Weltbürger, was ist das eigentlich?

Als was fühlt ihr euch?

  • Ich bin nichtdeutscher Herkunft, empfinde mich aber als deutsch

    Votes: 0 0,0%
  • Ich bin Türke und fühle mich auch so

    Votes: 3 11,5%
  • Ich bin Deutscher und habe damit keine Probleme

    Votes: 13 50,0%
  • Ich bin Weltbürger/in

    Votes: 2 7,7%
  • Ich bin Europäer/in

    Votes: 2 7,7%
  • Ich bin anderer Herkunft und habe damit auch keine Schwierigkeiten

    Votes: 0 0,0%
  • Ich bin Deutsche/r, fühle mich aber türkisch

    Votes: 4 15,4%
  • Ich weiß nicht mal ob ich Männlein oder Weiblein bin

    Votes: 2 7,7%

  • Total voters
    26
  • Poll closed .

TheCore

Moderator
AW: Weltbürger, was ist das eigentlich?

Mir fällt auf, dass viele ihre Heimat(losigkeit) über Menschen definieren und die Erfahrungen mit ihnen. Geht mir eigentlich nicht so, meine Heimat stelle ich mir immer mehr als Landschaft vor.
 
P

Pit63

Guest
AW: Weltbürger, was ist das eigentlich?

Mir fällt auf, dass viele ihre Heimat(losigkeit) über Menschen definieren und die Erfahrungen mit ihnen. Geht mir eigentlich nicht so, meine Heimat stelle ich mir immer mehr als Landschaft vor.

Landschaft und Natur sind für mich ebenfalls von grosser Bedeutung. Allerdings bin ich auch hier sehr vielseitig. Müsste ich wählen, wäre ich am liebsten ein Waldmensch.
 

Lisua

New Member
AW: Weltbürger, was ist das eigentlich?

man ist das, was das Herz sagt und wie dieses fühlt!

ist meine Meinung/Ansicht ;)
 

Ibobine

Member
AW: Weltbürger, was ist das eigentlich?

Mir fällt auf, dass viele ihre Heimat(losigkeit) über Menschen definieren und die Erfahrungen mit ihnen. Geht mir eigentlich nicht so, meine Heimat stelle ich mir immer mehr als Landschaft vor.

Ja.. da denk ich gleich an meine Heimat.. bei Valencia in der Nähe.. die Weinberge und Orangenhaine und das Meer links und die Berge rechts (je nach dem..:), aber Heimat riecht auch gut: Geruch vom Meer, so salzig und frisch.. und von den Orangen, die am Baum vergammeln, warm und süss, von den leckeren Trauben im Weinberg, bissel herb und grün..(ist grün ein Geruch oder Geschmack? egal) .. hach...ich definiere 'Heimat' so: Da, wo mein Herz ist und wo es mir gut geht, das ist meine Heimat.. (das hat schon mal jemand gesagt?.. na??? bin gespannt, ob's jemand weiß? :)

lg Bine :)
 
S

sdost

Guest
AW: Weltbürger, was ist das eigentlich?

Ja.. da denk ich gleich an meine Heimat.. bei Valencia in der Nähe.. die Weinberge und Orangenhaine und das Meer links und die Berge rechts (je nach dem..:), aber Heimat riecht auch gut: Geruch vom Meer, so salzig und frisch.. und von den Orangen, die am Baum vergammeln, warm und süss, von den leckeren Trauben im Weinberg, bissel herb und grün..(ist grün ein Geruch oder Geschmack? egal) .. hach...ich definiere 'Heimat' so: Da, wo mein Herz ist und wo es mir gut geht, das ist meine Heimat.. (das hat schon mal jemand gesagt?.. na??? bin gespannt, ob's jemand weiß? :)

lg Bine :)



"Ubi bene, ibi patria", wie die alten Römer schon sagten - "Wo es mir gut geht, da ist meine Heimat":lol:
 

Ibobine

Member
AW: Weltbürger, was ist das eigentlich?

aber zum 'Weltbürger' da fällt mir nur ein: Hast Du viel Geld, viel Zeit, dann geht's... (ich wäre gerne eine...:)
 
Top