Wendepunkt im Leben

Susan

New Member
Ich hatte heute abend eine Situation von der ich genau weiß: Ja, sie wird mein Leben nicht nach links, rechts oder geradeaus lenken, sondern in eine mir völlig unbekannte Richtung. Es kann mein Leben positiv aber auch negativ verändern, das werde ich dann erst nach einiger Zeit wissen.
Ein großer Wendepunkt in meinem Leben war die Geburt meines Sohnes. Nicht von heute auf morgen, aber dennoch innerhalb von 9 Monaten hat sich mein leben radikal verändert. Keine Party mehr in den Clubs von Ffm, Freundekreis hat sich von Bekannten auf Freunde reduziert, es war echt ein Wendepunkt in meinem Leben, wie wenn Du statt Xavier Heimatmelodie hörst. Auf einmal mit lauter Muttis aus dem Reihenhaus in der Krabbelgruppe. Ein Baby, was alle 2 Stunden nach Dir schreit.. Abiturprüfung nebenbei..nirgendwo passt Du rein. Von heute auf morgen erwachsen. Ein Wendepunkt um 180 Grad.
Welche Erlebnisse haben euer Leben geändert?
 

Burakcik

New Member
AW: Wendepunkt im Leben

Hmm Also nach der 1. Scheidung meiner Mutter wo ich 6 war oder so neue gegend schule anfangen neue freunde etc. aber das war nicht so schlimm...
mit 13 Jahren lernte meine Mutter eine andere Person kennen und Das leben änderte sich.. Du hattest einen neuen "vater" dies das... Dann die scheidung.... und dann vor 3 wochen auf Hauptschule gewechselt...
Ganz grob zusammen gefasst mein Leben war schon irgendwie immer Wirr Warr immer Kreuz und Quer...!
 
B

berliner

Guest
AW: Wendepunkt im Leben

Ein großer Wendepunkt war ganz klar die Geburt meines Sohnes vor neun Jahren. Dann gibt es noch andere prägende Wendepunkte, die ich aber nicht hier öffentlich kundtun möchte.
 
M

mar

Guest
AW: Wendepunkt im Leben

die geburt meiner tochter war ein wendepunkt und einen anderen wendepunkt gabs , da war ich 28, na ja , die wesentliche richtung hat sich nicht geändert, aber das "innere" fahrzeug...

MAR
 
A

alkim

Guest
AW: Wendepunkt im Leben

ich hatte schon einige wendepunkte im leben.

meine scheidung,
meine tochter
mein mann
und jetzt will ich mich beruflich neu Orientieren, wenn ich endlich meinen praktikumsplatz bekomme:cry: .
 
W

whaty2000

Guest
AW: Wendepunkt im Leben

wenn ich jetzt anfangen würde hier die wendepunkte meines lebens aufzuzählen würde ich wahrscheinlich noch bis morgen tippen..;)!
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Wendepunkt im Leben

So viele gab es nicht in meinem Leben, aber dafür waren diese umso gravierender.

Das Kennenlernen von meinem Mann,
mein Umzug in die Türkei
die Geburt unseres Sohnes
die Rückkehr nach Deutschland
und dann natürlich der"Crash" um wieder die richtige Richtung einzuschlagen(aber darauf möchte ich nicht näher eingehen)

Aylin
 
S

semeyale

Guest
AW: Wendepunkt im Leben

Bin ja noch ziemlich jung, aber einen entscheidenden Wendepunkt gabs schon:

Die Trennung von meinem Ex (und sein Auszug) und die Entscheidung mich trotz einiger Probleme und Hindernisse in eine neue Beziehung zu trauen! Waren 5 Jahre zusammen, hatten ne gemeinsame Wohnung etc. Aber ich hab mich in jemand anderen verliebt, mit dem ich jetzt auch schon seit 2 Jahren sehr glücklich bin :))
 
Top