Wenn Gehasstwerden Normalität ist: Der Fall Türkiyemspor

Aylin2009

Active Member
AW: Wenn Gehasstwerden Normalität ist: Der Fall Türkiyemspor

Das mit der Oberliga ist echt ein interessantes Argument! Da bin ich gar nicht drauf gekommen.


Mir fällt da gerade ein: bei dem Film "Schwarz auf Weiß" von Günther Wallraff, da wagt der Wallraff es doch echt als "Schwarzer" vors Stadion des Fußballspiels Dynamo Dresden gegen Energie Cottbus zu gehen :shock:

Ich hatte während des Films echt Angst um ihn! Das muss man sich erst mal trauen...Sind schöne Bilder bei entstanden, die die Hirnlosigkeit der Fußballfans gut dokumentieren.

Zum Glück gab es sogar eine Szene in der eine Polizistin dem Mann zur Hilfe gekommen ist. Das lässt hoffen....
 
S

sdost

Guest
AW: Wenn Gehasstwerden Normalität ist: Der Fall Türkiyemspor

Ich glaube ,dass Fußball an sich ein sehr schlechtes Beispiel ist. Da sind die Fans von zwei rivalisierenden Mannschaften aus der gleichen Stadt total verfeindet, wie z.B. bei Galata und Fener. Man denke auch nur an die Vorfälle in Istanbul als die Schweizer Mannschaft tätlich angegriffen wurde, was auch einer deutschen Mannschaft dort passiert ist. Robert Enke war auch mal in Istanbul unter Vertrag und wurde schon nach seinem ersten Spiel rausgeprügelt. Die Briten, die in Istanbul ermordet wurden nicht zu vergessen.
 
Top