Wenn ein Moslem zum Christentum Konvertiert

  • Ersteller des Themas Mondlicht
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
AW: Wenn ein Moslem zum Christentum Konvertiert

während Muhammed gelebt hat bis ca. 200 Jahre später (nach seinem Tod), gabs nur "Muslime"! danach trennten sie sich..... das sind heute; Sunniten, Schiiten, Wahhabiten, Aleviten.... und alle von denen haben ihre eigene Erzählung (hadithe)...

Während Offenbarung, gabs auch Völker, die sich getrennt haben, oder sich trennen wollten.... das ist auch im Koran zu lesen!


Das ist das was auch im Koran zu selen ist, und auch als Gebot zu befolgen.

Friede!


200 Jahre? Bist du dir da sicher?
 

Monotheist

New Member
AW: Wenn ein Moslem zum Christentum Konvertiert

ups, du habe ich was verwechselt! :(
Ich habe es mit Erfindung des Bukhari verwechselt, bzw. von Tod des Propheten bis das Buch von AL-Bukhari und seine Erfindungen... (200+-)
wer genau rechnen will und Bukhari nicht kennt, soll am bestens im Wiki nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchari

http://alrahman.de/hadith/index.html

gespaltete Islam:
In Medina fand Muhammad schnell Anhänger und schon bei seinem Tode im Jahre 632 war ein Großteil der arabischen Halbinsel "islamisiert". Der neue Glaube breitete sich bis zum heutigen Libyen im Westen und bis Afghanistan im Osten aus. Doch nach der Ermordung des vierten Kalifen Ali entbrannte ein Streit um die Macht, dessen Folge die Spaltung des Islam in Sunniten und Schiiten war. Die Schiiten ("Shia Ali": die Partei Alis) erkennen nur die Nachkommen Alis als rechtmäßige Kalifen an. Sie sind den Sunniten zahlenmäßig weit unterlegen, und haben heute etwa einen Anteil von zehn Prozent aller Muslime. Dem Tempo der Ausbreitung tat diese Spaltung keinen Abbruch. Unter der Dynastie der Omayyaden setzten sich die Eroberungen in Richtung Westen fort.

Quelle: http://alrahman.de/koran/entstehung-entwicklung.html
 

Lari77

Active Member
AW: Wenn ein Moslem zum Christentum Konvertiert

Hallo Leute, hier wo ich wohne ist ein regelrechter Krieg entstanden weil einige Moslems zum Christentum konvertiert sind. Kann es denn wirklich sein, das der Islam so intolerant ist?
Aber seht selbst und bildet euch eure eigene Meinung.

Keine Youtubelinks bitte


Nicht der Islam ist intolerant sondern ein Teil der Menschen die sich Moslime nennen und in warweit fanatisch sind....

Islam bedeutet wenn er richtet gelebt wird FRIEDEN
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Wenn ein Moslem zum Christentum Konvertiert

Ich denke auch das du Recht hast, nur warum tun diese Klerikers hier bei mir so absolut nichts im diese Irrtümer aufzuklären?
Ich meine es gibt so viele Moslems die Freitags zum Gebet in die Mosche gehen, aber auf der anderen Seite wird hier immer gerne über die Islamophobia der Engländer diskutiert. Da frage ich mich, was ist mit diesen Moslems hier los, die auf ihre eigenen Landsleuten Eindreschen, ihnen die Autofenster einschlagen, Hassdrohungen and die Hauswand sprühen, so das man nur noch in eine andere Stadt ziehen kann wie das hier passiert ist.

So mancher wurde hier auch schon mit White Bussard beschimpft und auch umgekehrt , da komme ich mir vor wie im Krieg und bei so viel Hass bleibt mir jedes mal die Luft weck, hab schon lang keinen Hunger und lebe lieber außerhalb jeglicher Zivilisation.
 

Nasrin.Darya

New Member
AW: Wenn ein Moslem zum Christentum Konvertiert

moslem/ christ sind doch nur bezeichnungen.. vielmehr ist zu unterscheiden, nicht jeder, der sich moslem/ christ nennt, ist es auch.. wer sich wahrhaftig zu allah bekennt, dem erkennt man an seinen taten..
wer gegen andere menschen krieg führt, führt auch krieg gegen allah ..
wenn jemand, aus welchen gründen auch immer, nicht seinen weg im islam findet, aber dafür im christentum, was spricht denn dagegen, dass er sich diesem auch witmet? letztendlich ist es der gleiche kern..
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Wenn ein Moslem zum Christentum Konvertiert

Wer gegen andere Menschen Krieg führ, der ist erst mal im Krieg mit sich selbst das ist die traurige Wahrheit. Es geht vor allem darum welcher Gott hat recht und darum, wer lebt seinen Glauben besser/perfekter? Wird aber Perfektionismus zu einer krankmachenden Obsession, dann hat es nichts mehr mit Glauben zu tun sondern mit Rechthaberei und Rechthaberei ist relativ und nenne es auch subjektiv empfundenes Recht. Ich und mein Gott haben Recht, wundere mich was Gott oder Allah dazu sagen würde?
Oder geht es eben doch eher darum Macht über den Andern zu demonstrieren?
Na ich lass dich jetzt erst mal darüber nachdenken, will dir nicht alles vor weck nehmen.
 
Top