Wer kann mir eine Auskunft geben???

Tygrysek

New Member
Hey ihr lieben,
ich und mein Liebster sind gerade am Boden zerstört.
Und zwar geht es darum, wir wollten nächsten Sommer heiraten.
Mein Schatz hat extra den Deutsch-Kurs gemacht.

Heute hat er erfahren, dass sein Zertifikat nur 6 Monate gültig ist.
Mittlerweile ist es 1,5 Monate her, als er sein Zertifikat bekommen hat. Also ist sein Zertifikat jetzt nur noch 4,5 Monate gültig.
In der Situation, in der ich mich gerade befinde, passt es garnicht, dass wir innerhalb der nächsten 4,5 Monaten heiraten und ich ihn herhole.
Aber vielleicht weiss einer eine andere Lösung?
Kann man das Zertifikat auf irgendeine Art verlängern?

Würde euch sehr dankbar sein, wenn mir einer helfen könnte.

LG
Tygrysek

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Wer kann mir eine Auskunft geben???

najanaja... ich ken mich da leider nicht aus!!! aber ich sag nur eines, wenn du jetzt noch nicht dafür bereit bist dann mach es auch nicht NUR weil es anders nicht geht!!!! :roll:

Es wird schon eine Lösung dafür geben!! Wenn gar nichts nutzt muss er es hald nach hollen wär doch e nur gut für ihm oder??? den 100% wird sein Deutsch sicher noch nicht sein...

Sommer2000

Gesperrt

Hey ihr lieben,
ich und mein Liebster sind gerade am Boden zerstört.
Und zwar geht es darum, wir wollten nächsten Sommer heiraten.
Mein Schatz hat extra den Deutsch-Kurs gemacht.

Heute hat er erfahren, dass sein Zertifikat nur 6 Monate gültig ist.
Mittlerweile ist es 1,5 Monate her, als er sein Zertifikat bekommen hat. Also ist sein Zertifikat jetzt nur noch 4,5 Monate gültig.
In der Situation, in der ich mich gerade befinde, passt es garnicht, dass wir innerhalb der nächsten 4,5 Monaten heiraten und ich ihn herhole.
Aber vielleicht weiss einer eine andere Lösung?
Kann man das Zertifikat auf irgendeine Art verlängern?

Würde euch sehr dankbar sein, wenn mir einer helfen könnte.

LG
Tygrysek

Er koennte doch mal zu einem Notar gehen und fragen ob es moeglich ist dieses Zertifikat zu verlaengern wenn der Notar ihn beglaubigt.

Benimsin_sen

New Member

hey,

ich teile meine meinung mit oxactionbunnyxo

sie hat vollkommen recht ich würde an deine stelle nichts übersturzen
anderseits kann man so gut wie möglich sein leben plannen es kommt jedoch überwiegent anders..

mein rat denk mit klaren kopf und mach keine voreiligen schlüsse ich bin mir sicher das er warten kann und denn deutschkurs erneut machen wird

hoffe das alles gut geht ....

H

hatira

Guest

Kann das wirklich stimmen?
Geht man davon aus, dass die Deutschkenntnisse, für die man ein Diplom erhält, nur 6 Monate anhalten???
Das kann doch nicht sein - oder??

Was ist dann mit Senbenimsins Mann, der den Kurs auch schon lange hat und die FZF noch länger dauert?

oxactionbunnyxo

New Member

Kann das wirklich stimmen?
Geht man davon aus, dass die Deutschkenntnisse, für die man ein Diplom erhält, nur 6 Monate anhalten???
Das kann doch nicht sein - oder??

Was ist dann mit Senbenimsins Mann, der den Kurs auch schon lange hat und die FZF noch länger dauert?

Aber lügen wird er doch auch nicht :) nur damit SIE ihm jetzt heiratet u nicht erst nächstes Jahr!! aber wissen tut mans ja nie...

besser mal alles ab tschecken... man kan sicher ürgentwo an rufen u nach fragen!

H

hatira

Guest

Aber lügen wird er doch auch nicht :) nur damit SIE ihm jetzt heiratet u nicht erst nächstes Jahr!! aber wissen tut mans ja nie...

besser mal alles ab tschecken... man kan sicher ürgentwo an rufen u nach fragen!

Ich unterstelle damit keine Lüge, sondern denke an eine falsche Information ( soll ja vorkommen:wink:). Sonst könnte man an der Sinnhaftigkeit dieser Kurse zweifeln.

Sommer2000

Gesperrt

Ich unterstelle damit keine Lüge, sondern denke an eine falsche Information ( soll ja vorkommen:wink:). Sonst könnte man an der Sinnhaftigkeit dieser Kurse zweifeln.

Klar kommt es desoefteren vor dass man eine falsche Auskunft gibt. Ich habe auch solch eine Pruefung abgelegt beim Deutschen Konsulat um auch als Deutschlehrerin arbeiten zu koennen und mein Zertifikat ist immer noch gueltig.
Ich denke mal er soll sich nochmal durchfragen.

J

Jülide

Guest

warum rufst du nicht einfach beim deutschen konsulat in der türkei an und fragst dort nach...
die können dir eine 100 % antwort geben