Wer isst besser?

rüzgar

Well-Known Member
AW: Wer isst besser?

Mich würden eure Gedanken interessieren, ob ihr Menschen mit anderen Ernährungsformen trotzdem als gleichwertig anseht oder im Hinterkopf vielleicht doch den Gedanken pflegt: "Der isst kein Fleisch? Das ist doch nicht männlich!"

:shock:
Ich bin schon vielen Vorurteilen über Vegetarier begegnet aber ich habe noch nie gehört, dass jemand es als unmännlich bezeichnet hätte. Wieso auch? Weil er dann kein mutiger Jäger oder tapferer Krieger mehr ist wenn er kein abgepacktes Stück Fleisch mehr im Supermarkt o.ä. kauft? :lol:

Viele Prominente machen es vor und ich glaube sie sind alles andere als unmännlich: :biggrin:
Brad Pitt, Jean-Claude van Damme, Keanu Reeves, Richard Gere, Jared Leto, Alec Baldwin, Tarkan, Xavier Naidoo, Kaya Yanar, Ziggy Marley, Danny de Vito, Boris Becker, Prince, Chris Martin/Coldplay, Billy Idol, Joaquin Phoenix, Dustin Hoffman....
- um nur mal ein paar zu nennen.

Auch die weiblichen Vegetarier sind keineswegs langweilige, verknöcherte Ökotanten: 8)
Whitney Houston, Alicia Silverstone, Anne Hathaway, Pink, Kate Winslet, Janet Jackson, Natalie Portman, Nadja Auermann, Avril Lavigne, Gwyneth Paltrow, Madonna, Pamela Anderson, Julia Roberts, Kim Basinger, Carre Otis, Brigitte Bardot, u.v.m

Im Gegenteil ich finde es besonders attraktiv und zeigt, dass derjenige offen und reflektiert ist, Taten und nicht nur Worte zeigt, ein großes Herz hat und ich keinen Ekelfaktor beim Küssen nach dem Verzehr von Dingen wie Muscheln etc. haben muss. :oops:

rüzgar

Well-Known Member

Dann ist es ja ok. So sollte es auch sein. Jeder nach seinem Bedürfnis... das mit dem vegetarischen Schnitzel ist für mich ein Symbol. Wenn man kein Fleisch mag, wieso will man dann etwas essen, dass in seiner Form an Fleisch erinnert? Genauso wie Tofuwürste... ist ne ernstgemeinte Frage...

Schon mal daran gedacht, dass es einfach Formen gibt, die praktisch sind für Lebensmittel und nicht nur Fleisch vorenthalten sind? :wink:
Ich meine, müssen Vegetarier Sojaprodukte dann in Sternchenform oder als Flocken essen damit sie anders aussehen?

#TGOD

Well-Known Member

:shock:
Ich bin schon vielen Vorurteilen über Vegetarier begegnet aber ich habe noch nie gehört, dass jemand es als unmännlich bezeichnet hätte. Wieso auch? Weil er dann kein mutiger Jäger oder tapferer Krieger mehr ist wenn er kein abgepacktes Stück Fleisch mehr im Supermarkt o.ä. kauft? :lol:

Viele Prominente machen es vor und ich glaube sie sind alles andere als unmännlich: :biggrin:
Brad Pitt, Jean-Claude van Damme, Keanu Reeves, Richard Gere, Jared Leto, Alec Baldwin, Tarkan, Xavier Naidoo, Kaya Yanar, Ziggy Marley, Danny de Vito, Boris Becker, Prince, Chris Martin/Coldplay, Billy Idol, Joaquin Phoenix, Dustin Hoffman....
- um nur mal ein paar zu nennen.

Auch die weiblichen Vegetarier sind keineswegs langweilige, verknöcherte Ökotanten: 8)
Whitney Houston, Alicia Silverstone, Anne Hathaway, Pink, Kate Winslet, Janet Jackson, Natalie Portman, Nadja Auermann, Avril Lavigne, Gwyneth Paltrow, Madonna, Pamela Anderson, Julia Roberts, Kim Basinger, Carre Otis, Brigitte Bardot, u.v.m

Im Gegenteil ich finde es besonders attraktiv und zeigt, dass derjenige offen und reflektiert ist, Taten und nicht nur Worte zeigt, ein großes Herz hat und ich keinen Ekelfaktor beim Küssen nach dem Verzehr von Dingen wie Muscheln etc. haben muss. :oops:

Du wirst lachen, aber hier ist das eine weit verbreitete Meinung, dass vegetarische Männer "unmännlicher" sind als die echten "Fleischfresser". Wobei ich zugeben muss, dass solch Voruteile meist nur innerhalb der unteren Bildungsschicht vertreten sind. Ich z. B. finde es top, wenn jemand sein Ding durchzieht und wenn es halt nunmal eine Ernährung OHNE Fleisch ist, ist es halt so - meinen Respekt hat jeder Mensch, der sein Ding macht, aber auch anderen, die einen anderen Weg gehen, diesen nicht aufzwingen möchte! :)

Von den aufgezählten Promis sind wohl nur Brad Pitt, Danny DeVito und Dustin Hoffman echte (im Fall Danny deVito: halbe) Männer! :wink:

T

TURKUVAZ

Guest

Manchen Menschen fällt es kaum auf, dass sie mehr Kohlenhydrahte als Fleisch zu sich nehmen und an sich Vegetarier werden könnten.

Zumal der Mensch selbst vor Urzeiten ein Vegetarier war :).

Wäre mir neu, wenn ein Mensch vor 5000 Jahren mit Maggi Fix und Salz Fleischgerichte zubereitet hat und sie 1 Tag später mit ner Siemens Mikrowelle noch erhitzt hat :lol::lol:.

Bender

Well-Known Member

Es kommt auch auf die Geographie an.
Die Inuits essen meist ausschliesslich nur fleisch, zum Beispiel.
In kargen Gebieten ist es ähnlich.
Und zum Beispiel auch nicht zu vergleichen mit Ländern wie Indien, mit einer reichen Vegetation.
So entstehen auch Gewohnheiten.

K

KiraS

Guest

Ich finde es nicht so gelungen, Whitney Houston hier anzuführen.

F

~FiNi~

Guest

gut das wir alle in ländern leben, wo wir uns gedanken machen können, was besser zu essen wäre..
ich denke sehr viele menschen auf dieser welt wären froh hätten sie überhaupt nahrung