Wer kann mir Helfen...

Diana36

New Member
...ich fliege im Feb 12 nach Ankara und möchte dann, von dort aus nach Antalya.Wie mache ich das am besten,mit wenig Geld?Fährt ein Bus?Oder ist es mit dem Zug günstiger?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Diana
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wer kann mir Helfen...

Da gibt es mit Sicherheit einen Überlandbus! Ich glaube, das ist auch die günstigste Möglichkeit.

von ankara kommt man ein paarmal am tag richtung antalya weg. würde aber trotzdem mal nach einem inlandsflug gucken. so teuer sind dic nicht und schneller wie mit dem buss allemal!

wenn du mit dem bus fahren willst, vorher über KONTUR, METRO, etc. nachsehen und einen platz reservieren lassen. da erfaehrst du auch die abfahrtszeiten am bushauptterminal in ankara!
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Wer kann mir Helfen...

ja, aber ich glaube die gehen alle nur über Istanbul.

Da kann ich sagen, dass auch von Ankara (Esenboğa) andere Ziele in der Türkei direkt angeflogen werden. Ich habe immernoch diese Ansage im Ohr "Anadulujet TY SIX SEVEN FIVE FOUR is ready for departure."

Bin mir auch recht sicher das Antalya auch ein Flugziel ist, sofern es einen Flughafen hat :)
 

Diana36

New Member
AW: Wer kann mir Helfen...

Danke für die Tipps...
habe heute im Reisebüro nach Inlandflüge schauen lassen (da ich nicht weiß,wo ich sonst schauen kann) und das war richtig teuer.Von Ankara nach Antalya 234 Euro!

Melekchen?Was meinst Du mit Kontur?Kann ich das von Deutschland aus?Oder soll ich dann zum Busbahnhof gehen und das vor Ort klären?

Weiß jemand eine Seite/einen Link wo ich sowas nachlesen kann?Preise,Abfahrtszeiten,Dauer usw...???
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wer kann mir Helfen...

Danke für die Tipps...
habe heute im Reisebüro nach Inlandflüge schauen lassen (da ich nicht weiß,wo ich sonst schauen kann) und das war richtig teuer.Von Ankara nach Antalya 234 Euro!

Melekchen?Was meinst Du mit Kontur?Kann ich das von Deutschland aus?Oder soll ich dann zum Busbahnhof gehen und das vor Ort klären?

Weiß jemand eine Seite/einen Link wo ich sowas nachlesen kann?Preise,Abfahrtszeiten,Dauer usw...???

du müsstest, wenn du jemanden in der türkei hast, mal dort anrufen lassen. ist das beste. da erfaehrt man gleich die abfahrtszeiten etc.! reservieren waere auch gut!

vom flughafen kannst du ansonsten auch einfach so zum busterminal fahren(riesen teil), und vor ort an den verschiedenen schaltern fragen!
es fahren auch buse über nacht, aber eben nicht stündlich!

hier der link von Kontur

http://www.kontur.com.tr/

und Metro

http://www.metroturizm.com.tr/
 

Diana36

New Member
AW: Wer kann mir Helfen...

Guten Morgen!
Bin jetzt mal auf die Seite von Metro und habe dann von Ankara nach Antalya und das Reisedatum (28.3.2012) eingeben,erschienen ist dann der lange Text.Was heißt das?Wer mag das bitte für mich Übersetzen?:confused:

Güzergah Seçimi
Lütfen biniş, varış yeri ve yolculuk tarihi seçiniz.
* Online Satış Sayfamızdan bilet alabilmeniz için Üye olmanız gerekmektedir.
* Kredi Kartınızı kullanarak Telefon ile Call Center'larımızdan bilet satın almak için (212) 444 34 55 numaralı telefonu arayabilirsiniz.
* Acentelerimizden bilete çevrilen Satın alma işlemlerinde iptal ve iade işlemi yapılamamaktadır. Mağdur olmamanız adına, yolculuğunuzu kesinleştirmeden biletinizi bastırmayınız.
* İşlem sonucunda sistemin size vermiş olduğu REFERANS numarasını mutlaka bilete çevirmeniz gerekmektedir. Aksi taktirde yolculuk yapamazsınız.
* Alışveriş aşamasında en fazla dört koltuk üzerinde satın alma işlemi yapılabilir.
* Gece 00:00'dan sonraki seferlerimiz Online Satış Sistemimizde gösterilmemektedir.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin eine zeitlang beruflich in Ankara und möchte dann für ein paar Tage runter ans Meer.Ich muss aber jetzt die Flugtickets buchen.Also hin nach Ankara und zurück von Antalja.Ich habe aber Angst,dass ich dann nicht von Ankara weg komme bezw. die Bus/Zugfahrt zu teuer wird.Wer kann mir helfen?Das es Verbindungen gibt habt ihr mir gesagt,aber zu welchen Preisen?Ich habe aber leider keinen der das jetzt, für mich vor Ort klären kann.Ich muss das dann selber machen,wenn ich in Ankara bin,ich würde halt nur gerne vorher wissen.Was auf mich zu kommt,Preis?Dauer? usw...
 
Top