Wenn am nächsten Sonntag.......

.....Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:

  • CDU/CSU

    Votes: 6 18,8%
  • SPD

    Votes: 5 15,6%
  • Die Linke

    Votes: 1 3,1%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 6 18,8%
  • FDP

    Votes: 4 12,5%
  • Sonstige

    Votes: 0 0,0%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 6 18,8%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 4 12,5%

  • Total voters
    32
  • Poll closed .
S

sdost

Guest
AW: Wenn am nächsten Sonntag.......

Es ist doch positiv, wenn sie sich überhaupt mal positioniert. Das macht sie noch zu keiner Arbeitgeberpartei. Die FDP lebt von der Hoffnung, man könne sich reich wählen. Mittelschichtiger geht es nicht.


Gerade die Politik, die die FDP unter Westerwelle verfolgt, ist eindeutig pro Arbeitgeber ausgerichtet. Alles müsse auf den Prüfstand, was an sozialen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte erreicht wurde, sagte Westerwelle völlig unverklausuliert und legte nach indem er den Einfluss der Gewerkschaften auf ein Minimum zurückfahren wollte. Natürlich ist Westerwelle einer der intelligentesten Politiker Deutschlands, keine Frage, aber er ist auch weit weg von den Realitäten. Westerwelle steht in einer Reihe mit Thatcher und Reagen, wenn es um die Wiederbelebung des Kapitalismus geht. Von sozialer Kompetenz oder gar ökologischen Ideen ist man in der FDP weit weg. Wie immer, wenn der Wähler von "seinen Parteien" enttäuscht ist, profitiert die FDP. Dabei ist die FDP im Grunde eine drei Prozent-Partei
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Wenn am nächsten Sonntag.......

Da hätte ich doch glatt meinen Wahl-Thread vergessen^^

hier nun die Auswertung:

Wahlbeteiligung: 81.8% (+3.23%)


Bündnis90/Die Grünen: 33.34% (-3.04%)
CDU/CSU : 25.92% (+12.28%)
SPD : 22.22% (+4.04%)
FDP : 14.81% (+5.72%)
Die Linke : 3.7% (-5.39%)

Interessante Veränderung hin zu den "großen" Parteien^^

Die Zahlen in Klammern zeigen die Veränderung zu meiner letzten Umfrage vom 6.7.2008.

der Skeptiker
 
E

Elena

Guest
AW: Wenn am nächsten Sonntag.......

Hochschieb...:wink::wink:
am nächsten Sonntag ist Wahl.
 
E

Elena

Guest
AW: Wenn am nächsten Sonntag.......

Stimmt...zwar keine Bundestagswahl aber immerhin Europawahl und Gemeindewahl!

Das wichtigste ist, überhaupt wählen zu gehen denn wer nicht wählt hat die falsche Wahl getroffen!!!!!!!!


genau, zumindest die Gemeinde/ Kreistagswahl finde ich sehr wichtig. Weil wir da die Möglichkeit haben, gezielt etwas zu verändern.Zu der Europawahl kann man geteilter Meinung sein....
 
Top