu lesen. :wink:
 

kilicaslan

Well-Known Member
..
Akzeptanz-Toleranz, Unvoreingenommen, ohne zu verurteilen sind wohl die einzigen Fäden, die wir zu anderen Wesen haben, ansonsten ist jeder für sich Allein.
Allein zu sein, ohne Einsamkeit....
Hey, ich sag's euch:lol:
..

Wir sind jetzt vieleicht allein, waren wir aber immer allein? wurden wir nicht zu "allein sein " geleitet.
Die Gesellschaftliche Werte wie Zusammenhalt, Mitgefühlt, Empathie etc. verschwinden stück für stück von unseren Leben , fallen Opfer dem Modernität. Das Individium steht im Mittelpunkt und wird gefördert, das Ego wird verstärkt, welches wiederum Werte wie Mitgefühlt, Zusammenhalt.. schwächt.

Wem nutz die Förderung des individiums in Wirklichkeit, dem Individum selbst oder anderen Leuten die Ihre Taschen füllen lassen wollen , die durch die Förderung des Individium, den Individium selbts das Gefühlt verleihen ein König zu sein und das als Konsum wiederspiegeln lassen.
 
Top