Wer kann hier Türkisch? (und wie gut?)

Kannst du Türkisch?

• Nö!

Votes: 14 22,2%
  • Ein wenig/Grundlagen

Votes: 24 38,1%
  • Gut

Votes: 16 25,4%
  • Sehr gut

Votes: 6 9,5%
  • Perfekt

Votes: 3 4,8%

• Total voters
    63
L

Lalezar2006

Guest
AW: Wer kann hier Türkisch? (und wie gut?)

Und was fuer einen Dialekt sie haben Sedef und sie sprechen auch sehr schnell und bei ihnen heissen viele Sachen ganz anders. Da muss man erstmal nachfragen was das ist.
Aber egal, ich liebe Bodrum und habe mich ja schon an ihren Dialekt gewoehnt.:-D

Du meinst bestimmt "Ege Sivesi"

Napdurun bilader?
napam be, ayni. sen iyi min?

:-D

L

Lalezar2006

Guest

Ich habe noch nie jemanden aus Trabzon so sprechen hören.
Bin eigentlich jedes Jahr dort und nicht einmal, egal ob in der Stadt oder in den Bergen :lol:

Oy Tirabzon Tirabzon
dibi kalay dibi kelayli kazan
sevdali cünlerime efkarli cünlerime
celdi catti remazon, celdi catti remazon

..Made in Trabzon, of Karadeniz Sprache :lol:

Vielleicht bist Du ja ganz woanders.. he he!

-Turan-

Member

Oy Tirabzon Tirabzon
dibi kalay dibi kelayli kazan
sevdali cünlerime efkarli cünlerime
celdi catti remazon, celdi catti remazon

..Made in Trabzon, of Karadeniz Sprache :lol:

Vielleicht bist Du ja ganz woanders.. he he!

Nein, ich bleibe bei meiner Meinung:twisted:
Nunja in der Stadt Mitte wird man wohl kaum jemanden finden der so sprichst, da könnt ihr mir schon glauben :wink:
Da ich leider nicht in jeden Berg war, kann ich dies nicht bestätigen, aber ich kann bestätigen, dass die meisten eigentlich ganz NORMAL sprechen, wers nicht glaubt kann mich besuchen kommen:mrgreen:

L

Lalezar2006

Guest

Nein, ich bleibe bei meiner Meinung
Nunja in der Stadt Mitte wird man wohl kaum jemanden finden der so sprichst, da könnt ihr mir schon glauben :wink:
Da ich leider nicht in jeden Berg war, kann ich dies nicht bestätigen, aber ich kann bestätigen, dass die meisten eigentlich ganz NORMAL sprechen, wers nicht glaubt kann mich besuchen kommen:mrgreen:

Meine Güte was hat das mit den Bergen zu tun???????? Oder was willst du damit ausdrücken.

Das nennt man Karadeniz-Sivesi und auch in der Stadt wird es benutzt. Hacen biz onlara Daglar demeyuz, onlar Yayladur, sen anladun? :-D

-Turan-

Member

Wieso wirst du wütend? :-?
Ich dachte du beziehst dich auf den Dialekt, den ich am Anfang angesprochen hatte ..
Wenn du was anderes meinst, ist in Ordnung, dann hab ich es falsch verstanden

L

Lalezar2006

Guest

Wieso wirst du wütend? :-?
Ich dachte du beziehst dich auf den Dialekt, den ich am Anfang angesprochen hatte ..
Wenn du was anderes meinst, ist in Ordnung, dann hab ich es falsch verstanden

Ach was bin doch nicht wütend :-D Nur was meinst du mit den Bergen, was du immer Mal wiederholst?

Ich beziehe mich auch auf den Dialekt und jede Region in der Türkei, hat seinen eigenen Dialekt - alias Sive.

-Turan-

Member

Ach was bin doch nicht wütend :-D Nur was meinst du mit den Bergen, was du immer Mal wiederholst?

Ich beziehe mich auch auf den Dialekt und jede Region in der Türkei, hat seinen eigenen Dialekt - alias Sive.

Wir hatten ja besprochen, wer wie mit Dialekt spricht.
Mit den Bergen meinte ich, dass eigentlich dort die meisten wohnen, mit einem starken Dialekt, den ich kenne bisher keinen, mit einem Dialekt der in der Stadt wohnt ..
Es wird ja immer behauptet das die Leute einen sehr schlimmen Dialekt aus Trabzon sprechen, das wollte ich damit sagen :roll:

L

Lalezar2006

Guest

Wir hatten ja besprochen, wer wie mit Dialekt spricht.
Mit den Bergen meinte ich, dass eigentlich dort die meisten wohnen, mit einem starken Dialekt, den ich kenne bisher keinen, mit einem Dialekt der in der Stadt wohnt ..
Es wird ja immer behauptet das die Leute einen sehr schlimmen Dialekt aus Trabzon sprechen, das wollte ich damit sagen :roll:

Kennst du alle Einwohner in Trabzon? :-D Natürlich sprechen sie dort auch im Dialekt, und schlimm ist es nicht, eher lustig.

waltraut

Active Member

Na ja , war schon mal besser mein Türkisch , aber ich kann mich verstaendigen , momentan bin ich etwas faul geworden , bemühe mich aber jeden Tag türk. Nachrichten zu hoeren ,

LG Wally

PS . Elvin , vielleicht waers besser , wenn wir beim telefonieren
mal türkisch reden :roll: