Wenn ich mich kurz vorstellen darf...

Puenktchen1980

New Member
Hallo alle zusammen.
Bin neulich im Internet auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach Informationen zum Thema Urlaubsflirt in der Türkei war. Denn: dieses Jahr hat es auch mich son bissel erwischt. Nen Kellner in unserem Hotel hat mir den Kopf verdreht. Warum ich nun Eure Hilfe benötige?

Ich bin mir unsicher, was seine Ehrlichkeit angeht.
Folgendes:
Wir haben nur einen Abend zusammen verbracht, stehen aber noch immer (2 Wochen später) in Kontakt. Er redet viel davon mich wiedersehen zu wollen. Ob ich noch einmal hinfliegen sollte weiß ich nicht so genau, weil Anrufe seinerseits grundsätzlich zu kurz dauern als dass ich rangehen könnte und ich wenn zurückrufe. SMS werden dagegen beiderseits geschrieben.
Meine Frage ist, ob einer von Euch mich über die türkischen Mobilfunknetze unterrichten kann? Er sagt nämlich, dass er kein Kontingent mehr zum Telefonieren hat, aber sms schreiben kann. Am nächsten Tag wars genau umgekehrt und nun 3 Tage später wieder andersrum. Wie funktioniert das in der Türkei? Kann man das so getrennt voneinander kaufen?

Vielen Dank fürs bis hierhin lesen ;-)
puenktchen1980

M

mar

Guest
AW: Wenn ich mich kurz vorstellen darf...

Zitat von Puenktchen1980:
Hallo alle zusammen.
Bin neulich im Internet auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach Informationen zum Thema Urlaubsflirt in der Türkei war. Denn: dieses Jahr hat es auch mich son bissel erwischt. Nen Kellner in unserem Hotel hat mir den Kopf verdreht. Warum ich nun Eure Hilfe benötige?

Ich bin mir unsicher, was seine Ehrlichkeit angeht.
Folgendes:
Wir haben nur einen Abend zusammen verbracht, stehen aber noch immer (2 Wochen später) in Kontakt. Er redet viel davon mich wiedersehen zu wollen. Ob ich noch einmal hinfliegen sollte weiß ich nicht so genau, weil Anrufe seinerseits grundsätzlich zu kurz dauern als dass ich rangehen könnte und ich wenn zurückrufe. SMS werden dagegen beiderseits geschrieben.
Meine Frage ist, ob einer von Euch mich über die türkischen Mobilfunknetze unterrichten kann? Er sagt nämlich, dass er kein Kontingent mehr zum Telefonieren hat, aber sms schreiben kann. Am nächsten Tag wars genau umgekehrt und nun 3 Tage später wieder andersrum. Wie funktioniert das in der Türkei? Kann man das so getrennt voneinander kaufen?

Vielen Dank fürs bis hierhin lesen ;-)
puenktchen1980

da gibts einige sehr interessante links hier im tt für die ganz frischverliebtenund noch nicht so ganz insider.... lustige und bittere urlaubsbekanntschaften:

1..sörri schatzi, kein kredit auf handy
2..entscheidung für tourismus
und dieser äusserst lesenswerter artikel
http://www.wams.de/data/2006/08/06/988039.html

alteglucke

Moderator

Außerdem gibt es noch www.1001geschichte.de

Ob es unterschiedliche Kontingente für SMS und Gespräche geben kann, weiß ich nicht. Klar ist aber, dass ein Kellner in der Türkei nicht viel verdient, und dass Telefongespräche aus der Türkei nach Deutschland erheblich teurer sind als umgekehrt. Dass er dich nicht anrufen kann, halte ich nicht für ein Zeichen von Unehrlichkeit. Skepsis ist aber trotzdem angebracht bei jemandem, den du eigentlich gar nicht kennst.

Andrea

Kimyager

Gesperrt

Ich glaube, irgendwo müsste es einen Vorstell-Thread geben..

Wie dem auch sei. Willkommen.

Puenktchen1980

New Member

@Andrea: dass Gespräche aus der Türkei teurer sind, als andersrum wusste ich noch gar nicht. Herzlichen Dank.

Und nach den anderen stories schau ich mich gleich mal um.

LG puenktchen

boncuklar

Active Member

Zitat von Puenktchen1980:
@Andrea: dass Gespräche aus der Türkei teurer sind, als andersrum wusste ich noch gar nicht. Herzlichen Dank.

Und nach den anderen stories schau ich mich gleich mal um.

LG puenktchen

gespräche aus dem türkischen netz sind nicht teurer. ich selbst hab eine türkische karte, weil ich damit viel billiger nach deutschland telefonieren kann.
wenn ich solche gespräche vergleichsweise von deutschland aus dem deutschen netz (wohlgemerkt handy) führen würde, bräuchte ich ein extra einkommen

boncuklar
zyklop.jpg

alteglucke

Moderator

@boncuklar

Das verstehe ich nicht so richtig: Du benutzt eine türkische Karte, um von Deutschland aus deinen Freund anzurufen?

Und dass Gespräche aus dem türkischen ins deutsche Festnetz teurer sind als umgekehrt, hab ich schon selber zu spüren bekommen.

boncuklar

Active Member

Zitat von alteglucke:
@boncuklar

Das verstehe ich nicht so richtig: Du benutzt eine türkische Karte, um von Deutschland aus deinen Freund anzurufen?

Und dass Gespräche aus dem türkischen ins deutsche Festnetz teurer sind als umgekehrt, hab ich schon selber zu spüren bekommen.

stop! jetzt wirfst du alles durcheinander

ich benutze eine türkische karte, aber natürlich nur in der türkei, denn damit telefoniere ich wesentlich günstiger nach deutschland.
außerdem muß ich nichts zahlen, wenn ich aus deutschland einen anruf bekomme

boncuklar
zyklop.jpg

papatya

New Member

herzlich willkommen pünktchen, viel spass hier auf tt -und lies dir die threads ruhig mal alle durch, die über mir schon angegeben worden sind-liebe grüße!!!
142.gif

MS0049

Active Member

Hallo und herzlich Willkommen!
Es ist bei den "Jungs" üblich,nur ein paar mal durchzuklingeln. Entweder wollen
sie,dass man zurückruft,oder es heisst:ich denke an Dich.
Ich merke,wenn er gaaanz lange klingeln lässt,dass er mich wirklich sprechen will.
Sonst klingel ich anschliessend auch nur kurz bei ihm an.
wenn Deine Urlaubsbekanntschaft KEIN Geld mehr auf dem Handy hat,kann er
auch keine SMS schreiben.Vielleicht meint er,für SMS reicht es noch,aber für ein Gespräch ist zu wenig drauf?
Warte erstmal ab und beschnupper ihn. Nicht immer sofort an das schlimmste denken,aber auch immer mit einem Auge über die rosarote Brille schielen..:)

Viel Glück und viel Spass hier bei TT

Lieber Gruss
MS