Wer kann mir ein Tipp geben. Kompliziert

eda21

New Member
hallo liebe mitglieder,

Es geht um meine Freundin sie ist 25 seit 2 jahren verheiratet hat einen sohn von 4 monaten. Unglücklich noch dazu. Seit einiger zeit ist sie immer bedrückt und lacht noch kaum. Ich habe gewusst das da etwas nicht stimmt und habe nachgehakt. Sie meinte dann weinend zu mir dass sie kontakt zu ihrem ex freund hat denn sie für ihren jetzigen mann verlassen hat. ( Echt beschissene Lage,)
Ihr ex und sie waren damals 7 monate zusammen sie kannten sich aber schon 3 jahre. Irgendwas verbindet die beiden immer sie finden immer zueinander. Die frage ist was soll sie machen. ich habe ihr abgeraten daran zu denken ihren mann zu verlassen das währe eine katastrophe, vorallem jetzt ist ein kind mit im spiel. Der ex freund liebt sie immernoch und sie ihn auch. Würde auch das kind akzeptieren ist übrigens auch ein türke. Ich war echt baff so ein fall hatte ich noch nie, und stellt euch mal vor die beiden wären tatsächlich zusammen und das kind?? Aufjedenfall geht es ihr beschissen und ihr mann merkt es auch weil sie nicht mehr mit ihm schläft also vollkommen abweisend ist. Mit dem ex har sie per email und am telefon kontakt. kennt ihr so ein fall persönlich??:frown::frown::frown::frown:

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Wer kann mir ein Tipp geben. Kompliziert

hallo liebe mitglieder,

Es geht um meine Freundin sie ist 25 seit 2 jahren verheiratet hat einen sohn von 4 monaten. Unglücklich noch dazu. Seit einiger zeit ist sie immer bedrückt und lacht noch kaum. Ich habe gewusst das da etwas nicht stimmt und habe nachgehakt. Sie meinte dann weinend zu mir dass sie kontakt zu ihrem ex freund hat denn sie für ihren jetzigen mann verlassen hat. ( Echt beschissene Lage,)
Ihr ex und sie waren damals 7 monate zusammen sie kannten sich aber schon 3 jahre. Irgendwas verbindet die beiden immer sie finden immer zueinander. Die frage ist was soll sie machen. ich habe ihr abgeraten daran zu denken ihren mann zu verlassen das währe eine katastrophe, vorallem jetzt ist ein kind mit im spiel. Der ex freund liebt sie immernoch und sie ihn auch. Würde auch das kind akzeptieren ist übrigens auch ein türke. Ich war echt baff so ein fall hatte ich noch nie, und stellt euch mal vor die beiden wären tatsächlich zusammen und das kind?? Aufjedenfall geht es ihr beschissen und ihr mann merkt es auch weil sie nicht mehr mit ihm schläft also vollkommen abweisend ist. Mit dem ex har sie per email und am telefon kontakt. kennt ihr so ein fall persönlich??:frown::frown::frown::frown:

Ja, ich kenne so einen Fall...auch von einer Freundin.

Die beiden liebten sich, haben aber jeweils andere Partner geheiratet. Er hat eine Tochter, doch bereits während der Schwangerschaft seiner Frau, hat er den Kontakt mit der Freundin wieder aufgenommen.

Nach drei Jahren waren beide endlich geschieden und konnten heiraten. Die Tochter des Mannes lebt bei der Ex-Frau und kommt alle 2 Wochen für ein Wochenende zu ihrem Vater.

blackcyclist

Gesperrt

In solchen Fällen muss man immer aufpassen, das man die Vergangenheit nicht zu sehr verklärt. Aus irgendeinem Grund werden sich die beiden ja getrennt haben. Wenn es in der aktuellen Beziehung mal nicht so gut läuft, erinnert man sich an die früheren, vorgeblich schöneren Zeiten und klammert die schlechten Tage aus.

Wenn sie es unbedingt will, muss sie die Notbremse ziehen, aber ob sie mit ihrem alten neuen Mann glücklicher wird, dafür gibt es keine Garantie.

eda21

New Member

ja das ist ja ein happy end, aber jetzt ist ein kind mit im spiel, Sie hat ein baby als türkische ehe frau mit einem kind zu einem anderen zu gehen ist tabu. Auserdem er ist noch nicht verheiratet und hat auch kein kind sie aber schon. was denken denn ihre eltern. Sie wird verstossen wenn sie jetzt nicht stark ist denke ich. Aber sie leidet eben sehr. HMM was kann man da machen. Seine familie wird sie nie akzeptieren mit kind, Ihr wisst doch alle wie das ist in der türkischen gesellschaft. Oh mann sie tut mir so leid pinocchiopinocchiopinocchiopinocchiopinocchio

sabareeshan

Active Member

vielleicht sollte deine freundin mal mit ihrem mann sprechen was sie derzeit an ihrer ehe stört, wenn ich dich richtig verstanden habe ist sie erst seit kurzem (paar Monate)mutter, das ist natürlich eine umstellung, sie nimmt ihren körper anders war als vorher vielleicht ist er auch nicht mehr so in der form wie vor der schwangerschaft.

ich persönlich würde nicht gleich wieder zu meinem ex laufen, es gab ja einen guten grund warum sie sich von ihm getrennt hat, genauso wie es einen grund gab warum sie ihren mann geheiratet hat.

es ist natürlich toll wenn man umgarnt wird,sie bekommt wahrscheinlich mehr aufmerksamkeit bzw. das gefühl begehrt zu werden von ihrem ex aber was ist wenn er sein ziel erreicht hat.

ich denke sie sollte als erstes wirklich einfach sich mal die zeit nehmen und mit ihrem mann in ruhe ein ausführliches gespräch führen nur so können misstände geklärt werden

und nun zu deiner pauschalisierung das seine familie sie mit kind nicht akzeptieren wird, warum soll das so sein weil sie türkin ist, weil ihr ex türke ist?

also ich wurde gleich zweimal akzeptiert obwohl ich schon zwei kinder von einem anderen mann hatte, auch türken haben sich im laufe der zeit weiterentwickelt

melekchen

Well-Known Member

hört sich aber irgendwie nach postnataler depression an!

das haben nicht wenige frauen nach der schwangeschaft! alle hormone müssen wieder rückwaerts(vor der schwangeschaft) gedrimmt werden! dann der stress mit dem baby, keine nacht mehr durch schlafen und alles ist neu! meist bleibt auch die beziehung in dieser zeit auf der strecke, wie mir einige sicher aus eigenen erfahrungen bestaetigen können!

da hift nur mit dem partner reden und versuchen soviel wie nur irgend möglich sich gemeinsam einen kleinen freiraum zu schaffen!
sie vermisst offensichtlich etwas. vielleicht naehe und unterstützung? oder einfach mal in den arm genommen zu werden?

das sind natürlich nur spekulationen!

ob es immer eine gute idee ist zum ex zurück zu gehen ist sicherlich ansichtssache! es muss ja gründe gegeben haben, warum sie sich damals in einen anderen verliebte und ihn verlassen hatte!
manchmal gehts gut(zurück zum ex) manchmal eben auch nicht!
wenn ein kind im spiel ist, würde ich persönlich erstmal alle anderen optionen waehlen, bevor ich den schnitt mache!

vor allem würde ich mich soweit es nur irgend geht erstmal vom ex fern halten!
nicht sehen, nicht sprechen, nicht hören! das gute alten sprichwort: aus den augen, aus dem sinn!